Hallo,
ich will an einem Tunier im April teilnehmen. Ich würde gerne meine Gegner mit einer ungewohnten BA-liste überraschen. Meine derzeitige Armee ist ca 5000 - 7000 Pkt. groß und enthält von Dante über Springer zu Bikes und Devas eigentlich alles was der Codex hergibt.
Also Vorschläge / Verbesserunge posten. Was ich NICHT will ist die "normale" Taxi schwemme.
Regeln des Tuniers:
- 2000 Punkte
- keine 3 fache gleiche Elite oder Unterstützungsauswahl
- nur Aktuelle Codex Armeen, kein Forgeworld usw.
- höchstens 4 Einheiten in Reserve (Schocken/ Flankenangriff) außer bei Chaosdämonen^^
- Es gilt WYSIWYG
- keine Besonderen Charaktermodelle
Spiel 1
Missionsziel: Killpoints
Aufstellung: Schlagabtausch
Spiel 2
Missionsziel: Gebiet sichern (5 Missionsziele)
Aufstellung: Speerspitze
Spiel 3
Missionsziel: Moshpit!!!
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Ziel ist es, möglichst viele Einheiten vollständig in 12 Zoll um den Mittelpunkt der Spielplatte zu bringen. Punktende Standardeinheiten bringen 2 Punkte, alle anderen 1 Punkt. Wer mehr Punkte hat gewinnt.
Also meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch Soll sich zusammen mit der Ehrengarde um Termis oder andere Elite Inf kümmern
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben Wegen der Wundgruppe
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron Versucht in der 1ten Runde den LR zu knacken bzw andere böse Panzer
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp Kümmert sich um Kyborgs bzw um Panzer wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte
Devastator-Trupp Kümmert sich um Inf bzw um Unterstützungstrupps wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Bitte um konstruktive Kretik und net um sätze wie "Trikes = Doof"
Danke
PS: Gegner bis jetzt
2x SW, 2x BT, 2x Tyra, 2x Orks, 1x Imp, 1x Dämonen
ich will an einem Tunier im April teilnehmen. Ich würde gerne meine Gegner mit einer ungewohnten BA-liste überraschen. Meine derzeitige Armee ist ca 5000 - 7000 Pkt. groß und enthält von Dante über Springer zu Bikes und Devas eigentlich alles was der Codex hergibt.
Also Vorschläge / Verbesserunge posten. Was ich NICHT will ist die "normale" Taxi schwemme.
Regeln des Tuniers:
- 2000 Punkte
- keine 3 fache gleiche Elite oder Unterstützungsauswahl
- nur Aktuelle Codex Armeen, kein Forgeworld usw.
- höchstens 4 Einheiten in Reserve (Schocken/ Flankenangriff) außer bei Chaosdämonen^^
- Es gilt WYSIWYG
- keine Besonderen Charaktermodelle
Spiel 1
Missionsziel: Killpoints
Aufstellung: Schlagabtausch
Spiel 2
Missionsziel: Gebiet sichern (5 Missionsziele)
Aufstellung: Speerspitze
Spiel 3
Missionsziel: Moshpit!!!
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Ziel ist es, möglichst viele Einheiten vollständig in 12 Zoll um den Mittelpunkt der Spielplatte zu bringen. Punktende Standardeinheiten bringen 2 Punkte, alle anderen 1 Punkt. Wer mehr Punkte hat gewinnt.
Also meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch Soll sich zusammen mit der Ehrengarde um Termis oder andere Elite Inf kümmern
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben Wegen der Wundgruppe
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester Geht zum Flammen Trupp
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp Kümmert sich um Standarts und Massen
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp Knackt Fahrzeuge und holt sich Unterstützungstrupps bzw unterstützt die Flammentrupps, bei Fahrzeugschwemme werde ich sie in Kampftrupps aufteilen mit je einem Melter
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron Versucht in der 1ten Runde den LR zu knacken bzw andere böse Panzer
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp Kümmert sich um Kyborgs bzw um Panzer wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte
Devastator-Trupp Kümmert sich um Inf bzw um Unterstützungstrupps wird aufgeteilt in Kampftrupps
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Bitte um konstruktive Kretik und net um sätze wie "Trikes = Doof"
Danke
PS: Gegner bis jetzt
2x SW, 2x BT, 2x Tyra, 2x Orks, 1x Imp, 1x Dämonen