2000 pkt Chaos Fun Liste

Crein

Aushilfspinsler
13. Juni 2010
9
0
4.656
Grüße euch
Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe einige listen mir nu angeschaut und die Diskussionen mir durchgelesen und mir danach eine Chaos arme angelegt .

Nach meiner 7 Jahren pause vom Hobby und wollte mal eure Meinung dazu hören

Es soll keine Turnier liste sein einfach eine für gelegentliche spiele
Und mir ist bewusst das der General die schlachtest Wal ist aber ich mag sie einfach
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar - - - > 140 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Sprungmodul - - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Synchronisierter Bolter - - - > 455 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino - - - > 264 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino - - - > 233 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino - - - > 265 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar - - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone - - - > 150 Punkte
2 Kyborgs - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997

mfg Crein
 
Für gelegentliche Spiele im Freundeskreis ist die doch voll ok.

Du solltest aber bei den Terminatoren zumindest eine Kettenfaust einbauen, auch wenn du damit hauptsächlich Infantrie schnetzeln willst ist es besser nen Backup Plan zu haben... oder sich wehren zu können wenn man von einem Sturmsentinel im Nahkampf gebunden wird 😉

Der Synchronisierte Bolter am Raider kann auch weg und die Beserker laufen mit nem E-Faustchampion auch besser.

Nur der 10er CSM Trupp sollte komplett überarbeitet werden.
Der Schwere Bolter muss raus... der schießt NIE, schließlich willst du mit denen nach Vorne und in den Nahkampf (Khorneikone? Nahkampfausrüstung beim Champ?).

Unsere CSM spielen sich besser mit 2 gleichen Spezialwaffen. 2x Flamer, 2x Melter,...
Da du schon einen Haufen an Anti-Infantrieeinheiten hast würde ich dir 2 Melter und einen E-Faustchampion empfehlen. Wenn die Punkte frei sind können sie sogar ihre Ikone behalten (müssen sie aber nicht...)

ALTERNATIV kannst du sie natürlich auch mit ner schweren Waffe hinten stehen lassen und das eigene Ziel verteidigen... find ich aber blöd 😛

lg Stefan
 
ich hatte mir eher gedacht der 10 man trup vor zur marke und austeigen und eingraben

aber werd sie noch mal etwas umbauen oder gans raus schmeisen muss ich mir mal bisel duch den kopf gehen lassen

mit der kettenfaust da haste recht da habe ich net dran gedacht beim erstellen das sie auch mal vom einem leufer gebunden werden könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die generäle sind nicht per se schlecht, der Gott Khorne schwächelt etwas was HQ´s angeht da liegen Klauengeneräle schon ganz gut, möglichkeit währe hier den Termigeneral durch Kharn zu ersetzen, bringt etwas vielseitigkeit mit rein. ansonsten lieben klauengeneräle Melterbomben, wenn ein cyvbot vorbeikommt sehen sie sonst mit s4 einfach alt aus, kostet auch nur 5p je ...

wie schon gesagt schwebo raus und alle ewaffen durch fäuste ersetzen

Termis auf alle fälle eine Kettenfaust, gleiche wie oben dicke klopper mit nix was über S4 hinausgeht kriegen ja nichmal nen rhino anständig geknackt ...
ansonsten mögen es termis auch wundgruppen zu kriegen so dass du möglichkeiten hast wunden manuell auf den trupp zu verteilen, könnte so aussehen:

4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 445 Punkte

Billiger, der LR kann nicht mehr gebremst werden ( weder gelände noch gegnerischer beschuss halten ihn auf solange er nich mindestens lahmgelegt wird )
die termis können auch mal nem Auto gefährlich werden oder einen Cybot vermöbeln. Grundkonzept bleibt deinem gleich aber du gewinnst vielseitigkeit, alle 4 Termis bilden eine eigene Wundgruppe ( Faust / Klaue / KlaueIcone / KlauenChamp )
Nun deinen General mit Melterbomben dazu oder Kharn der dank S8 auch ganz gut reinzwiebelt ...

Geißel ist so ok, wenn du die Maschka als Reserve willst, auch wenn die meisten Khonisten wohl zu 4 CNKW´s tendieren ...

Raptoren wünschen sich auch nochmal Melterbomben am Champ, du hast da 2 mal Klauen drin, aber wenn kein passendes ziel da ist tun 2 Melterbomben (General+Champ) + 4 Sprengranaten den meissten fahrzeugen auch gut weh
 
Grüße ich habe nu meine Liste 2 mal überarbeitet,
und hir beide warianten bin gerne für vorschläge zu haben

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 455 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 265 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 465 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 265 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996

mfg Crein