8. Edition 2000 pkt gegen Dunkelelfen

BadGor

Codexleser
31. Mai 2011
211
0
6.296
Ich werde in den nächsten Tagen eine Schlacht gegen Dunkelelfen spielen (siehe Titel) und wollte wissen was ihr von dieser Liste haltet.
Mein Gegner setzt gerne Hydren, einen Haufen Schützen und Schwarze Garde (mit nem Banner das die zuerst zuschlagen) ein.

1 Kommandant: 249 Pkt. 12.4%
2 Helden: 341 Pkt. 17.0%
5 Kerneinheiten: 1015 Pkt. 50.7%
1 Eliteeinheit: 394 Pkt. 19.7%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
- General
+ - zus. Handwaffe
……- Schwere Rüstung
+ - Hörnerkrone
……- Verwachsene Haut
- - - > 249 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Kelch des schwarzen Regens
- - - > 150 Punkte

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
……- Schild
+ Armeestandartenträger
……- Das Bestienbanner
- - - > 191 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

50 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 425 Punkte

40 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte

40 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 394 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1999

Der Großhäuptling und der Häuptling kommen in die Gor, diese kommen in die Mitte, der schamane kommt in eine Ungoreinheit (möglichst nah an den Gor, also am AST), die anderen Ungors in den Hinterhalt, die Streitwägen je auf eine Flanke, Die Mino's weiß ich noch net genau.

Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen
Mfg BadGor

Zuletzt bearbeitet:
Recht solide finde ich. Ein Paar kleine Dinge die ich noch ändern würde, wären wie folgt...:

Dein Kommandant ist m.M. zu schlecht ausgerüstet. Gib ihm Rettung und eine bessere Waffe. Äxte des Khor-ghor sind bei mir immer dabei.

Gib deinem Ast die verwachsene Haut, dadurch hält er länger durch... Wenn der erstmal weg ist, wirst du Probleme bekommen...

Was wirste gegen die Hydra machen?! Schon eine Idee? Also ich bin in meinen letzten Spielen ein Fan vom Riesen geworden, kann ich Dir nur ans Herz legen.

Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen!

LG
JoE

Ich kenne zwar keine Delfen, aber ich denke mit dieser Liste würdest du in Grund und boden gestampft.

Deine Helden haben 0 Schutz. 3+ Rüstung für den General und 5+ für den AST, das ist einfach zu wenig.
Hörnerkrone macht auch keinen Sinn.
Die minos sterben bevor sie irgendwas reißen oder werden beschossen und fliehen dann (da keine Raserei)

Ich würde Mios niemals nicht ohne einen Minochamp spielen. Raserei ist nicht nur gut im Nahkampf :0)
Auch würde ich den Trupp Gors in zwie splitten und gib ihnen Schilde.

215 Punkte Ungors in den Hinterhalt stecken ist sehr riskant. da kann es dir passieren, dass über 10% deiner armee am A***h des Schlachfeldes raus kommen. Wäre mir zu unsicher.

Ein nette Überlegung ist auch 2 Minochamps in eine einheit mit champion zu stellen.
Dann kann dein gegner nur auf Dinge einschlagen, die entweder Persönlichkeit oder Champion sind. mit Zweihändern ausgestattet hauen die am Ende des kampfes noch 9! attacken mit s 7 und dann wird auch noch 3 mal getrampelt mit mindestens Stä 6.

Ich würde meherere klein Plünderer trupps in dne hinterhalt stellen 4 oder evtl noch mehr. mit denen solltest du ganz gut die Speerschleudern der Delfen ärgern können und wenn dann ein Trupp nicht ankommt wo er soll sind nur 30 Punkte weg.

Das alles ollen nur Anregungen sein, ich habe, wie gesagt noch nie gegen Delfen gespielt, aber eigentlich war das auch eher allgemeines :0)

viel spaß beim spiel

Danke für die Tipps
mit dem General und dem AST hab Ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da diese ja eher eine Unterstützende Funktion haben.

@Meneldur
die Idee mit dem Minochamp und den Zweihändern (wegen Hydras?) find ich Sinnvoll, die eher als 9+Champ oder so lassen?

Soll ich auch einen Minochamp in die Ungors und die andere Horde in 10ner Plünderer-Trupps? (oder So aähnlich 😀 )
Die Gor würde ich lieber als 50er Horde lassen, da da einiges weggeballert wird muss mir das aber nochmal überlegen (auf jeden fall keine Schilde, da Repetierarmbrüste rüstungsbrechend sind)

werde bald ne überarbeitete Liste reinstellen
LG BadGor

So hier mal ne überarbeitete Liste:

1 Kommandant: 244 Pkt. 12.2%
2 Helden: 356 Pkt. 17.8%
8 Kerneinheiten: 955 Pkt. 47.7%
2 Eliteeinheiten: 220 Pkt. 11.0%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
……- Schild
+ - Hörnerkrone
……- Widderhornhelm
- - - > 244 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
……- Schild
+ Armeestandartenträger
……- Das Bestienbanner
+ - Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Kelch des schwarzen Regens
- - - > 150 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

39 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Harpyien
- - - > 110 Punkte

10 Harpyien
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000

Die Gor und Die Ungor-Horde erfüllen etwa diesselben Aufgaben wie vorher auch. Die Plünderer Folgendermaßen: je eine zu je einem Streitwagen auf die Flanken die anderen beiden in den Hinterhalt. die Harpyien richten bei den Schützen noch mehr Schaden an und der Riese killt (hoffentlich) die Hydren. Auf Mino's musste ich ganz verzichten da die leider nich mehr reingepasst haben 🙁

Verbesserungsvorschläge sind wieder erwünscht

MFG BadGor