6. Edition 2000 Pkt aber welcher Held?

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute.

Ich hab nächste Woche ein Spiel gegen Bretonen und frag mich grad, was ich eher mitnehmen sollte um meine Heldenauswahl zu verfollständigen.

Ich will auf jeden fall nen Propheten mitnehmen, da ich die Magie zum brüllen finde, egal wer sie abbekommt :lol:

Nun hab ich noch die Auswahl zwischen einem Häuptling, einem Seuchenpriester, 2 Warlocks und einem Assassinen.

Was würdet ihr mir raten? Alles andere was jetzt fehlt, kann ja flux nachgekauft werden.

Ich nehme Mönche diesesmal auch mit, aber nur, weil ich sie geschenkt bekommen habe inkl. dem Mönch. Hab bisher nix positives erlebt mit Raserei und kann noch nicht wirklich was mit den Mönchen anfangen. Hilfe? Vorschläge? (Sorry das sagen alle, das sie Hilfe brauchen und ich mach da keine Ausnahme <_< )

bei 2k hab ich immer

1 prophet (3 rollen , auge der gehörnten ratte) 335pkt
1 warlock (sturmdämon , rolle und alles ausser pistole die nur wenn 10 pkt über sind 😉 ) 145pkt
1 assassinen (warpwurfsterne) 155pkt
1 seuchenpriester (seuchenflegel , warptalisman , kraftbänder) 136pkt

mönche nehm ich immer nen 30er block mit dem prister drin 2. handwaffe volles komando und banner des brennden hasses.

weil das brauch ich bpersönlich merh als den 4+ rettungswurf .🙂

dann nehm ich schattenläufer als sichtschutz für die ersten runden damit sie nicht auf irgend nen feind klosrennen mit dem banner und auch noch erstma geschützt sind vor direktem kleinbeschuss.

und dann ne kliene falle aufbauen .... sodas er nich anders kann und irgendwas charged danach dann die mönche ranziehen .

Hi

also ich spiele meist

1 Kriegsherr (oder halt den Prister anastt des warlocks nur ein prister ist immer halt sehr teuer aber du willst ja eh einen spielen ^^)
2 Warlocks
1 AST

Das gibt nen guten MW und dazu aufriebstest wiederholen!

Dem ASt gibste den Talisman (4+ReW) sowie schwert der macht, dann kann der etwas austeilen und was einstecken!

Kriegsherr mit Krone und ZHW oder ählichem

1 Warlock sturmdämon + Wiederholungswurf

2 Warlock 2 x MB

so finde ich es ganz praktisch aber es gibt viele varianten und alle sind irgendwie gut und sinnvoll kommt immer auf die armeeauswahl bzw. aufbau an!