Blood Angels 2000 Pkt. BA Tunier (KEINE Fahrzeuge)

Angel

Aushilfspinsler
25. Februar 2011
21
0
4.796
Hallo,
ich will an einem Tunier im April teilnehmen. Ich würde gerne meine Gegner mit einer ungewohnten BA-liste überraschen. Meine derzeitige Armee ist ca 5000 - 7000 Pkt. groß und enthält von Dante über Springer zu Bikes und Devas eigentlich alles was der Codex hergibt.
Also Vorschläge / Verbesserunge posten. Was ich NICHT will ist die "normale" Taxi schwemme.
Regeln des Tuniers:
- 2000 Punkte
- keine 3 fache gleiche Elite oder Unterstützungsauswahl
- nur Aktuelle Codex Armeen, kein Forgeworld usw.
- höchstens 4 Einheiten in Reserve (Schocken/ Flankenangriff) außer bei Chaosdämonen^^
- Es gilt WYSIWYG
- keine Besonderen Charaktermodelle

Spiel 1
Missionsziel: Killpoints
Aufstellung: Schlagabtausch

Spiel 2
Missionsziel: Gebiet sichern (5 Missionsziele)
Aufstellung: Speerspitze

Spiel 3
Missionsziel: Moshpit!!!
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Ziel ist es, möglichst viele Einheiten vollständig in 12 Zoll um den Mittelpunkt der Spielplatte zu bringen. Punktende Standardeinheiten bringen 2 Punkte, alle anderen 1 Punkt. Wer mehr Punkte hat gewinnt.



Also meine Liste:


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch Soll sich zusammen mit der Ehrengarde um Termis oder andere Elite Inf kümmern
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben Wegen der Wundgruppe
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 275 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Trike-Schwadron Versucht in der 1ten Runde den LR zu knacken bzw andere böse Panzer
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp Kümmert sich um Kyborgs bzw um Panzer wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte

Devastator-Trupp Kümmert sich um Inf bzw um Unterstützungstrupps wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000




Bitte um konstruktive Kretik und net um sätze wie "Trikes = Doof"

Danke

PS: Gegner bis jetzt

2x SW, 2x BT, 2x Tyra, 2x Orks, 1x Imp, 1x Dämonen
 
Dann wollen wir mal:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch Soll sich zusammen mit der Ehrengarde um Termis oder andere Elite Inf kümmern
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben Wegen der Wundgruppe
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 275 Punkte

Wird, selbst wenn sie angreifen, mit Termis Probleme haben. Der Blutchampion ist sinnlos und vorallem solltest du 4 E-Waffen + Faust spielen, sonst landen die E-Waffen-Wunden auf 1, 2 Modellen. Nen verlässlicher Termi-Konter isse trotzdem nicht, da sie es schwer haben wird vollständig beim Gegner anzukommen.


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Würde hier jeweils noch die Faust mitnehmen und die Melterbomben streichen. Die E-Waffe is relativ sinnfrei, da sie bei gegnerischen Einheiten mit Wundgruppen genau ein Modell treffen wird.

Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

passt

*************** 1 Sturm ***************

Trike-Schwadron Versucht in der 1ten Runde den LR zu knacken bzw andere böse Panzer
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

passt


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp Kümmert sich um Kyborgs bzw um Panzer wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte

So gespielt einfach zu teuer und trotzdem instabil. Ich persönlich würd 6 bis 7 Modelle mit 4 Raketenwerfern bevorzugen.


Devastator-Trupp Kümmert sich um Inf bzw um Unterstützungstrupps wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte

Schwere Bolter brauchst du nun wirklich nicht...


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Du hast viele Standards, was bei 2 von 3 Missionen hilfreich sein wird, aber weder wirklich annehmbare Nahkampfkraft, noch nennenswerten Beschuss, von daher würd ich die Liste besser nochmal überarbeiten.
 
Mmmhhh so ganz ohne Autos ist mal was anderes.

Ich finde, die Devatrupps passen nicht ins Konzept der Liste. Du hast nichts was ihnen mal helfen könnte, wenn sie mal in Bedrängniss kommen. Ich würde dafür lieber 2 Predator nehmen und 2 Landspeeder, weil sie mit deiner Armee schritt halten können.
Der Devatrupp mit den Schwebos und Plakas ist in der Fahrzeugedition total über, die machen ja nichtmal eine Transe sicher auf.

Du hast auch keinen Breaker dabei, der mal gute Nahkämpfer des Gegners, aller Kühe oder Sturmtermis kontern kann.

Vielleicht doch nochmal selber ein paar Termis einpacken.

Mfg Iceman
 
Kleine Änderung.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch Wie oben.
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Ehrengarde Ist deswegen so aufgestellt weil ich so 5 Wundruppen hab und evtl e-waffen wunden auf weniger modelle verteilen kann ... hab oben net an das banner gedacht jetzt muss es so sein weil banner weg
PS: 4e-waffen+1faust geht nur wenn du einem modell waffe und faust zusammen gibst da der Sanguiniusaspirant kein Ehrengardist ist und somit keine ausrüstung erhalten darf (außer die die er hat)
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester Wie oben!
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Wie oben!
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Schließt sich der Sang Garde an.
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde Bekommt das Banner damit mehr Power weil sie ja keine +1 durch 2 waffen bekommen. Termis will ich net spielen weil ich dann ein LR nehmen müsste um sie hinzubringen und ich will ja den anti tank waffen des gegners kein ziel geben.
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Furioso-Cybot Den Scriptor deswegen weil ich so was gegen Psikräfte der Wölfe hab, ich dem Cybot keine kapsel geben wollte damit er net 1 runde alleine rumsteht weil darf ja net angreifen dazu müsste ich die armee zu nem "first round hit wonder" umbauen und dazu fehlen mir 2 SR 😀
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
PS: der schw. Flamm net dabei weil mir 10Pkt einfach fehlen.

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp Wie oben! Die e-waffe deshalb weil ich so doch wenigstens ein wenig mehr power hab und mir die Pkt fehlen für 2 fäuste (20 + 10 für den schw. flamm des büxen scriptors)
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Wie oben!
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp Wie oben!
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp Wie oben!
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Trike-Schwadron Wie oben!
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Danke erst mal für die Anregungen.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch Mit Ehrengarde zusammen gegen Elite Inf
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

Ehrengarde Gegen Elite Inf (5 Wundgruppen)
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot Scriptor wegen den Flügeln und ich gerne was gegen böse Welpen hätte. Keine Kapsel weil er sonst in der ersten Runde nur da steht kurz flammt und dann weggeschossen wird.
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde Gegen Elite Inf (3 Wundgruppen)
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester Geht zu dem Flammtrupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Geht zu der Sang Garde
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp Gegen Standard
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp Tanks und unterstützung liefern bei Taxiarmeen aufteieln in Kampftrupps mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp Tanks und unterstützung liefern bei Taxiarmeen aufteieln in Kampftrupps mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron Holt sich die dicken Tanks
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron Holt sich die dicken Tanks
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp Knackt Tanks
10 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000 => 52 Inf (42 Springer), 2 Trikes, 1 Cybot


So nun seit ihr dran.
-Mir persönlich liegt die Faust beim Flammtrupp net so (der Grund erschliest sich mir einfach net).
- 16 Inf Weniger als in der ersten Liste dafür ein Trike und ein Cybot mehr
- Gegen eine Orkschwemme fehlt mir denke ich die Power.
- Der Scriptorcybnot ist net meine erste Wahl ... aber ok die Vorteile haben was für sich nur hab ich angst das er mir vor erreichen des NK weggeholt wird.
 
Sieht jetzt besser aus ja. Ich würde die Ehrengarde raus nehmen ,für die Punkte bekommste ne 2te Sang Garde die auch noch besser ist. Den Scrip Bot durch einen normalen Scrip ersetzen und in die andere Garde packen mit Zorn entfesseln steigerst du die Schlag Kraft nochmal und geb ihnen Infernus Pistolen 2 stk ,damit sie auch Fahrzeuge gefährlich werden.

hab die liste bei mir mal gebaut und komme auf 1945 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also hab mir noch mal ein paar Gedanken zu meiner Liste gemacht. Die Idee keine Fahrzeuge zu haben will ich beibehalten weil ich so schon mal die ganze Tankabwehr aushebel. Klar ne LasKa tut immer noch weh aber das Preis/Leistungsverhältniss der gegnerischen Armee verschlechtert sich ungemein.

- Die Sang Garde soll gegen Termis ran. Mit Scriptor und Sang Priester sollten sie es gut schaffen (Im Schnitt 14 E-Waffen Wunden vor Ini 4 + die Faust)

- Ehrengarde + Priester holt sich "leichtere" Elite Inf bzw. Normale Inf

- Die Flammentrupps holen sich den Inhalt.

- Die beiden Meltertrupps teilen sich evtl auf um bei einer Taxischwemme mithalten zu können. Evtl unterstützen die Jungs noch die Flammentrupps oder holen sich Devas.


Hier die Liste -->
*************** 1 HQ ***************

Scriptor geht in die Sanguinische Garde
- Epistolarius
- Sprungmodul
- Macht der Helden
- Schwert des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Ehrengarde Kümmert sich um Elite Inf
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester geht in die Sanguinische Garde
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester Flammen Trupp I
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Flammen Trupp II
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde Kümmert sich um Elite Inf
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Ordenspriester geht in die Ehrengarde
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp Kümmert sich um Inf
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp Kümmert sich um Inf
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp Kümmert sich um Tanks
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp Kümmert sich um Tanks
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Trike-Schwadron Knackt den LR
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000