Armeeliste 2000 Pkt. CSM mit Necron-Support

Lord-Syd

Codexleser
11. Juli 2013
249
0
7.681
Servus zusammen,

so nachdem ich immernoch n paar lästige necs im regal liegen hab die ich nicht loswerd hab ich mal gegrübelt was man mit denen (außer wegwerfen) noch alles anstellen kann.

und hier kam mir dann die idee sie mal als allies für meine chaoten einzubinden.

kurze erklärung:
huron flankt mit den nurglern
der apostel wird von dem 30er gewaltmob kultisten begleitet und flammt sich seinen weg frei
der hochlord (ja er ist teuer aber auch sehr hart) läuft mit dem 20 trupp krieger mit und wenn nötig lößt er sich vom trupp und geht allein auf panzerjagd bzw. mischt kleine trupps im nahkampf auf
der 20er mob kultisten sichert mein missionsziel einfach mit masse :happy:
die desis find ich mehr als klasse und sie können einen schönen feuerhagel auf 3er rüster loslassen
die 2 drakes erklären sich von allein
und die 3 kyborgs geben solides unterstützungsfeuer

was haltet ihr davon ??
PS: ich hab keine anderen necs modelle mehr :dry:

Huron Schwarzherz

Dunkler Apostel
- Mal des Tzeentch
+ - Energiestreitkolben
- Brandfackel von Skalathrax

[Necrons] Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust

20 Chaoskultisten
- 14 x Sturmgewehr
- 2 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe

30 Chaoskultisten
- 3 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe

[Necrons] 20 Necron-Krieger

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer

[Necrons] 5 Destruktoren

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle

Mir gefällt die Liste nicht so toll. Du hast sehr wenig Feuerkraft und bist auch keine große/schnelle Nahkampfbedrohung für deinen Gegner bei 2000.
Ich vermute, dass du nur reagieren muss und dein Gegner dir sein Spiel aufzwingen kann. Ich finde du steckst echt viel ins HQ und die machen nicht unbedingt Schaden.
Ich würde die Desi durch schwere Desi ersetzen, weil sie mehr Reichweite haben und auch besser Panzer aufmachen, damit deinen Drachen keine Gegner entgeht. Zudem würde ich wohl 3 Kultistentrupps spiele und auch die NEcrons in mindestens 2 Trupps aufteilen, damit nicht ein Nahkampf den ganzen Trupp zerstört.
Zu den Kyborg: Die sind zwar gut, aber bei 2000 PKt während bei dir 1/3 in Reserve ist und der Rest langsam ist und erst ab der 2. Runde merklich Schaden, sodass die Kyborg wohl ordentlich Feuer auf sich ziehen und dann auch früher oder später zu Boden gehen.

seh ich zwar anderst aber danke :happy:
nur was will ich mit "nahkampfbedrohung" in der 6ten (shooty) Edition ??? da sind nahkämpfer eh gef...t !!
und der 30er kultmob und 20er kriegertrupp der langsam aber sicher auf den gegner zurollt sorgt glaub ich schon für große augen beim gegner.
und HQ kann nix ??? der hochlord räumt kleine trupps alleine auf und panzer sind auch keine gegner, der apostel mit dem S4DS3 schwall-flamer ist der "ich-versteck-mich-mit-nem-zweier-deckungswurf-im-gemüse-schreck" und huron wenn über die flanke kommt is auch party on wayne

30er Kultisten und 20er Kriegertrupp werden bei nem Gegner wie Eldar Tau oder IG wohl kaum für große Augen sorgen. Viel wahrscheinlicher sterben die einfach weg bevor irgendwas anderes passiert. Das Nahkämpfer ge**** sind halte ich für ein Gerücht. Zwar ist die 6. Edition aufs schießen ausgelegt, aber das bedeutet nur, dass Fußlatscher nicht mehr besonders viel taugen. Da leichte Transporter ebenfalls gelitten haben wirste keine Zerkers oder dergleichen mehr sehen. NK-Threats wie Molochlord und Bruten/Biker, Desi-Lord mit Phantomen, Screamerstars oder allgemein alles was schnell ist, konnte sich bisher sehr gut behaupten.

Verschwendete Punkte sind in meinen Augen:

- Phasenverzerrer beim HL, du hast 2+ Rüster und LOS! mit Regenorb für den Rest.
- Waffenupgrades bei den Kultisten. 3 Flamer beim Trupp der vorläuft ok, rest raus. 20er Trupp in 2x10 aufteilen, das reicht für MZ halten.
- E-Faust beim Seuchenchamp, max. E-Schwert oder Klaue imo

Verbesserungsvorschläge:

- Kyborgs Veteranen geben
- Da du eh nen HL spielst, nimm nen Kryptomant mit. Entweder Chrono um deinen 2er Rüster zu wiederholen bzw. REAP oder nen Zerstörerboten mit Solarimpuls. Schließlich läufst du ja ziemlich langsam auf den Gegner zu.

Ansonsten muss ich Night_Haunter zustimmen. Du bringst nicht viel Bedrohungspotenzial aufs Feld, abgesehen von den obligatorischen Drachen und Kyborgs. Kults/Necrons sind langsam und erstmal keine große Gefahr. Drachen/Seuchis kommen frühestens T2. Destruktoren und selbst Kyborgs sterben dir dann ziemlich schnell weg, da der Gegner T1 nicht auf deine Fußlatscher schießen muss. Solltest vllt. mal nen Testspiel mit der Liste machen, dann siehst du selber woran es scheitern könnte.

MfG

ok der phasenverzerrer war nur gedacht für den fall das der HL sich aus der formation lößt und selbst einheiten angeht -> könnte aber raus
die sturmgewehre bei dem 20er kultisten-trupp waren nur punktefüller (aber wenn jetzt noch pkt rausfallen dann kommen die gewehre auch weg)
der seuchenchamp hat eh ini 3 somit schlagt er sowieso meistens nachher zu somit kann ich auch gleich mit S8 draufhauen oder ??
kyborgs bekommen Veteranen
und ich hab leider keinen kryptomanten (da meine Necs ja nur noch staubfänger im regal sind werd ich auch keine neuen mehr kaufen -> will die ja schliesslich loswerden)