K
Klatschi
Gast
Hallo,
mich beschäftigt in letzter Zeit immer mehr das Thema Eldar - ich denke, die aktuellen Autolisten sind eher langweilig und auch nicht wirklich effektiv, da sie natürlich in der fünften Runde plötzlich auf Markern stehen und diese halten/umkämpfen, doch meist war es bei mir so, dass ich nach der fünften Runde gewonnen hätte, nach der sechsten wars dann knapp für mich oder ein unentschieden und nach der siebten sah es mistig aus. Das find ich persönlich eher langweilig, vor allem weil auch das Schadensoutput nicht soo hoch ist.
Daher habe ich mir gedacht, man müsste weg von der Autoliste und eventuell etwas anderes probieren... Was haltet ihr von folgender Liste?
Zu den Gedanken:
Die Harlis sind natürlich DER Nahkampfangstgegner für jeden: Sie haben im Angriff irgendwas bei 36 oder 37 Attacken, Rending, mit Verdamnis auch noch Wiederholen der Verwundungswürfe - Mjammi. Die machen eigentlich den größten Schaden und sind dank ihrer Fähigkeiten auch vor dem Gegnerischen Beschuss geschützt. Auf ihre geländegängigkeit muss ich anfangs leider verzichten, weil die Propheten angeschlossen sind, dafür hab ich Deckungswürfe, gepaart mit Gunst, was mMn wichtiger ist.
Kommen wir zum größten Problem der Armee: Gegnerische Autos. Dafür habe ich die drei Vyper drin, die leider alles andere als cool sind. Das Problem ist einfach, dass der sichere LR-Knacker, den wir sonst haben (FD) sich mit den Harlis in der Elite austoben. Also müssen Laserlanzen her, am besten Mobil - deswegen auf Vyper, die kann man hie und da auch sinnvoll verstecken. Ihr einziges Ziel ist jedoch erst einmal die gegnerische Panzerung 14, danach kann man immer noch weiter sehen. Und die Läufer sind immer gut gegen leicht gepanzerte Autos.
Bei den Standards muss man ja nix sagen, Weltenwanderer sind einfach super stabil für ihre Punkte und können den Gegner niederhalten, was hie und da auch recht nett sein kann. Und Jetbikes aus der Reserve sind mobil und können dem Gegner auch nochmal ein schnippchen schlagen ;-)
Was denkt ihr? Überhaupt nicht spielbar / total chancenlos, oder sollte man das mal probieren?
mich beschäftigt in letzter Zeit immer mehr das Thema Eldar - ich denke, die aktuellen Autolisten sind eher langweilig und auch nicht wirklich effektiv, da sie natürlich in der fünften Runde plötzlich auf Markern stehen und diese halten/umkämpfen, doch meist war es bei mir so, dass ich nach der fünften Runde gewonnen hätte, nach der sechsten wars dann knapp für mich oder ein unentschieden und nach der siebten sah es mistig aus. Das find ich persönlich eher langweilig, vor allem weil auch das Schadensoutput nicht soo hoch ist.
Daher habe ich mir gedacht, man müsste weg von der Autoliste und eventuell etwas anderes probieren... Was haltet ihr von folgender Liste?
Eldrad
Prophet, Klarheit, Seelensteine, Gunst, Verdamnis
9 Harlis, alle Peitschen, 2 Fusionspistolen, Leser, Mime, E-Waffe
9 Harlis, alle Peitschen, 2 Fusionspistolen, Leser, Mime, E-Waffe
9 Harlis, alle Peitschen, 2 Fusionspistolen, Leser, Mime, E-Waffe
5 Weltenwanderer
5 Weltenwanderer
3 Bikes, ShuKa
3 Bikes, ShuKa
Vyper, Laserlanze
Vyper, Laserlanze
Vyper, Laserlanze
2 Läufer, 4 Impulslaser
1 Läufer, 2 Impulslaser
1 Läufer, 2 Impulslaser
Prophet, Klarheit, Seelensteine, Gunst, Verdamnis
9 Harlis, alle Peitschen, 2 Fusionspistolen, Leser, Mime, E-Waffe
9 Harlis, alle Peitschen, 2 Fusionspistolen, Leser, Mime, E-Waffe
9 Harlis, alle Peitschen, 2 Fusionspistolen, Leser, Mime, E-Waffe
5 Weltenwanderer
5 Weltenwanderer
3 Bikes, ShuKa
3 Bikes, ShuKa
Vyper, Laserlanze
Vyper, Laserlanze
Vyper, Laserlanze
2 Läufer, 4 Impulslaser
1 Läufer, 2 Impulslaser
1 Läufer, 2 Impulslaser
Zu den Gedanken:
Die Harlis sind natürlich DER Nahkampfangstgegner für jeden: Sie haben im Angriff irgendwas bei 36 oder 37 Attacken, Rending, mit Verdamnis auch noch Wiederholen der Verwundungswürfe - Mjammi. Die machen eigentlich den größten Schaden und sind dank ihrer Fähigkeiten auch vor dem Gegnerischen Beschuss geschützt. Auf ihre geländegängigkeit muss ich anfangs leider verzichten, weil die Propheten angeschlossen sind, dafür hab ich Deckungswürfe, gepaart mit Gunst, was mMn wichtiger ist.
Kommen wir zum größten Problem der Armee: Gegnerische Autos. Dafür habe ich die drei Vyper drin, die leider alles andere als cool sind. Das Problem ist einfach, dass der sichere LR-Knacker, den wir sonst haben (FD) sich mit den Harlis in der Elite austoben. Also müssen Laserlanzen her, am besten Mobil - deswegen auf Vyper, die kann man hie und da auch sinnvoll verstecken. Ihr einziges Ziel ist jedoch erst einmal die gegnerische Panzerung 14, danach kann man immer noch weiter sehen. Und die Läufer sind immer gut gegen leicht gepanzerte Autos.
Bei den Standards muss man ja nix sagen, Weltenwanderer sind einfach super stabil für ihre Punkte und können den Gegner niederhalten, was hie und da auch recht nett sein kann. Und Jetbikes aus der Reserve sind mobil und können dem Gegner auch nochmal ein schnippchen schlagen ;-)
Was denkt ihr? Überhaupt nicht spielbar / total chancenlos, oder sollte man das mal probieren?
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