2000 Pkt. Adeptus Sororitas

Firyus

Aushilfspinsler
06. August 2002
11
0
4.771
41
Hallo,
ich wolte hier gern mal meine Hexenjägerliste zum kritisieren durch erfahreneren Spieler des Adeptus Sororitas freigeben.

Die Liste ist noch im Aufbau dank Wheinachten aber sicher bald komplett.

Meine Hauptgegner sind meist Black Templer bzw. Blood Angels sowie Imperialle Armee mit Dämonenjägeranhang ab und an fällt auch mal eine Schwarmflotte in das System ein aber das eher selten.

Bevor ich die Liste zusammen gestellt habe hab ich versuch so viel aus den anderne Beiträgen zu lernen wie ich konnte. Was mir dabei oft ins Augefiel war das 12" reichweite sehr wichtig ist und das man den NK lieber meiden sollte und die Repentiatrupps nichts taugen im moment.

Von daher hab ich versuch jeden Trupp einen Transporter mit zu geben und ich glaube das keine Waffe dabei ist die nur Stationär Feuerbereit ist.

Also zur Liste:

HQ

Principalis
Heillige Waffe
Infernopistole
Mantel von Sankt Aspira
Sprungmodul
=130 Pkt.

Principalis
Litanei des Glaubens
Sturmbolter
=80 Pkt.

Elite

Celestiatrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
2 Melter
1 Rhino (Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)
=218 Pkt.

Celestiatrupp
5 Sororitas
1 Veteranenprioris
2 Sturmbolter
1 Sturmbolter (Veteranenprioris)
1 Immolartor (Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)
=181 Pkt.

Standard

Sororitastrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
1 schwerer Flammenwerfer
1 Melter
=204 Pkt.

Sororitastrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
1 schwerer Flammenwerfer
1 Melter
=204 Pkt.

Sororitastrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
1 schwerer Flammenwerfer
1 Melter
=204 Pkt.

Sturm

Seraphimtrupp :wub:
7 Seraphim
1 Veteranenprioris
2 Infernopistolenpaare
1 Energiewaffe (Veteranenprioris)
1 Infernopistole (Veteranenprioris)
=241 Pkt.

Dominatortrupp
4 Sororitas
1 Veteranenproris
4 Sturmbolter
1 Immolartor (Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)
=184 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG

Exorzist
=135 Pkt.

Exorzist
=135 Pkt.

===1916 Pkt.

11 Punkte Glauben
61 Modelle Infanterie
08 Fahrzeuge

Durschnittlicher Punktewert pro Modell 27,6 Pkt.

Die Principalis sollen dem Seraphimtrupp beistehen und dem Dominatortrupp eine zusätzlcihe Sturmbolter und durch die Litanei des Glaubens zumindest ein mal die Göttliche Führung bescheren. Sollte danach der Trupp einen Märtyertod erleiden habe ich keinen Glaubenspunke verloren und 2 oder 3 dazugewonnen. Wobei ich mir da noch nicht sicherbin ob das geht.

Über die Taktik habe ich mir bisher noch nicht groß gedanken gemacht aber schnelles Vorrücken, Ausladen und auf den Imperator hoffen war so meine Grund idee für die Liste.

Mit den übrigen Punkten überlege ich im moment die Ausrüstung der Immolator auf Schwere Bolter zu wechseln mit gesegneter Munition. Oder noch ein paar Bücher des Sankt Lucius zu verteilen um die Moral zu Stärken.

Hallo erstmal und wilkommen bei uns.

Na dann will ich doch mal.

Von der Sache her ist deine Liste wirklich gut. Deine einzelnen Trupps funktionieren mit der Ausrüstung sehr gut und passen wahrscheinlich auch zu deiner Taktik.

Das Problem ist bei Sororitas einfach nur die berühmte "Mischung" zu finden, mit der man selbst sehr gut zurchtkommt.
Dies beinhaltet so Entscheidungen wie "geb ich eine E-Waffe oder ein Eviscerator mit usw.". Also vom Prinzip die Feinabstimmung.
Ich könnte jetzt loslegen und dir Erzählen wie ich die Trupps Ausrüste und einsetze, aber das hieft dir nicht. Die Trupps selbst hab ich auch immer so eingekauft.
Ob du damit zurechtkommst kann dir eh nur das Spiel zeigen. Ich finde deine Liste ist also grundsätzlich so spielbar. Ob du sie so lässt wird die Zeit zeigen. Du hast keine Sinnlosen oder überflüssigen Dinge mit.
Das einzige was also zusagen bleibt ist, teste Sie und nutze deine Erfahrungen um die letzten Kleinigkeiten auszumerzen.
😀

Hallo,
vielen dank.

Danke ich bin ehrlich gesagt ehrleichtert, das du sie für gut erachtest auch wenn noch der Feinschlief fehlt. Ich freu mich schon darauf sie zu testen und zu sehen wie die Glaubens akt im Spiel wirken, bin bisher auch noch nie mit so vielen Fahrzeugen aufgelaufen das wird sicher in den ersten Spielen einige überraschen.

Ich hab nun an alle Trupps bis auf den Seraphimtrupp das Buch des Sankt Lucius verteilt und die Bewaffnung der Immolator gegen Schwere Bolter getauscht mit gesegneter Munition.

Da blieben mir nun noch einige Punkte über die ich in zusätzliche Sturmbolter an 2 Rhinos investieren wollte da mir sonst nichts mehr ein fiel wo ich sie unterbringen könnte. Was mich aber zu der frage führte haben Rhinos dann 2 Sturmbolter? Da im Armeelisteneintrag sie schon mit einer Sturmbolterbewaffnet stehen. Das irritiert mich daher das ich so was noch nie erlebt/gelesen habe das ein Rhino 2 davon hatte.

Na ja irgend wann wird mich eh wieder einer mit einen Regelbuch verhauen weill irgend was nicht stimmig ist.

Also noch mals danke für deine Hilfe :hug:

Moinsen!

Ich find die Liste schön; ich liebe mobile Armeen. Und nur Soros sowieso. Der Feinschliff kommt durchs Spiel von ganz allein. Bringt ja auch nix mit Tipps ala´ "Du musst dies und das spielen, weil bei mir das Gleiche im Schrank steht und ich damit mal gewonnen habe."

Sicher haben Rhinos mit nem zusätzlichen Stubo nen zweiten; deshalb ja zusätzlich. Ist mMn aber unnötig; die Kisten sollen nur Damen transportieren und danach schön Sichtlinien zublocken. Klappt immer gut.

Anstatt der Stubos würde ich dir dazu raten, der Sprungprincipalis Frags (sehr hilfreich für einen Punkt) und den Exos ne zus. Panzerung zu spendieren.

Soweit von mir.

PS: Mit dem dicken Regelbuchwälzer verhauen zu werden, ist bestimmt nicht angenehm.... :bottom:

Hallo,
vielen dank für deine Antowrt hab dank dir nun die Punkte umverteilt die 2 zusätzlichen Sturmbolter raus dafür 2 mal zusätzliche Panzerung für die Exorzisten rein. Dazu noch die angesprochenen Fragmentgranaten für die Principalis.

Blieben mir noch 13 Punkte über die ich in ein Buch des Sankt Lucius investierte für den Seraphimtrupp. Blieben noch 8 Punkte die ich mir nun offenhalte möchte für Suchscheinwerfer falls mal jemand auf die tolle Idee kommt das Licht aus zu machen.

Vielen dank nochmals für deine Tipps das macht sicher mehr Sinn als die 2 Sturmbolter. *von überzeugt ist*^_^

P.S. Man gewöhnt sich an alles und manchmal hab ich das auch bitter nötig. Wenn ich nur mal an früher denke, Schwarmtyrant mit Rüstungswurf von 1+ danke Warpfeld und Chitinschuppen. :shy: Doch mit den Jahren hab ich gelernt erst zu Fragen wenn mir etwas unklar ist, bevor die Regelbücher tief fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja zwei Sturmbolter sind wirklich unnötig. Meistens fahren Rhinos genau 12" und sind dann Schrott. Das heist mehr als ein Nebelwerfer oder ne Panzerung würde ich da auch nicht investieren.
Mit den Büchern musst du es auch nicht übertreiben. Solange du es wie gesagt schafst die Modelle mit dem hohen MW in Ihrer Nähe zu halten. Principalis reichen da eigendlich immer. Durch UCM sind sie gut vor Feuer geschützt und bei großen Standardtrupps sollte immer eine Soro in 6" sein.
Wenn du Punkte hast, solltest du darüber nachdenken deinen Exorzisten Schaufeln zu geben. Das ist immo ganz nützlich bei denen.
Und ansonsten wären Punktende Einheiten gut. Also dein Schwerer Bolter Immo in die Unterstützung. Dann kannst da einen Trupp reinsetzen wenn du Ihn brauchst.
Das wären dann jetzt doch noch ein par Tipps Hehe

Hallo Torg,
danke für die Tipps hab dadurch die 2 Bücher des Sankt Lucius beim Dominatortrupp sowie beim Seraphimtrupp rausgenommen, die ja von den Principalis begleitet werden.

Dadurch fand eine Punkte umverteilung in 2 Bulldozerschaufel statt, die sicher mehr Sinn machen. *auch hier bin ich davon überzeugt* ^_^

Also den Immolator nicht für den Celestiatrupp kaufen sondern als eigene Einheit in der Unterstürtzungsparte und dann dem Trupp zu Ordnen der in grade braucht? Hoffe ich hab das richtig verstanden. Auf jeden fall werde ich versuchen das umzusetzen, wobei mir einfällt das ich das mit den Punktenden Einheiten noch mal genauer durchlesen muss.

Noch mals vielen dank für deine Tipps das sind so dinge auf die ich sicher nie oder in Jahren erst drauf gekommen wäre. :hug:

Hallo reductor,
danke für den Hinweis. Ich wusste doch irgend wo ist wieder etwas was nicht richtig ist. :cry2:
Aber dank dir wird mir sicher schlimmeres erspart bleiben ":cluebat:".

Habe nun Inferno- durch Plasmapistole ersetzt. Wobei ich beim Lesen der Waffen ins nachdenke gekommen bin nun dort eine Kombiwaffe: "Bolter-Armbrust bzw. Bolter-Melter" einzusetzen. Da wären dann wieder Punke eventuell frei für ein Buch des Sankt Lucius und ich könnte mit der Kombiwaffe: "Bolter-Armbrust" auf einsame Hexen/Hexer jagt machen. Ich hoffe das diese Waffenoptionen zulässig sind. Wäre zwar kein Inferno aber sicher auch heiss genug um einige Seelen zu reinigen.

Jedoch bei meinen Würfelglück würde meine Veteranenproris bei Plasma ziemlich schnell verdampfen. 🙁 <-- Hat es hinbekommen mit 6 Würfel Sechs 1 zu würfel bei einen Wurf was vielen Terminatoren das leben kostete.

Zuletzt bearbeitet:
Plasmapistolen sind nicht wirklich der Bringer (vor allem nicht für 15 Punkte); zum Panzerknacken kaum geeignet (dafür sind ja die synchro. Infernopistolen drin) und für Infanterie reicht auch ne Boltpistole. Zudem ist das Risiko wirklich zu gross, um die Vet.prio. mit dem mitgelieferten Simulacrum zu verlieren. Wäre einfach zu ärgerlich.

Wenn du viel und oft gegen Hexer und Psioniker kämpfst, wäre die Bolter-Armbrust ne Überlegung wert, ansonsten ziemlich nutzloses Gerät.

Zum Immolator: Als Transportoption ist der schwere Flammer am Besten; 12 Zoll fahren und immer noch feuern ist einfach der Hammer. Als Unterstützungsauswahl mit Schwebos und gesegneter Muni ist eher Stand&Shoot angebracht, denn um den Immolator effektiv als Feuerbasis nutzen zu können, kann die Ladung auch gleich zu Fuss gehen.

Hallo,
vielen dank für deine Tipps. Ich denke dann auf die Kombiwaffe:"Bolter-Melter" zu setzen bei der Veteranenprioris. Kostet das selbe verdampt immer noch böse Space Marines denke ich. :dice:

Zu den Immolatoren muss ich sagen das ich dort im moment keine ahnung habe wie das mit Feuern Fahren Austeigen ist. Aber da im eintrag des Immolators stehet das die schweren Zwillingsflammenwerfer das dürfen denke ich das andere Waffen das nicht dürfen und daher hat das wohl Sinn wie du sagtest doch lieber die schweren Zwillingsflammenwerfer mit zu nehmen anstatt der schweren Bolter.

Nochmals vielen dank für deine Hilfe ^_^

Die nun freien Punkte würde ich dann in Geweihtes Promethium investieren.

Ich stelle nun lieber noch mal die Armeeliste herein mit allen änderungen bevor ich den überblick verliere.:lol:

HQ

Principalis
Heillige Waffe
Infernopistole
Mantel von Sankt Aspira
Sprungmodul
Fragmentgranaten
=131 Pkt.

Principalis
Litanei des Glaubens
Sturmbolter
=80 Pkt.

Elite

Celestiatrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
2 Melter
1 Buch des Sankt Lucius (Veteranenprioris)
=223 Pkt.

Celestiatrupp
5 Sororitas
1 Veteranenprioris
2 Sturmbolter
=113 Pkt.

Standard

Sororitastrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
1 schwerer Flammenwerfer
1 Melter
=209 Pkt.

Sororitastrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
1 schwerer Flammenwerfer
1 Melter
=209 Pkt.

Sororitastrupp
9 Sororitas
1 Veteranenprioris
1 schwerer Flammenwerfer
1 Melter
=209 Pkt.

Sturm

Seraphimtrupp :wub::wub:
7 Seraphim
1 Veteranenprioris
2 Infernopistolenpaare
1 Energiewaffe (Veteranenprioris)
1 Plasmapistole (Veteranenprioris)
=241 Pkt.

Dominatortrupp
4 Sororitas
1 Veteranenproris
4 Sturmbolter
1 Immolartor (Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Geweihtes Promethium)

=194 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG

Immolartor
Nebelwerfer
Zusätzliche Panzerung
Geweihtes Promethium
=83 Pkt.

Exorzist
Bulldozerschaufel
Zusätzliche Panzerung
=145 Pkt.

Exorzist
Bulldozerschaufel
Zusätzliche Panzerung
=145 Pkt.

===1982 Pkt.

11 Punkte Glauben
61 Modelle Infanterie
08 Fahrzeuge

Durchschnittliche kosten pro Modell 31 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade noch auf, dass der Dominatortrupp noch zwingend ein Transportfahrzeug braucht. Ist aber nicht weiter schlimm, dann verschiebt sich eben der Immolator aus der Unterstützungssektion zu den Dominatorinnen in die Sturmauswahl als Transportoption.

Übrige Punkte könntest du dann z.B. noch in Suchscheinwerfer für Transportpanzer investieren. Dann wärst du auch für Nachtkampfmissionen gerüstet (die Exorzisten brauchen keine Scheinwerfer, damit der Feind diese nur äussert schlecht beharken kann. Mit 48 Zoll können die nämlich schön ihre Reichweite ausspielen, während wohl nur die leuchtenden Transporter als Ziele in Frage kämen). Diese Handvoll Punkte tun auf keinen Fall weh für den effektiven Nutzen.

Hallo,
danke für den Hinweis.

Aber nun bin ich verwirrt. :sad:

:lighten: Ahhhhh, nach lesen des Dominatortrupp Eintrages verstehe ich was du meinst.:lesen:

Aber nicht weiter schlimm ich schieb den von dem Celestiatrupp herab zu den Dominatortrupp. So das ich den Immolator als eigene Einheit bei behalten kann. Ich hoffe das er dann immer noch nutzbar ist für den Celestiatrupp von beginn des spieles an.

Aber wieder mal vielen Danke schon wieder Körperlichen schaden abgewendet dank dir. ^_^

Aber nicht weiter schlimm ich schieb den von dem Celestiatrupp herab zu den Dominatortrupp. So das ich den Immolator als eigene Einheit bei behalten kann. Ich hoffe das er dann immer noch nutzbar ist für den Celestiatrupp von beginn des spieles an.
Na so klappt das nicht ganz. Wenn du einem trupp ein Fahrzeug kaufst, dan darf dieses Fahrzeug auch nur diesen einen Trupp + eventuelle UCM transportieren. Kapazität mal vorraus gesetzt.
Fahrzeuge die du frei kaufen kannst, als eigene Auswahl die aber über Transportkapazität verfügen, können jeden Trupp mitnehmen der Platz darin findet. Vorteil bei diesen fahrzuegen ist meist, dass sie im Gegensatz zu Truppfahrzeugen als Punktende Einheiten gelten.

Also wie du das machst bleibt eigendlich egal.
Ich persönlich würde auch immer Celestias vor Sororita ziehen. Egal zu welcher Auswahl sie gehören. Die Waffenoptionen sind fast die gleichen. Nur vertragen Celestias einfach mehr bzw können besser austeilen.

Mit deinem Immolator musst du sehen wie du zurecht kommst. Mit meinem Flammenteil kam ich kaum zum Zuge. Der war neben den Exorzisten fast Hauptziel der feindlichen Panzerabwehr. Er kam also fast nie zum Einsatz. Die schwere Bolter Variante finde ich persönlich jetzt effektiver. Klar der schiebt sich nur 6" nach vorn aber die 3 Schuß auf 36" reichen um auch mal leichte Panzer/Speeder/Inf in Deckung (dank Heiliger gar keine) unter Druck zu setzten.
Das mit dem Trupp darin hat auch mehr was mit Aufstellungstaktik zu tun als mit Spieleinsatz. Du hast mit nem Unterstützungsimmo einfach eine Taktische Aufstellungsoption für einen Inf-Trupp die wenn gut genutzt dem gegner schon mal ein Fehler entlocken kann. (Als Bsp Opfer. Leichte Beute die keine ist. Oder rate mal was noch nicht auf dem Tisch ist, aber gleich das Missionsziel einnimmt.)
Also ein Immo, egal in welcher Ausführung, ist ne schöne Taktikaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube da tauchen nun Missverständnisse auf. 🙁

Ich meinte ich nehmen den Celestiatrupp den Immolator weg und gebe ihn dem Dominatortrupp, da jener einene haben MUSS laut Einheiteneintrag.

Also Fahren alle in ihrem Transporter der ihnen gekauft wurde. Bis eben nun auf den Celestiatrupp der ja nun ohne dasteht da sie ihren Immolator an den Dominatortrupp abgegeben haben.

Da kommt nun der Immoloator ins Spiel der nun in der Unterstützungsauswahl herumsteht. Diesen wollte ich dann den Celestiatrupp geben aber halt ohne ihn expliziet für den Trupp zu kaufen so wie du es mir vorgeschlagen hast damit er alleine auch eine Punktendeeinheit ist.

Im grunde ändert sich nichts ausser das der Immolator der Celestiatrupps unter Untersützung steht anstatt beim TRupp selbst. So wie ich es aus deinen Tipp herausgelesen hatte.

Mein Fehler da war das ich das zu erst mit dem Dominatortrupp machen wollte aber wo mich dann Mr. Molotov darauf hinwies das, das nicht erlaubt ist da der Domintortrupp ein Transportfahrzeug haben MUSS.

Ich hoffe sehr das ich nichts falsch verstanden habe und es wirktlich ein Missverständnis war und nicht das ich wieder etwas übersehe.:wassat:

Die 2te Liste habe ich dem entsprechend Aktualisiert und hoffe das nun alles Legal ist.

Zu den Ausrüstung bin ich nun hin und her gerissen:

Einerseits finde ich es Richtig was mir gesagt wurde das der Immolator seine 12" schon fahren können sollte und dann noch die Option hat eine Feuerwand zu legen, wobei ich mir sicher bin das, das nur sehr selten vorkommen würde.

Andererseits sind die 3 Schuss mit gesegneter Munition sicher auch sehr hielfreich. Besonders gegen wie von dir gesagt gering gepanzerte Fahrzeuge.

Ich werde also ein Kompromiss versuchen da ich ja 2 Immolatoren mit nehme werde ich erst mal beide Versionen versuchen und dann sehen was wo und wie Effektiv gegen meine Gegner ist und was mir eher liegt.

Von daher würde ich gerne Zitieren:

"Das Problem ist bei Sororitas einfach nur die berühmte "Mischung" zu finden, mit der man selbst sehr gut zurchtkommt.
Dies beinhaltet so Entscheidungen wie "geb ich eine E-Waffe oder ein Eviscerator mit usw.". Also vom Prinzip die Feinabstimmung.
Ich könnte jetzt loslegen und dir Erzählen wie ich die Trupps Ausrüste und einsetze, aber das hieft dir nicht. Die Trupps selbst hab ich auch immer so eingekauft.
Ob du damit zurechtkommst kann dir eh nur das Spiel zeigen. Ich finde deine Liste ist also grundsätzlich so spielbar. Ob du sie so lässt wird die Zeit zeigen. Du hast keine Sinnlosen oder überflüssigen Dinge mit.
Das einzige was also zusagen bleibt ist, teste Sie und nutze deine Erfahrungen um die letzten Kleinigkeiten auszumerzen."

Das schön ist das die Truppen bisher nicht in Kritik geraten sind und es nur um die Ausrüstung und Optionen derer geht. ^_^ Und ich danke dir dafür das du mir so viele Tipps gegeben hast und ich werde versuchen die Mischung zu finden und zu beherzigen. Nochmals vielen dank für dein Hilfe:hug:

^_^Hallo,
hab nun das erste Testspiel in Vassal hinter mir mit der Liste.

Alles in allem lief es Gut ^_^ hat viel spaß gemacht auch die lustigen Gesten des Gegner wenn die Glaubensakte wirkten.

Hab hier bei gegen einen Blood Angel gespiel der mich ziemlich aus einander nahm als er mit der Todeskompanie und seinen Unzähligen Sprungtruppen in Nahkampf kam.

Aber durch Mätyrerseele hielten die Sororitas bis zum 4ten Spielzug durch. Dumm war nur das die Exorzisten direkt im ersten Spielzug ihre Waffen verloren sonst hätte ich das vielleicht sogar gewonnen. Aber ohne sie fehlte doch schon sehr viel anfeuerkraft.

Aber es hat sehr viel spaß gemacht, auch durch Besondere moment wie eine einzelne Sororitas die Heldenhaft ihre Bolter auf die Todeskompanie anlegte und feuerte nach dem sie so weit es ihr möglich war nach vorne gestürmt war. "Leider" kam sie nicht in den Nahkampf mit ihnen und wurde dann auch noch von ihnen in ihren Zug ignoriert. Doch der Todeskompaniecybot solte das wohl erledigen und überschätzte sich dabei masslos ^_^. Bis zum ende des Spieles schaffte er es nicht diese einzelne Sororitas auch nur ansatzweise zu Verwunden.:wub:

Aber Nahkampf mit den Sororias ist wirklich nicht zu empfehlen besonders nicht mit gegen Todeskompanisten.

Aus dem spiel hab ich aber etwas wichtiges mit genommen, hier und da noch eine E-Waffe wäre sicher nicht schlecht gewesen und hätte mir das leben gegen die Nahkampfstarken Blood Angels sicher erleichtert wenn die wenigen Attack die ich hatte wenigstens ihnen den Rüstungswurf genommen hätten.
Von daher würde ich die Flammenwerfer in den normalen Sororitastrupps gegen E-Waffen für die Veteranenprioris eintauschen.

Werde sicher noch ein paar mehr Testspiele machen. Aber so lief es schon recht gut muss zwar noch viel lernen um mit ihnen umgehen zu können. Aber Adeptus Sororitas spielen sich sehr schön und machen viel spaß und haben immer dank ihrer Glaubensakte eine Überraschung auf lager ^_^.

Nochmals vielen dank an alle die mir Geholfen haben bei der Liste ^_^

Naja weiter so, dann klappt das. gegen BA ist immer etwas kniffelig weil du dich entscheiden musst was oder wen du gegen die TK offerst.
Von daher würde ich die Flammenwerfer in den normalen Sororitastrupps gegen E-Waffen für die Veteranenprioris eintauschen.
Das wäre aber ein schlechter Tausch. Dir RW die er durch Flammenwerfer machen muss, sind alle mal besser als 3 A mit KG 3 und ner S von 4. Damit verwundet im Schnitt 1. Und um 1 LP wegzubekommen extra 10 Pkt auszugeben ist ein schlechtes Preis-Leistungsverhältniss. Deswegen Standardsoros müssen Boltern. Celestias müssen kämpfen. Seraphim müssen nerven.

Moinsen!

Jep, aller Anfang ist schwer mit den Soros. Zum Glück gibts Vassal, da kannste ohne Probleme Listen testen bis zum Umfallen.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, E-Waffen in verschiedenen Trupps mit reinzunehmen, dann würde ich aber nicht die Flammenwerfer für rausnehmen. Die Ladies sind auf den Damageoutput auf kurze Reichweite angewiesen und da sind die Flammer Gold wert.

Lieber andere Trupps grössentechnisch zusammenstauchen und so Punkte freimachen (z.B. Celestias und/oder Seraphim).

Ich favorisiere ja Evisceratoren, aber das schreckt viele kostentechnisch ab. Hierbei verliert man zwar eine Attacke (im Fall von Boltpistole und E-Waffe), hat dafür aber ziemlich sichere Verwundungen. Der Ini-Verlust ist wohl zu verschmerzen; dafür können die Mädels ja ne Menge einstecken.

Ansonsten kann ich nur dazu raten, weitere Testspiele zu absolvieren, um deinen Spielstil zu finden.