8. Edition 2000 Pkt gg Echsenmenschen

Shaarn

Aushilfspinsler
18. August 2011
3
0
4.621
Ich habe in Bälde ein Freundschaftsspiel gg Echsenmenschen, 2k Pkt, unbeschränkt.

Vermutlich erwarten mich 1Slann, 2 Stegadöner und 2x2 Salamander.

Die folgende Liste würde ich dagegen aufstellen (ist mein Debut mit Waldelfen, eigentlich spiele ich DE, jaja genug gebuht😎):

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
2 Helden: 270 Pkt. 13.5%
6 Kerneinheiten: 708 Pkt. 35.4%
1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Baumältester, General
+ Flimmerlichter
- - - > 350 Punkte


Stegas/Saurüssel/Tempelwachen angreifen


gg Slann einen lvl3/4 Magier mit den verfügbaren Lehren halte ich trotz tollem Bannstab für unsinnig.

*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 120 Punkte

in zentrale Schützen

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 150 Punkte

Banncaddy halt, 1er Spruch -> 4mal Bäumerücken in der Armee...

*************** 6 Kerneinheiten ***************

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

Flankenangriffe und Skinks jagen falls nötig (8breit oder besser 4x2?)

10 Waldelfenkrieger, Musiker, Champion
- - - > 132 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker, Champion
- - - > 132 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte

Salamander killen und danach auf 15" an die Saurüssel ran, Blöckchen aus 5x2 um beweglich zu bleiben


*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Baumschrate
- - - > 390 Punkte

Stegas/Saurüssel/Tempelwachen angreifen


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte


Stegas/Saurüssel/Tempelwachen angreifen



Insgesamte Punkte Waldelfen : 2003


Verbesserungsvorschläge/Tipps/gute Ratschläge sind mir sehr willkommen 😀.
 
Der AST kann seinen Pfeilhagel so nicht abschießen, da er seinen normalen Bogen verliert. Allerdings hindert ihn nix daran, nen magischen Bogen zu nehmen.

Baumälteste profitieren sehr von den Spinnlingen, wenn Du ihn eh auf den Slann hetzen willst, umso besser. Dryaden sind imho etwas zu klein, da Du sie, wenn ich mir den Rest der Armee anschaue, als Kampfregiment nutzen willst.

Champion in den Kriegern ist nutzlos, Musiker dagegen top.

Wo sollen die Magierin ind der AST hin? Die Regimenter sind zu klein, um sie zu schützen. Ne Einheit Scouts wären ne Option, schlechter zu treffen, können marschieren und schiessen, allgemein sehr beweglich.