Hi, ich spiele morgen 2000 Pkt. gegen Tzeentch und möchte gern auf nen recht bärtigen Beschuß zurückgreifen.
Runenmeister mit Amboß
Meisterruen der Balance, 4+ Rettungswurf, 2 Bannrunen, 2 Händer
Thain als Armeestandartenträger
Meisterrune der Valaya und Wächterrune
2 Orgelkanonen
Grollschleuder
Genauigkeitsrune
Kanone
Schmiederune
2 Speeschleudern mit jeweils Maschinisten und bei einer Stärke 7
3xMusketenschützen
Nun hab ich noch knapp. 400 Pkt. übrig für die ich entweder noch:
-2 Meistermaschinisten und 2 weitere Speerschleuder oder eine weiter Grollschleuder/Kanone
- ein Regiment Bergwerker -evtl. mit Thain
- einen Block Hammerträger mit Thain mit Meisterrune der Herausforderung
Beim Gegner erwarte ich 3 Zauberer, einen 8er Block Außererkorene mit 2 Helden drinne, 3 Bruten, Horrors und noch ein Regiment dämonisches und bestimmt noch nen Streitwagen. Zumindest hat er letzte Woche gegen nen Kumpel so ähnlich gespielt.
Hoffe er baut nich so viel um.
Zu überlegen wäre auch ob ich die MR der Balance gegen die MR der Magieerdung tausche, dann hab ich schon mal +3 aufs bannen.
Oder ich tu nen weiteren Runenschmied mit MR der Magierdung rein, dann geht beides und ich hab neun Bannwürfel und +3 aufs Bannen.
Oder vielleicht mal ein nackter Meistermaschinist mit Herausforderungsrune der den Gegner vom Tisch locken kann falls er bis ran kommt. Bin von denen sowieso nicht so richtig überzeugt.
Runenmeister mit Amboß
Meisterruen der Balance, 4+ Rettungswurf, 2 Bannrunen, 2 Händer
Thain als Armeestandartenträger
Meisterrune der Valaya und Wächterrune
2 Orgelkanonen
Grollschleuder
Genauigkeitsrune
Kanone
Schmiederune
2 Speeschleudern mit jeweils Maschinisten und bei einer Stärke 7
3xMusketenschützen
Nun hab ich noch knapp. 400 Pkt. übrig für die ich entweder noch:
-2 Meistermaschinisten und 2 weitere Speerschleuder oder eine weiter Grollschleuder/Kanone
- ein Regiment Bergwerker -evtl. mit Thain
- einen Block Hammerträger mit Thain mit Meisterrune der Herausforderung
Beim Gegner erwarte ich 3 Zauberer, einen 8er Block Außererkorene mit 2 Helden drinne, 3 Bruten, Horrors und noch ein Regiment dämonisches und bestimmt noch nen Streitwagen. Zumindest hat er letzte Woche gegen nen Kumpel so ähnlich gespielt.
Hoffe er baut nich so viel um.
Zu überlegen wäre auch ob ich die MR der Balance gegen die MR der Magieerdung tausche, dann hab ich schon mal +3 aufs bannen.
Oder ich tu nen weiteren Runenschmied mit MR der Magierdung rein, dann geht beides und ich hab neun Bannwürfel und +3 aufs Bannen.
Oder vielleicht mal ein nackter Meistermaschinist mit Herausforderungsrune der den Gegner vom Tisch locken kann falls er bis ran kommt. Bin von denen sowieso nicht so richtig überzeugt.