2000 Pkt. Armeeliste

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Ich habe mir eben mal ne Liste gemacht, nach der ich wenigstens einen Teil meiner Tyras erstmal fertigmalen will. Ist die Liste hier geeignet (Freunschaftsspiele, aber auch mal ne harte Liste dabei)?

1 gefl. Tyrant mit Nahkampfupgrades und ment. Schrei 194 Pkt.

1 Liktor 80 Pkt.

3 Sprungkrieger Sensen u. Zangen + NK-upgrades 129 Pkt.

4 Krieger S, BF, Sensen, 3 x Säurespucker, 1 Stachelwürger 137 Pkt.

2x8 Symbionten mit Chitinschuppen 320 Pkt.

16 Hormaganten 160 Pkt.

3 Absorber 30 Pkt.

2x16 Ganten mit BK 180 Pkt.

12 Gargoyles 144 Pkt.

3 Expl.minen 24 Pkt.

4 Venatoren mit Sensen u. Zangen 160 Pkt.

1 Ballerfex mit Biozid und Würger, BF, W, LP, S 194 Pkt.

1 Biovore mit Biosäure 55 Pkt.

3 Zoas mit Synapse und Blitz 195 Pkt.

Hauptgegner sind Imps, DE, NL, DG, EC und Tau, abundan auch Eldar und SW.

Originally posted by Pelucidar@30. Oct 2005 - 22:04
als kleine ergänzung zum Fex ... Sturm-Fex mit 2*syncro Neurallfresser und Verbesserten Sinnen kostenpunkt 113Pts 8 S6Schuss die sowohl den treffer als auch den Schadenswurm wiederhohlen dürfen ... 🙂 ... und das rockt schon gut 🙂
Gut kommt drauf an gegen was du spielst ... ich habe lieber die fex mit venom-canon + sensenklauen gegen panzer und für den nahkampf.
Ausserdem ist die fexe relativ günstig 😉

Also die S beim fex kannst wirklich weglassen...bringt nix und verteuert den fex nur um 11 Punkte. Das wär schonma nen weiterer Hormagant. 😉
Ansonsten würd ich, wenn du die möglichkeit hast, je nach gegner bissl abwechslung reinbringen. Bei 3+ RW würde ich zu 2 16er rotten Hormas und gargoyle zum binden nehmen. Viele symbionten, venatoren die dann langsam vorrücken. Wenns gegen schwächer gepanzerte gegner geht, eldar, tauze etc. nimm viele stachelwürger mit in die Armee. Für weitere hormas würde ich 2 Gargoyle, die einzelnen minen, die absorber, paar einfache ganten rausnehmen.
Und noch was von meiner seite aus: Bei den Kriegern lasse ich das KG und S upgrade immer weg, da gegen dosen der Schaden eh aus den Zangenkrallen resultiert. Aber das sehen einige auch anders. IMO macht das die Krieger aber nur unnötig teurer....wären z.b. wieder ein paar hormas. Deine Liste sieht ähnlich aus wie meine.
Wie gesagt ich würde unter anderem die einzelnen Minen rauslassen. Dann kannst du nämlich auch deine 4 Venatoren auf 2 x 2 aufteilen = mehrere rotten die der Gegner angreifen muss und die sich besser verstecken können. Und schon hat der Gegner wieder ne rotte mehr die extrem gefährlich im NK ist und die er beschiessen muss.

PS: ich weiß, dass Venatoren nicht langsam vorrücken sondern genausoschnell wie hormas sind. Allerdings sollte man mit denen vorsichtiger vorrücken als mit den Ganten und dem Gegner auch mal 2 oder 3 zoll schenken wenn man sie dafür in Deckung postieren kann...wobei ich bei Hormas versuche so schnell wie möglich dahin zu kommen wo sie hinsollen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten würd ich, wenn du die möglichkeit hast, je nach gegner bissl abwechslung reinbringen.[/b]

Abwechslung ist kein Problem( ich hab 5k Punkte angehäuft über die Jahre), das soll nur die erstmal gut gemischte Standardliste sein, damit ich auch von allem was bemalt habe.

Beim Fex habe ich das mit der S verrafft, danke.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und noch was von meiner seite aus: Bei den Kriegern lasse ich das KG und S upgrade immer weg, da gegen dosen der Schaden eh aus den Zangenkrallen resultiert. Aber das sehen einige auch anders.[/b]

Ich finde Zangenkrallen gerade bei Kriegern, die mit nur ein paar Mann ankommen, zu glücksabhängig, da finde ich 3+ treffen/Verwunden wirklich wichtig, ein oder 2 Marines fallen ja doch immer noch um.

Mit den Venatoren möchte ich mal ne grosse Rotte testen, da die üblichen 2, die ich sonst dabei hatte, oft zu schwach waren. Wobei die 2x2 statt den Minen werde ich glaube ich machen und die einfach beienander halten, vermutlich in der Nähe des Tyranten.

Was könnte ich denn für die freien Punkte nehmen? Ein paar mehr Ganten? Oder evtl. doch das Warpfeld für den Tyranten?

Originally posted by Pelucidar@31. Oct 2005 - 12:06
@tarduz ja ... aber mein Sturm-Fex ist eine Eliteauswahl bei über 1500 Pts 😉 ... deiner ist sicherlich keine Eliteauswahl 😉 ... das is der kleine aber feine unterschied 😀 ... h ja noch 2 Brockenfexe 🙂 die mit großen waffen rumrennen 😀
achso 😛h34r:
sturmfexen find ich net so dolle dann lieber 150p brocken 😀 😀