2000 Pkt. Allrounder

FRECH.

Testspieler
13. Juni 2007
87
75
5.586
hiho,
habe mir ne liste gemacht womit ich gegen jede rasse was ausrichten sollte.

*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- Sprungmodul / Flügel
- - - > 145 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- Terminatorrüstung
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 261 Punkte

7 Noise Marines
- 6 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Sonic Blaster
- - - > 205 Punkte

6 Noise Marines
- 6 x Sonic Blaster
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1997

bin noch ein wenig an überlegen ob ich nicht doch wider einen schwerenbolter predator und/oder einen dp mit lash spielen soll.
rausfliegen würde die geissel, und/oder ein hexer.

würde gerne mal wissen was ihr zu der liste meint, abgesehen das sie keine themen armee oder sonst was ist.

Wer will den gegen dich spielen? Ich würd nicht. Ich würde nicht gegen Doppel lash spielen, das ist einfach nur Mist. Wird meinstens sowieso ausgegrenzt. Ein lasher reicht, damit übertreibst du nicht so dolle. Deine 4 Terminatoren würde ich billiger machen. Gebe ihnen eine gezielte Aufgabe. So allround bringen die es nicht. Die kommen gar nicht dazu alles einzusetzen. Willst die sicher Schocken,oder? Keine Ikonen? 5 Punkte für eine persönliche Ikone wirste doch wohl drinne haben,oder? Dann kannst du die Raptoren und Termies besser schocken. Seuchenmarines sind okay, wobei ich die lieber mit Melter oder Plasma spiele.
Noise Marines sind cool und haben ne nette Feuerkraft. Aber nen Blastmaster könnte auch rein. Niederhalten ist doch so toll 😉 Außerdem haste ne Schablone mehr für lash. Der Predator ist gut so. Der soll schön Panzer jagen. Und bei 2000 Punkten werden davon viele rumstehen.
Geißel würde ich fast rausnehmen und noch einen Kyborg mehr rein. Dann spielste die 2x2. Dann haste noch Punkte für den Prinz mit lash.

Ich mag wirklich kein Doppellash. Fast jede CSM Armee hat nen Lasher drinne.Wenns erlaubt ist, kannste das machen, aber die Gegener finden das unter Garantie auch scheiße.

muss auch leider gegen eldar anstinken, finde 3*holofeld und dann noch die ganzen nonstop spikräfte genauso schlimm wen net noch schlimmer wie 2*lash bei eldar habe ich soviel pech das kaum ne psi kraft durch kommt obwohl es ja 50/50 sein soll.
ich würde die geisel lieber gegen den schweren bolter predator tauschen, die sollen schön laser treffer wegtanken weil die kyborgs sonst zu leicht umfallen.
raptoren/termis sind teilweisse als schild für die lasher gedacht 😉, schocke selber nie ohne 2-3 ikonen.
dp gefallen mir auch sehr gut, wen sie nicht immer so schnell traufgehen würden.

blastmaster habe ich bis jetzt nie meine punkte wider reingeholt.

Wer will den gegen dich spielen?
Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Es ist immer Hilfreich zu wissen wo und wie man spielt. Dann haben Tipps mehr Sinn. Und die nicht so Hilfsbereiten Poster können sich die Zeit für solche Sinnfreie Posts wie diese hier sparen:
Ich find Massebeschleuniger auch doof, schießen mir immer meine Rhinos kaputt 🙁 bitte Tau, setzt nur noch maximal 2 MBs ein, denn ich als Gegner finde das scheiße 🙄
Sorry, ist zwar lustig, aber vollkommen kontraproduktiv. Bist wohl der Ansicht das er beide Lasher einsetzten sollte, okay, aber wir wissen doch noch nichtmal wo er spielen will. In den meisten Turnieren kann man doppellash vergessen und bekommt noch Ärger wenn man ne 2/9er spielen will.

schocke selber nie ohne 2-3 ikonen.
Und wo sind die?

raptoren/termis sind teilweisse als schild für die lasher gedacht
mit ein paar Ikonen biste aber flexibler. termies laufen ewig durch das Feinfeuer. Und wenn du die als Schilde nutzen willst, mache sie billiger.

ch würde die geisel lieber gegen den schweren bolter predator tauschen, die sollen schön laser treffer wegtanken weil die kyborgs sonst zu leicht umfallen.
Da ist was dran -_-
Aber Anti Infanterie Feuerkraft hast du schön mit den Noise Marines und den Seuchenmarines, okay, auf kurze und mittlere Reichweite,aber das sollte doch reichen.

naja wer will gegen mich spielen, mariens, tyra, eldar, imps aber ich will mir die liste nicht auf einen kleinen kreis von gegener beziehen sondern wens geht gegen alle rassen.

die termis laufen mit den hexer und schocken nicht, würde vielleicht 1 faust streichen der rest ist sonst super.
schwere flammer für 5 pkt darf man einfach nicht sparren.
2melter der eldar spieler fliegt gerne mal in der 1-2 runde mit seinen fahrzeugen in meine reihen, und die fäuste für tyra. bin mit den setup sehr zufrieden vielleicht ist es eine faust zuviel.
ich schocke wirklich sehr selten deswegen keine ikonen wen ichs mit einer liste vor haette wären da ikonen drinne 😛. sobald der hexer einmal alleine ohne trupp steht zack kommen die s8+ waffen auf ihn.
mit der geissel habe ich nen bissel pech das sie oft zu weit abweicht, der predator hat nur ds4 waffen und sichere treffer für 115 pkt mit infernorakettenwerfer habe ich immer 6treffer+ die dann meist durch die rüsi gehen und kostet noch 35 pkt weniger wie die geissel.
was meinst du mit 2/9 spielen will ?
2hqs zu 9 anderen truppen ? verstehe ich dann immernoch nicht 🙁

sind 5 raptoren nicht ein bisschen wenig? habe bisher eher schlechte erfahrungen mit minimal sprungmodul trupps gemacht...

(und willst du den Hexer in terminator rüstung dann mit den andern terminatoren schocken lassen? aber dann finde ich, kannsu die lash nicht voll ausnutzen, wenn der so erst ab spielzug 3 oder vllt erst 4 kommt...)

Terminatoren übers feld laufen zu lassen fand ich immer etwas fragwürdig, die schocken sonderfertigkeit macht sie doch so schön unberechenbar, würde das in jedem fall einsetzen.
vermisse auch einige standart marines 😛rotest: vor allem wenn du nicht weist was kommt ist deren flexibilität doch unbezahlbar, aber muss jeder selbst wissen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Der Hexer in TR ist schrott, lass die Rüssi weg und nimm Flügel oder direkt den DP.

Und mach dir ma nicht so ein kopp wegen powergaming....deine Liste ist noch lange kein PG!

Wir Chaos Spieler bekommen immer direkt einen mit der Fluffkeule übergebraten bei 2 Peitschen, weil vielen Leuten der Schock der Überlegenheit des Codex aus der 4. Edi noch in den Knochen steckt.

Mittlerweile sind die neu erschienen Codizes aber auch sehr gut und da halten sich die selsbternannten Fluffwächter zurück. Du musst als Chaos Spieler schon was mitbringen um auf einem Turnier mit mischen zu können.

Mit einer tollen Plüsch Liste kommt man leider nicht weit und fährt enttäuscht wieder nach Hause. Frag mal Gopostal oder Gringo mit ihren Worldeater Listen...

Mit einer tollen Plüsch Liste kommt man leider nicht weit und fährt enttäuscht wieder nach Hause. Frag mal Gopostal oder Gringo mit ihren Worldeater Listen...
Die alles andere als schlecht sind... also die Listen. 😛

Es is quatsch, dass man immer 2 Lasher spielen muss als Chaot. Gerade wenn man viele Khorne Berzerker hinstellt braucht man sie nich so doll (wobei sie in der Kombination mit Berzis hilfreich is aber das liegt einfach ma daran, dass die Lash ultimativ ist und deshalb jede Armee mit Lash besser wäre...).

2/9er ist zwei lasher und 9Kyborgs die dem Gegner alles mit Plasmakanonen kelinballern. Dank Jaq Draco weiß ich auch das da 10 Mann unter eine kleine Schablone passen :mellow:

Wenn du auf Turniere willst und die beiden lasher erlaubt sind ist das okay, aber im Freundeskreis sind 2 lasher echt unfreundlich. Es sei den die spielen Masseorks und Co.

Es is quatsch, dass man immer 2 Lasher spielen muss als Chaot. Gerade wenn man viele Khorne Berzerker hinstellt braucht man sie nich so doll (wobei sie in der Kombination mit Berzis hilfreich is aber das liegt einfach ma daran, dass die Lash ultimativ ist und deshalb jede Armee mit Lash besser wäre...).

Ja stimmt! Aber es gibt ja noch andere nette (billigere/teurere HQs- die aber vielleicht nicht ganz so effektiv sind).

Die alles andere als schlecht sind... also die Listen. 😛

An was gemessen? Auf dem Papier oder an den Turniererfolgen?
Frag die beiden mal nach ihren letzten Turnieren...Gopostal hat mir nach dem letzten TOS Game was ganz anderes erzählt und Gringo war gestern nach dem Turnier ebenfalls extrem unzufrieden...

Es is quatsch, dass man immer 2 Lasher spielen muss als Chaot.

Das hab ich auch überhaupt nicht geschrieben. Bitte genau lesen.