2000 P. Turnierfähig?

Nisroc

Aushilfspinsler
14. Juli 2010
39
0
6.376
Hallo zusammen,
die Liste soll erstmal für Freundschaftsspiele sein (wurde noch nicht getestet). Ich würde aber gerne, wenn es einigermaßen klapp mit der Liste, richtung Tunier gehen und da wir uns bei unseren Spielen nicht viel schenken, führt sowieso kein weg dran vorbei. xD

Hab jetz schon 2-3 Monate nicht mehr gespielt, aber jetz hab ich wieder mehr Zeit und dann kommen natürlich neue Listen und Ideen.

Kritik erwünscht, immer drauf los, bin um jede Aussage dankbar. 😉

Soviel dazu, viel Spaß:

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el (1)
Ionenblaster, 1 x Pulskanone, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor -> 48 Pkt.
- - - > 98 Punkte
Ihm (oder Ihr oO?) gehört die Leibwache.

Krisis Leibwache
Krisis Shas'vre, Streugranatwerfer, 2 x Flammenwerfer, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 71 Pkt.
Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, 1 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 79 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Sie sollen zusammen mit dem Commander (1) gegen "Kleinvieh" ran.
Der Trupp soll maximale Feuerkraft gegen Infanterie haben. Optional könnten sie auch die Kolosse oder Fireknife Krisis "beschützen" (so zumindest mein Gedankengang).

Commander, Shas'el (2)
1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Commander 2 kommt ins Fireknifeteam. Einer muss ja den Peilmarker tragen, deswegen auch keine VZE.

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte
ja...^^ evlt. flamer raus und Multiple Zielerfassung rein, damit ich mit 3x4 Schuss habe, aber ich mag flamer 😉

Krisis Kampfanzugteam

Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte
s.o.

Krisis Kampfanzugteam
Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Bilden zusammen mit dem Commander (2) ein 4er Team. Sie sollen die "harten" Sachen angehen. Wollte ihnen anstatt RakMags eigentlich FBs geben, aber dann müssen sie ebenso nah ran und sie sollte doch lieber so viel ballern wie möglich. =/

*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
muss sein

15 Kroot, 7 Kroothunde
- - - > 147 Punkte
Ein dicker Trupp. Größer? Einen Weisen?

10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 30 Pkt.
Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Müssen auch sein. Mehr? 2 kleine Trupps?

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Plasmakolosse, da sonst nicht viele Waffen mit gutem Durchschlag dabei sind.Panzerabwehr.

Koloss Kampfanzugteam
Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Panzerabwehr.

Gesamtpunkte Tau : 2000

Wie gesagt, bin um jeden Gedanken dankbar. Danke schon mal an alle sie sich die Mühe machen sich das anzuschauen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, dass dein Infanterie-vernichtungs-HQ seine Punkte nicht wert ist.

Die einzige leichte Infanterie,die mir so spontan einfällt, welche noch nicht Mecha rumrennt, sind Masseorz und da will man eigentlich nicht auf Flamerreichweite ran 😉

Ich würde für die Punkte lieber nen Hammerhai mit Masseschleuniger kaufen, der kann mit entsprechendem Markersupport fast jede W3 bzw RW4+ Infanterie ohne Probleme aus dem Weg räumen.

Falls du aber wirklich lieber deine Krisis zur Infanterievernichtung abstellen willst, dann Spiel einen einzelnen Shas´el mit Streugranatenwerfer und sync Rakmag.. der kostet nicht die Welt und du kannst ihn weitaus flexibler einsetzen, bzw zur not auch einfach mal nem anderen Trupp anschließen

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 63 Pkt.
- - - > 113 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 113

Der andere Commander passt soweit, nur würd ich ihm schon ne Schilddrohne gönnen- an den 5 Punkten braucht man nicht zu sparen 😉

Für deine Deathrains gibts eine klare Empfehlung zur multiplen Zielerfassung, das braucht man wesentlich häufiger als den Flamer und ist dementsprechend den einen Punkt Aufpreis wert!

Bei den Kroot is, der meiner Meinung nach beste Kompromiss, im Preis/Leistungs/Spielbarkeits Verhältnis ein Trupp aus 12 Kroot 5 Hunden und einem Weisen, bzw auch gerne ohne Weisen. Alle anderen Kroot empfehlen sich auf 13 Mann Stärke zu bringen, da dort der ungeliebte Moraltest erst später fällig wird.

Den Spähern reicht eigentlich eine Drohne, ansonsten okay. Über nen Dolch kann man sich noch streiten, dass hängt dann aber davon ab wie weit vorne man seine Späher einsetzt.

Die Kolosse passen so auch. Bei den Stabikolossen kann man auch nach Möglichkeit noch Plasma+Feuerleit+MZ für den Teamführer hinzufügen.
Was mir etwas sauer aufstößt ist die Angriffsdrohne... Ich hab hier lieber ne Wundgruppe weniger und dafür nen 2+Rüster/4+Retter 🙂

Nochmal kurz zur HQ - Teste sie bitte ruhig im Freundschaftsspiel- Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

Danke für deine Hilfe, die neue Liste würde dann unter Berücksichtigung deiner Hinweise so aussehen:

Commander, Shas'el
1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, 1 x Schilddrohne -> 77 Pkt.
- - - > 127 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 206 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

15 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 135 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

13 Kroot
- - - > 91 Punkte

8 Späher
Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Koloss Kampfanzugteam

Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen,
Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1997

geht aber dann schon wieder sehr in Richtung 08/15-Liste ;(

Ja, Liste ist jetz stimmig, aber eben wirklich schon wieder so gut wie 08/15 🙁

Dennoch solltest du mit dieser Liste so gut wie keine Probleme bekommen.

Zwei kleine Sachen vllt noch nur Anmerkung:

Ne Multiple Zielerfassung beim Commander ist immer Praktisch, was man dafür streichen sollte (außer vllt den FNP) wüsste ich aber auch nicht.

Die Kroot würde ich spiegeln, 3x 12+5 (kommt sogar bis auf 2P genau hin) dann kannst du mit ihnen taktisch flexibler arbeiten.

Das würde dann so aussehen:

Commander, Shas'el
1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 206 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

12 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

8 Späher
Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen,
Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

Aber irgendwie muss noch was individuelles rein... =/ aber das wird wohl nur auf kosten der Effektivität gehen =(

Ja ich bin auch kein Fan von ihnen, ohne sie geht es einfach nicht. Und besser wie 6 Krieger im Rochen sind sie alle mal...Warfish ist zu teuer meiner Meinung nach und in einem normalen Rochen mit Störsystem sitzen sie drinnen und hoffen, dass er nicht kaputt geht. ;(

Jedes weitere Team würde ja dann wieder einen Rochen brauchen und massig Punkte fressen...

hab jetz gerade leider nicht mehr Zeit, ich mach mir nochmal Gedanken...