7. Edition 2000 Pkt. Dämonen für Turnier!

Echse13

Aushilfspinsler
13. September 2008
2
0
4.811
30
www.lollon800.de.tl
Erstmal das was ich für Modelle zur Verfügung habe^^

Grosser Verpester
Herrscher des Wandels
2x Nurgle Herold (kann auch AST sein)
1x Slaanesh Herold (kann auch AST sein)
1x Khorne Herold (kann auch AST sein/ Moloch oder Blutstreitwagen haben, aber nur eines von beiden)
24x Zerfleischer (Kommando)
10 Dämonetten (Kommando)
5x Seuchenhüter (Kommando)
5x Bluthunde
6x Flamer
9x Nurglingbases
1x Schleimbestie
1x Karanak

Grosser Verpester
Stufe 4
Zierrat des Nurgle
Schleimspur
ges. 635

Herold des Khorne
Moloch
Feuersturmklinge
Rüstung des Khorne
Ast
Großst. d. Magiev.
ges. 265

Herold des Khorne
Feuersturmklinge
Rüstung des Khorne
ges. 140

10 Dämonetten
Kommando
Banner der Ekstase
ges. 175

12 Zerfleischer (hier kommt jeweils ein Herold rein)
Kommando
Ikone des ewg. Krieges
ges. 199

12 Zerfleischer (hier kommt jeweils ein Herold rein)
Kommando
Ikone des ewg. Krieges
ges. 199

5 Hunde
ges. 175

3 Flamer
ges. 105

3 Flamer
ges. 105

ges.: 1993
2 Sachen noch:
1. Kann man dämonische Ikonen doppelt verwenden?
2. Bevor ihr Kritik über die Liste schreibt, guckt bitte oben was ich oben an Modellen zur Verfügung habe! Danke!^^

Lg Echse13^^

1. Ist das Turnier unbeschränkt?
Kann eigentlich nur, ansonsten wärs mir unerklärlich wie man doppelte seltene Auswahlen rein kriegt und nen großen Dämon. Nunja ok, den Verpester darf man hier und da vielleicht noch spielen aber doppelte, seltene Auswahlen sind ja auf allen beschränkten Turnieren eigentlich immer ein NoGo. 🤔
Deshalb schätze ich ma schon...

1.das turnier hat nur beschränkungen: 7 magiestufen
Das is ja beknackt... dann kann man auch gleich unbeschränkt spielen... warum wird nur Magie beschnitten wenn alles andere dennoch zum Erbrechen ausreizbar is... echt bescheuert...

Naja, wirklich toll is die Armee nich, obwohl es Dämonen sind. Du baust zu wenig Druck auf. An sich wäre aber wohl der Herrscher des Wandelns besser, allein schon weil er nen Spruchbrecher haben darf.

Desweiteren der Slaaneshherold mit Siren Song... wenn das schon nich beschränkt is, dann sollte man es auch mitnehmen auf nen Turnier!

Khorneherold zu Fuss macht keinen Sinn, entweder Moloch oder garnich.

beschränkungen braucht unser laden nicht, da keiner unfaire listen spielt, alle bleiben sie fair und spielen keinen doppel sirenensong oder 2 DP und altar ... ich spiel ja net mal einen song...wie gesagt is dieliste so perferkt?!
Sorry Echse aber was willst du bitte fürne Antwort auf deine letzte Frage haben, wenn du davor schreibst, dass niemand dort maximiert etc...!?!

Deine Liste is perfekt für die untere Schublade wenn du das hören willst. Sie ist nicht gut und demzufolge auch nicht ausgereizt...

Da du aber keine anderen Modelle zur Verfügung hast, wirst du so oder so damit spielen müssen denn groß was ändern kannste eben nich...

willste mich verarschen mit den modellen kann man ne gute liste machen...
Ne will ich nich und du hast nunmal unrecht... ne gute Dämonenliste sieht anders aus!
Ich meine, mit den Modellen die du da hast kann man fast nichts anderes machen als das was du da gepostet hast. Und so sieht nunmal keine gemaxte Dämonenarmee aus.
Dasse nich gemaxt sein soll is ja auch ok aber dann solltest du nicht die sehr unvorteilhaft formulierte Frage stellen, ob die Liste so "perfekt" is denn das isse nunmal nich wenn man im Hinterkopf nen unbeschränktes Turnier hat.

sie spielen zwar nicht ausmaximiert, aber stellen gute listen auf
Das solltest du auch tun können, was dir bei deiner jetzigen Modellauswahl aber nunmal verwehrt bleibt.

Wenn du den Herrscher hast, würde ich den spielen.
Dann n Sirenenherold auf Slaaneshpferd
2 Khorneherolde auf Moloch, einer AST mit Ikone des ruhmreichen Chaos

Als Kern Horrors

Mindestens 2x6 Hunde

Selten halt Flamer
Und als seltene Auswahl noch ne hand voll Slaaneshbestien, richtig. Das wäre zum Beispiel ne gute Dämonenarmee. Wobei noch die Dämonettenreiter fehlen um dem Sirenenherold noch ne 2te Einsatzmöglichkeit verpassen zu können.

Obige Liste is nunmal spielbar aber nich für nen Turnier zu lasch, selbst für nen unbeschränktes Turnier wär das nix.

Und nimm das was ich schreibe nich persönlich. Du hast nach ner Meinung gefragt und ich war einfach nur ehrlich! Denn es bringt dir weniger wenn ich (bzw. jemand) dir da was schönredet, was nich schön is.