2000. Pkt. Chaos Space Marines vs. Dark Eldar

Darkha

Testspieler
21. Januar 2003
86
0
5.281
41
Diese Armeeliste habe gegen Dark Eldar ausgerichtet. Wollte gerne wissen was ihr davon haltet. Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich freuen.

Der Hexer mit den Terminatoren warten in Reserve um an passender Stelle den Dark Eldar "einzuheizen" wo es nötig ist.
Die Auserkorenen haben den selben Zweck.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Chaoswind, Geschenk des Chaos, Terminatorrüstung
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 1 x Energiefaust, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

8 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer, 4 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 236 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
6 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

6 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Raketenwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Hm ... kleine Anmerkung am Rande:
Du weißt aber, dass Tzeentch Nurgle zwar riechen kann (wer auch nicht 😉 ) aber dass die beiden Erzfeinde sind?

Tzeentchhexer, Seuchenmarines, ungeteiltes Chaos ...
Funktionieren könnte die Liste, aber schön ist irgendwie anders.
Mir persönlich fehlt die Seele bei dieser Armee.
Ich habe auch schon mit solchen Gedanken gespielt (Asche auf mein Haupt :wub🙂, die aber schnell wieder sein gelassen, weil das beim Aufbauen eine Spirale ohne Ende wird und sich beim Spiel schnell wie Schach mit geklonten Damen anfühlen würde.
Das Chaos kann mehr als anderen Armeen bei 40k.
Viel mehr.
Wir haben es einfach nicht nötig ins PG abzudriften und nur noch die Rosinen aus dem Guglhupf zu picken.
Guglhupf = wenig Teig, aber massig getrockente Weinttrauben

Der Chaoswind ist gut, vor allem wenn du eine handvoll Chaosbruten im Gepäck hast 😀
Bei den Termis lohnt sich die Ikone nicht, die haben eh schon ´nen REW und zum Schocken muss ein anderes Modell eine "Peilsenderikone" mitschleppen. In diesem Fall also deine Auserkorenen, die mir mit den Flamern Infanteriejäger zu sein scheinen. Durch das Rhino können die nur noch einen Flankenangriff starten. Warum nicht einfach infiltieren und die DE dadurch transpirieren lassen? 😀
Die Seuchenmarines passen nach meinem Gefühl gar nicht. Lieber noch einen (oder zwei) Standarttrupps rein.
Die Kyborgs sind kultig, lass die mal drinne.
Aber zwei Havoctrupps? Dass sieht ein wenig nach Kanonen auf Spatzen aus.
Bist du sicher, dass die für ihre effektiv werden?
Zumal die zu Fuß unterwegs sind und die DE ein wenig ... nun ja ... flink sind, nicht wahr 😉

Ich weiß nicht, ob ich diese Liste spielen würde.
Aber das ist (gerade beim Chaos) absolut individuell.

Gruß
Aragonar 🙂

Also ich halte nichts von Anti-Listen. Das ist langweilig, und hier nicht mal konsequent. Die Anti-DE-Waffe der Schwere Bolter fehlt völlig. Dafür hats außerordentlich viel Plasma jede der (recht wenigen) Standards hat ne Faust - gegen W3 RW5 etwas oversized.

Der Chaoswind ist gut, vor allem wenn du eine handvoll Chaosbruten im Gepäck hast

:huh: was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Jupp 😉

Nichts ist herzerfrischender, als das Gesicht deines Gegners, wenn dein Hexer einen Chaoswind auf einen Sergeanten oder ähnliches bläst, das Ding gelingt, du würfelst anschließend über den W des armen Kerls und plötzlich steht da so ein Schleimklumpen mit Sergeantestreifen und haut auf die ehemals eigenen Männer 😛

Ich sach euch, das ist göttlich.
Gaaaanz großes Kino :lol: