2000 Pkt Eldar

amazingPhil

Codexleser
08. September 2006
299
0
7.281
Hallo,

spiele bisher Inquisition und habe mich für Eldar als eine andere Armee entschieden, da sie mir mit dem "neuen" Codex sehr gut gefallen.

Habe mir mal bevor ich mir irgendwas kaufe Gedanken zu einer Armeeliste gemacht. Keine Ahnung was das für ein Weltenschiff sein könnte, ging mir nur um Modelle die mir gefallen und die ich gerne spielen würde.

HQ (365)

155

Eldrad
210

Elite (364)

5 Banshees 96
- Exarchin 12
- Todesklinge 10
118

6 Banshees 96
- Exarchin 12
- Spiegelklinge 5
113

6 Feuerdrachen 96
- Exarch 12
- Feuerpike 10
- Panzerjäger 15
133

Standard (489)

10 Asurians Jäger 120
- Exarch 12
- 2 Katapulte 5
- Shurikensturm 15
Transportfahrzeug: Serpent 90
- Seelensteine 10
- Laserlanze 45
297

8 Ranger 152
Weltenwanderer 40
192

Sturm (210)

Vyper 45
- Steka 25
70

Vyper 45
- Steka 25
70

Vyper 45
- Steka 25
70

Unterstützung (565)

Faclon 115
- Sternenkanone 25
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
185

Faclon 115
- Laserlanze 30
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
190

Faclon 115
- Laserlanze 30
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
190

gesamt 1993

Alternativen:
Banshees <-> Harlequine
anderes HQ

Kritik und Vorschläge willkommen, Tips zur Erhöhung der Spielstärke immer 😉

Hmm

-keine Laserlanzen an den Flacons, da sie Primärwaffen sind und du so nur den Pulsar oder die Lanze abfeuern könntest
-Panzerjäger braucht der Feuerdrachenexarch nicht unbedingt. Bei 6 Meltern sollte fast jedes Fahrzeug geschmort sein
-Die Spielstärke würdest du durch Harlequine sicher erhöhen. Deine Banshees sind auf Verdammnis angewiesen. Aber Eldrad kriecht eher über das Spielfeld, weshalb evtl. dein Ziel der Banshees nicht verdammt werden kann.
-Der Avatar passt auch nicht so recht ins Konzept, da er zu langsam ist. Viel zum Furchtlos machen hast du ja auch nicht.

Ich würde Avatar und Eldrad kicken und dafür einen Prophet auf Bike rein. Den 5er Bansheetrupp tauscht du gegen Harlequine. Durch die freiwerdenen Punkte könntest du entweder einen kleinen Jetbikerat spielen, oder mehr in die Standardauswahl investieren. Z.B. noch einen Trupp Asuryans Jäger im Serpent.

also ich fang mal oben an

Avatar is in der liste recht unnütz dar nichts da ist was er furchtlos machen kann .
würde ihn immer in einem grosen block gardisten stellen.

nehme an das du eldrad bei den 5 banshes mitfligen läst bin ich auch nicht so überzeugt von.
dar du dann nichts von im hast bis er aussteigt würde hir eher zum jetbike propheten raten.

elite is soweit ok würde aber die drachen ohne exarch spielen . sind eh 1 hit wonder und der kostet unnütz punkte.

standart is ok

die steka viper sind rikant denk ich . mit bf3 wirst du nicht oft treffen halte hir die doppel shuka oder die impuls shuka kombi für besser.

und die laserlanzem am falcon sind unütz dar wenn du sie abfeuerst den pulsar nicht nutzen kannst .
hir macht die steka sinn dar der falcon am längsten lebt.

Klingt schonmal ganz gut, von Avatar Eldrad profitiert in der Liste nicht wirklich was. Wie schauts mit Prophet auf Jetbike und Autarch auf Jetbike aus?

Laserlanzen auf Falcons sind mist. Nimm Impulslaser/ShuKas oder Sternenkanonen. Sternenkanonen, wenn du ne schöne Sternenkanonen Liste haben willst. Mit 6 Stück wärst du da ganz gut bedient. Obwohl von denen nach der 2. Runde wohl nur noch wenig geschoßen wird. 😉

Ansonsten ist es echt ne absolute Nobrainer Liste, und Avatar und Eldrad wirken einfach nur reingequetscht.

<div class='quotetop'>ZITAT(fortune @ 16.09.2007 - 21:46 ) [snapback]1076661[/snapback]</div>
Och naja, no Brainer ... ich habe halt keine Erfahrung mit Eldar.

Zum HQ gebe ich natürlich jeden Recht - aber die schiere Masse and Auswahl hat mich als Inquisitionsspieler einfach überfordert.[/b]

Das kann ich verstehen^^.

Also mal der 2. Versuch. Auf den Feuerdrachen Exarch wollte ich nicht verzichten, da ich das Modell mag.

HQ (388)

Autarch 70
- Energiewaffe 10
- Jagdkatapult 2
- Mandiblaster 10
92

Runenprophet 55
- Jetbike 30
- Gunst des Schicksals 30
- Runen der Vorhersehung 15
- Hagun Zar 3
3 Runenleser 75
- Jetbikes 60
- Hagun Zar 9
- Khaines Segen 15
- Stählerne Entschlossenheit 5
297

Elite (280)

6 Harlequine 108
- Schicksalsleser 30
- 6 Harlequinpeitschen 24
162

6 Feuerdrachen 96
- Exarch 12
- Feuerpike 10
118

5 Banshees 80
- Exarchin 12
- Spiegelklinge 5
97

Standard (489)

10 Asurians Jäger 120
- Exarch 12
- 2 Katapulte 5
- Shurikensturm 15
Transportfahrzeug: Serpent 90
- Seelensteine 10
- Laserlanze 45
297

8 Ranger 152
Weltenwanderer 40
192

Sturm (190)

Vyper 45
- Steka 25
70

Vyper 45
- 2 Shuka 15
60

Vyper 45
- 2 Shuka 15
60

Unterstützung (555)

Faclon 115
- Sternenkanone 25
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
185

Faclon 115
- Sternenkanone 25
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
185

Faclon 115
- Sternenkanone 25
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
185

gesamt 1999

Ich könnte auch anstatt den Rangern folgende Einheit spielen:

6 Jetbikes 132
- 2 Shuka 20
- Runenleser 45
- Hagun Zar 3
205

Dann hätte die Liste mehr Fluff denke ich. Allerdings mag ich Ranger vom Stil her.

<div class='quotetop'>ZITAT(fortune @ 17.09.2007 - 00:56 ) [snapback]1076759[/snapback]</div>
Ich könnte auch anstatt den Rangern folgende Einheit spielen:

6 Jetbikes 132
- 2 Shuka 20
- Runenleser 45
- Hagun Zar 3
205

Dann hätte die Liste mehr Fluff denke ich. Allerdings mag ich Ranger vom Stil her.[/b]
Das würde ich machen, ja. Die Ranger wirken in der Liste leicht deplaziert. Wenn du sie aber zu sehr magst, kannst du sie auch drinlassen.

also der hagun zar kostet nicht extra punkte. das währe dan der runenspeer. und wenn der tupp in den nahkampf soll verlierst du mit ihm die atacke für die 2. nkw. würde den nur dem propheten geben.

und ich kann dir nur raten wenn du wewas einsetzt dann nimm auch verdammnis für den propheten mit denn die ds 1 schüsse verwunden auf die 4 oft mal nicht und das ist ärgerlich sag ich aus eigener erfahrung.

http://s13.photobucket.com/albums/a262/Rob...and%20Sketches/
http://s13.photobucket.com/albums/a262/RobinSupp/WIP/

Zur Inspiration... sehen aber alle anders aus... wurden überarbeitet... zB: der Aurtarch auf Bike fliegt nun mit Flügeln umher .etc.

1.also, man nimmt einen Leser, Propheten, Autarchen und schneidet ihn über dem Arsch durch.
2.man schneidet ihm die Arme ab.
3.man nimmt Jetbikepilotenbeine und setzt diese auf das Bike und felchetet mit GreenStuff einen Rock ausen herum.
3.man klebt den Körper des "insert Figuren-Name" auf jenen Rock.
4.man nimmt sich den Mantel des Modells vor, indem man seinen aus Metall links und rechts am Bike weiter vorbei modelliert (Fahrtwind).
(man kann dazu Metallteile des alten Mantels nutzen siehe
http://i13.photobucket.com/albums/a262/Rob...pg?t=1190381987 )
5. Jetbikepiloten Arme drann... zur Not kürzen.
Wie bei den Beinen Ärmel drumm herum modellieren und ein wenig falttern lassen
Bewaffnung an den anderen Arm.

das wars dann auch, nur noch ein paar Runen auf das Bikes aber die schritte 1-5 sind das Minimum, nach oben gibt es keine Grenzen.

HIER MIT BILDERN ETC... runterscrollen
eine alte von mir die ich im Forum mal wieder ausgegraben habe
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...3539&st=100

-------------------------

EDIT:

auf der französischen GW-Seite gibts auch eine interessante Anleitung:
http://fr.games-workshop.com/40k/eldars/mo...tojet/index.asp
http://fr.games-workshop.com/40k/eldars/mo...tojet/index.asp

So, jetzt ist diese bockschwere Klausur weg, jetzt kann ich mich wieder schönen Themen widmen 😀

Habe mir nochmal Gedanken zur Liste gemacht und mal in anderen Listen geguckt was so gespielt wird. Ziel ist es immer noch eine sehr mobile Liste zu bekommen, mit vielen verschiedenen Einheiten, trotzdem nehme ich 1-2 Dopplungen in kauf. Von dem Feuerdrachen Exarch habe ich mich aus Notwendigkeit schweren Herzens getrennt.

Liste:

HQ (428)

Autarch 70
- Jetbike 30
- Impulslanze 20
- Fusionsstrahler 10
- Mandiblaster 10
140

Runenprophet 55
- Jetbike 30
- Gunst des Schicksals 30
- Runen der Vorhersehung 15
- Runenspeer 3
3 Runenleser 75
- Jetbikes 60
- Khaines Segen 15
288

Elite (258)

6 Harlequine 108
- Schicksalsleser 30
- 6 Harlequinpeitschen 24
162

6 Feuerdrachen 96
96

Standard (484)

10 Asurians Jäger 120
- Exarch 12
- 2 Katapulte 5
- Shurikensturm 15
Serpent 90
- Seelensteine 10
- 2 Schurikenkanonen 20
- Vektorschub 20
292

8 Ranger 152
Weltenwanderer 40
192

Sturm (265)

Vyper 45
- Steka 25
- Schuka 10
80

Vyper 45
- Steka 25
- Schuka 10
80

3 Speere des Khaine 105
105

Unterstützung (570)

Ilum-Zar 115
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
160

Faclon 115
- Sternenkanone 25
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
- Vektorschub 20
205

Faclon 115
- Sternenkanone 25
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
- Vektorschub 20
205

gesamt 2005

Statistik:

Modelle:
- 38 Infantrie, davon 8 auf Jetbike
- 4 Panzer
- 2 Vyper

Schwere und Spezialwaffen:
4 Steka
4 Shuka
2 Pulsar
1 Prismenkanone
1 Runenspeer
7 Melter
8 Scharfschützengewehre

NKW:
6 Rending Nahkämpfer
4 Impulslanzen
3 Hagun-Zar

- Ich habe die Ranger nun drinnen gelassen, weil ich eh nicht weiß wie ich die ganze Armee verstecken will - da wären noch mehr Jetbikes zu krass.
- Irgendwie gefällt mir der Minirat noch nicht ganz. Sollten da Seelenstein und Verdamnis noch rein?

Grüße, phil

gefählt mir die liste .

nur 2 vorschläge.

die steka an den vipern halt ich für nich gut .
die dinger gehen einfach zu leicht kaput. und sie haben bf 3 . würde hir zum impla oder zur shuka raten.

und ich würde versuchen irgendwie noch den exach in die speere zu packen mit rückzug. is bei der einheit echt sinnvol.

würde 2 wewas streichen und die vipern mit impla ausstatten. dann past das mit dem exach für die speere.

und verdammnis sollte auf jeden fall noch rein für die wewas .

Der Exarch bei den Speeren ist nicht für Rückzug da (3 Speere mit Autarch reichen für jeden kleinen Trupp, da braucht man kein Rückzug), sondern er hat einfach eine Attacke mehr und KG5, das ist unverzichtbar.
Bei den Stekavypern muss ich dir widersprechen, die sind absolut Gold wert, weil sie DS2 Feuerkraft liefern. Allerdings kannst du die Shuka von denen wegnehmen, wenn die schön auf 36" die Steka schiesen, dann werden sie auch net so beschossen, bei der Shuka hingegen müssen sie schon recht nah ran.

Ansonsten ist der Jetbikerat zu klein! Sobald du 2 Verluste hast, sind die nimmer punktend, und auch so sind sie viel zu klein um was auszurichten. Also entweder insgesamt 5 Leser im Jetbikerat, ansonsten kannst du ihn gleich rauswerfen!