Hi!
Ich spiele bereits seit den Dämonenjägerzeiten Grey Knights (damals noch als Terminator-Verstärkung für meine Imperiale Armee) und habe nun endlich mal eine 2000 Pkt. Liste ausschließlich mit Grey Knights aufgestellt.
Eine Schock-Armee mit Mordrak und co. habe ich bereits gespielt, doch ich finde den Landraider und den Stormraven einfach klasse - daher diese 2000 Punkte Liste um die beiden Modelle.
Hierbei soll der GM mit den Terminatoren im LR fahren und der Scriptor mit den Purificatoren (und dem Cybot) im Stormraven fliegen. Der Nemesisritter und der Angriffstrupp können unabhängig davon agieren.
Mir ist klar, dass ich hier für 2000 Pkt. recht wenig auf dem Feld habe und gegen Armeen mit starkem Beschuss wie z.B. Tau (ein Kumpel von mir spielt gerne 6 - 9 Kollosse) echte Probleme haben werde.
Viel interessanter finde ich jedoch, wie ihr das Nahkampfpotential der Liste bewertet - wird man damit z.B. gegen voll aufgerüstete Space Wolves bestehen können? Immerhin sollte ich zahlenmäßig deutlich unterlegen sein...
Hier also erstmal die Liste:
Ach so - und bitte schreibt keien Kommentare, wie "der Dakka-Cybot is aber besser" usw. - das weiß ich bereits, besitze aber zum ersten keine Twin-Autocannons und möchte den Cybot im SR auch zum Druck aufbauen an der Front verwenden...
Ich spiele bereits seit den Dämonenjägerzeiten Grey Knights (damals noch als Terminator-Verstärkung für meine Imperiale Armee) und habe nun endlich mal eine 2000 Pkt. Liste ausschließlich mit Grey Knights aufgestellt.
Eine Schock-Armee mit Mordrak und co. habe ich bereits gespielt, doch ich finde den Landraider und den Stormraven einfach klasse - daher diese 2000 Punkte Liste um die beiden Modelle.
Hierbei soll der GM mit den Terminatoren im LR fahren und der Scriptor mit den Purificatoren (und dem Cybot) im Stormraven fliegen. Der Nemesisritter und der Angriffstrupp können unabhängig davon agieren.
Mir ist klar, dass ich hier für 2000 Pkt. recht wenig auf dem Feld habe und gegen Armeen mit starkem Beschuss wie z.B. Tau (ein Kumpel von mir spielt gerne 6 - 9 Kollosse) echte Probleme haben werde.
Viel interessanter finde ich jedoch, wie ihr das Nahkampfpotential der Liste bewertet - wird man damit z.B. gegen voll aufgerüstete Space Wolves bestehen können? Immerhin sollte ich zahlenmäßig deutlich unterlegen sein...
Hier also erstmal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Terminatortrupp
7 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 265 Punkte
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Terminatortrupp
7 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 265 Punkte
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Ach so - und bitte schreibt keien Kommentare, wie "der Dakka-Cybot is aber besser" usw. - das weiß ich bereits, besitze aber zum ersten keine Twin-Autocannons und möchte den Cybot im SR auch zum Druck aufbauen an der Front verwenden...