Grey Knights 2000 Pkt Angriffstreitmacht für Planetstrike

Flarebright

Aushilfspinsler
04. Mai 2009
11
0
4.716
Hallo erstmal,
da ja nun Planetstrike vor der Tür steht und ich in den letzten Tagen mal einen Blick in die Regeln werfen konnte muss ich sagen ich bin als Grey Knight spieler schwer begeistert.
Ich weiß es ist weit vorgegriffen und ich denke auch viele werden sich die Regeln noch net angeschaut haben aber trotzdem hab ich mir, bedingt durch eine anstehende Kampagne, mal eine Liste als Angreifer aus dem Ärmel geschüttelt.

*************** 1 HQ ***************

Großmeister
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Teleport-Peilsender
- Heiliger Weihrauch
- Reliquie
+ - Hammerfaust
- - - > 205 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 4 Elite ***************

- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 260 Punkte

Inquisitor
+ - 1 x Bolter-Plasmawerfer
- 1 x Psiwaffe
- Teleport-Peilsender
- Terminatorrüstung
+ - Hammerfaust
- - - > 115 Punkte

Agent des Officium Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Teleport-Peilsender
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

7 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte

8 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Melterbomben
- - - > 265 Punkte

8 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Melterbomben
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 2000

Als Anmerkung, da es Truppen, die als Schocktruppen gesetzt sind und auch diese Sonderregel haben, in Planetstrike gestattet ist nach dem Schocken noch anzugreifen hab ich mir gedacht einfach alles schocken lassen.
Melterbomben bei den Justicaren für die eventuell vorhandenen Fahrzeuge und Bastionen. Hammerfaust beim Grandmaster und beim Inquisitor das gleiche.
So wo ich selbst noch etwas rätsel:
1. Lohnt es nen Inquisitor mitzunehmen nur um an die Callidus zu komme?
2. Das wichtigste natürlich, ist das Ganze so überhaupt spielbar?

Ich wäre für jede Form von Feedback dankbar.

MfG

Flare

jep wenn ich das richtig verstanden hab dann handelt es sich bei Planetstrike nach der Guten alten Angreifer/Verteidiger Schlacht. Ebenso sollen auch mehr Elite, Sturm, und Unterstüzungsauswahlen geben als Normal.

Fraglich is nur ob sich des Format als Tunierformat durchsetzt, hat ja bei Städte in Flammen au net geklapt.

Aber mal zur liste:

Wenn wirklich alles Schocken kann und danach noch angreifen find ich deine Liste richtig Sylisch😎. Mal ohne Raider un so.

Wegen der Assasine, gar net mal so schlecht wenn mans auf gegnerische HQ ahgesehen hat. Ja und ein Inqusitor is au net schlecht. Aber ich habs bei mir gemerkt vieles merkt man erst beim Spielen, was "gut" und was weniger "gut" ist.

Hoff ich konnte weiterhelfen.

Die einzige Pflichtauswahl des Angreifers ist ein HQ, dann kann ich bis zu 6 Elite und 6 Sturm nutzen. Ansonsten der Normale AoP, also 4 Standard und 4 Unterstützung.
Naja das Problem beim Inquisitor und billig halten ist halt das Schocken.
Um schocken zu dürfen brauch er leider die Termirüsstung und ihn dann noch "haltbar" zu machen damit er auch austeilen kann war der andere Schritt.
Das was mich selbst irgendwie noch verunsichert ist der Punkt des Schockens selbst. Da fühl ich mich wie ein Dämonenspieler der immer jammert wie unsicher das Schocken doch ist. Vom Stil und Fluff her find ich die Möglichkeit alles zu schocken perfekt.
Naja ich werd wohl was die Spielbarkeit angeht noch 1 Monat warten müssen bis ichs ausprobieren kann.
Aber dieses Regelwerk kann in meinen Augen den Grey Knights doch endlich mal nen Schubs in Richtung "gut spielbar" geben.

Das was mich selbst irgendwie noch verunsichert ist der Punkt des Schockens selbst. Da fühl ich mich wie ein Dämonenspieler der immer jammert wie unsicher das Schocken doch ist. Vom Stil und Fluff her find ich die Möglichkeit alles zu schocken perfekt.

Das kommt halt auf den Platz auf der Platte an. Wenn viel drauf steht, dann kann das Schocken richtig böse in die Hose gehen. Gibts bei den Grey Knights nicht auch Peilsender?

Stimmt, bin irgendwie durch die ganze sache mit Planetstrike durcheinander gekommen.
Aber die Idee mit dem aufgesessenen Inquisitor und nen paar Gardisten die den Peilsender zum Gegner tragen gefällt mir, aber das ist ja doch relativ gefährlich, selbst wenn ich die in Chimären oder Rhinos packe, die sind beide relativ schnell zerschossen und Land Raider will ich in dieser Liste um jeden Preis vermeiden.
Ich hab ein paar der schockenden Einheiten mit Peilsendern ausgestattet, bin mir gerade net sicher wie die Einheiten bei Planetstrike kommen, aber wenn eine der Einheiten mit dem Peilsender in der ersten möglichen Phase kommt, kann der Rest danach sich auf die Sender konzentrieren, bzw in der folgenden Runde.
Werd mich dies bezüglich Samstag nochmal im Laden informieren.