6. Edition 2000 Pkt. Hochelfen

Elladan

Aushilfspinsler
04. Februar 2005
11
0
4.921
Hallo beisammen

Obwohl ich schon seit 1,5 Jahren (immerhin!!!) HE regelmäßig spiel, hab ich eigentlich bisher nie einen Drache verwendet. Das musste sich ändern und folgende Liste entstand, bei der man aber dazu sagen muss, dass ich größtenteils (fast vollkommen) auf Magieabwehr verzichtet habe, da die Meisten bei uns im Spielerkreis sowieso keine sooo mächtige Magie auffahren.
Liste wie folgt:

- Prinz (560 Pkt.)
schw. Rüst., Schild, ZHW
Magische Armschienen, Löwenherz,
reitet auf Drache

- Edler (174 Pkt.)
schw. Rüst., verz. Schild, Helm des Glücks,
Schwert der Macht,
reitet auf Riesenadler

- Edler (147 Pkt.)
Ross, Ithilmarharnisch, schw. Rüst., ZHW,
Schild, Schutztalisman, Lehrmeister,
Elfenstolz

- 5 Silberhelme (122 Pkt.)
Schilde, schw. Rüst., Musiker

- 5 Silberhelme (122 Pkt.)
Schilde, schw. Rüst., Musiker

- 5 Silberhelme (165 Pkt.)
Schilde, schw. Rüst., CMS, Banner von Ellyrion

- 8 Drachenprinzen (273 Pkt.)
KMO, Kriegsbanner

- 2 Tiranoc Streitwagen (170 Pkt.)

- 2 Tiranoc Streitwagen (170 Pkt.)

- 2 Riesenadler (100 Pkt.)

Gesamt: 2003 Pkt.

Taktik dürfte recht simpel sein (oder je nach Geschmack des Spielers).
Drache ist gg. Beschuss recht gut ( 2+ RW wiederholbar, 4+ReW) und im Nahkampf unnachgiebig, solange der Prinz am leben ist.
MSU geht meistens auf; Edler auf Adler holt sich KMs/unterstützt SH zusammen mit den SWs.
usw.

Bitte nun um Kritik zur Liste (positive oder negative) und um Verbesserungsvorschläge.
Danke!

mfg

@Patriarch der Eldar

Das stimmt natürlich schon. Aber das Lustige ist das ich mit dieser Liste zum ersten mal gegen Lethek's Imps angetreten bin. Lethek ist ein schon ziemlich guter Spieler, dessen Würfelglück ihn aber gerade gg Hoch- und Waldelfen meist verlässt....:lol:
Wie dem auch sei, spielte auch er 2-3 Großkanonen und eine HFSK, ich wäre im Arsch gewesen hätte er nicht andauernd (eigentlich fast durchgehend) Fehlfunktionen gewürfelt. Naja, und Imps sind halt ohne ihre Artillerieauch nicht sooo das wahre...
(Sorry Lethek 😛 )

Aber ansonsten bringen Imps schon ein kleines Großkanonen-Problem mit sich!

sonstige Kritiken:

Ich sehe das richtig, das du Magie gegenueber 100% anfaellig bist?

Das kann wirklich boese ins Auge gehen und ohne einen Bannmage wuerde ich nie nie nie aus dem Haus. Vor allem gegen Slaanesh gehst du so 100% unter...
aber auch gegen die meisten anderen Lehren kanns schnell duester werden.

oder hab ich irgendwo, irgendwas uebersehen?!
Edit: ok ich Blindvogel .. hab da grad den einen Satz gelesen von wegen keine Maechtige Magie.

aber selbst mit nur 2 Stufe 2 Mages kann man bei deiner Liste sehr viel machen. Boah dagegen wuerd ich mal gern mit meinem Chaos spielen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich sehe das richtig, das du Magie gegenueber 100% anfaellig bist?[/b]
Naja nicht ganz 100%, eher 90% 😛 . Habe ja noch (immerhin!) 3BW und +1 auf jeden Bannversuch, außerdem 3 Energiewürfel um Bleibt-im-Spiel-Zauber ebenfalls mit +1 zu bannen.

Außerdem lässt sich folgender Held:

- Edler (147 Pkt.)
Ross, Ithilmarharnisch, schw. Rüst., ZHW,
Schild, Schutztalisman, Lehrmeister,
Elfenstolz

exakt durch einen berittenen Caddy St. 1 mit 2x MBSR ersetzten.
Ich geb's zu ich mag keine Banncaddies :angry: . Versuche sie wenn möglich immer zu umgehen.

@Anuris
Komm bloß her mit deinem Chaos :lol: