8. Edition 2000 Pkt Horusregeln

Pofl

Testspieler
12. September 2012
118
0
6.521
Hallo zusammen,

nächsten Samstag steht ein 2000er Turnier an.
Ich hab zwei Listen gebastelt, kann mich aber nicht so recht entscheiden... würde mich somit über ein paar Bemerkungen freuen.

Nr 1:

1 Kommandant: 267 Pkt. 13.3%
3 Helden: 436 Pkt. 21.8%
4 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 621 Pkt. 31.0%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5%

Tyrann, Zhw, l.Rüst., Talisman d. Bewahrung - 267 Pkt. In die 7 Oger, somit haben die auch Output

Fleischer, Zhw, St.2, Lehre d. großen Schlunds - 144 Pkt. In die 4 Oger, damit da auch 6 S6 Attacken drin sind
Fleischer, Zhw, Steinauge, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 139 Pkt. In die 4 Oger, damit da auch 6 S6 Attacken drin sind
Brecher, Eisenfaust, schw.Rüst., Kriegerfluch, Drachenhelm, Ast - 153 Pkt. In die 7 Oger

7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S - 249 Pkt. Mit dem Grundzauber der Bestien können sie evtl auch austeilen, in erster Linie sollen sie aber einfach stehen bleiben und auf die Trauerfänge warten
4 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S - 153 Pkt. Taxi für die Magier
10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller - 50 Pkt. gegen große Blöcke

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt. Jeweils an eine Flanke
4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt. Jeweils an eine Flanke
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 1996

Nr. 2:

1 Kommandant: 305 Pkt. 15.2%
3 Helden: 466 Pkt. 23.3%
3 Kerneinheiten: 529 Pkt. 26.4%
4 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 26.5%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5%

Tyrann, schw.Rüst., Riesenbrecher, Behände Klinge, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 305 Pkt. Je nach Gegner könnt er auch solo laufen

Fleischer, Zhw, St.2, Zepter d. Stabilität, Lehre d. großen Schlunds - 159 Pkt. In die 4 Oger, damit da auch 6 S6 Attacken
Fleischer, Zhw, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 134 Pkt. In die 4 Oger, damit da auch 6 S6 Attacken
Brecher, Eisenfaust, schw.Rüst., Schwert d. Macht, Eisenfluch Ikone, Drachenhelm, Ast - 173 Pkt. In die 7 Oger

7 Eisenwänste, M, S, Spähgnoblar - 326 Pkt. Hauptkampfblock
4 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, M, S - 153 Pkt. Taxi für die Magier

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt. Zum Flankieren
3 Vielfraße, schw.Rüst., 3 x Zusätzliche Handwaffe, Giftattacken, Schnelle Bewegung, M, S - 188 Pkt. So rüste ich sie am liebsten aus, 3 Würfel um beim Angriff eine 10 zu würfeln, Trampeln und je 5 Attacken, für die Punkte einfach spitze

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 2000

Ich tendiere zur ersten Liste, da 2 x 4 Trauerfänge ganz nett was reißen können, was mich ärgert ist das ich keine Vielfräße mehr unterbringe.
Den St 3 Magier hat ich nicht mitgenommen weil nur 3 Magiestufen erlaubt sind und ich den Grundzauber der Bestien haben will.
Ich spiele noch mit dem Gedanken ihn in der zweiten Liste einzubauen da man hier evtl noch darauf verzichten könnte, die erste Liste mit 7 Ogern braucht ihn meiner Meinung nach allerdings schon.

Was noch zu sagen ist:
Es wird nur eine offene Schlacht gespielt, bei den anderen zwei Spielen handelt es sich um "Ruhm und Ehre" und "Unerwaretes Aufeinandertreffen".

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die erste Liste besser, da es grundsätzlich eine gute Wahl ist, den Gegner mit zwei Kavallerieeinheiten in die Zange nehmen zu können. Wenn es Trauerfänge sind - um so besser 😉
Den Tyrann auf jeden Fall in die Oger, wie bei Liste 1. Ich persönlich würde noch darüber nachdenken, auch hier Eisenwänste statt Bullen zu nehmen, die 81 Punkte müssten natürlich irgendwo eingespart werden. ich persönlich gebe immer etwas weniger für Kommandanten/Helden aus.
Besten Gruß

Kurz und knapp, nicht all zu berauschend :/
Das erste Spiel lief noch recht gut, das habe ich zu 0 gewonnen.
Dabei ging es gegen Tiermenschen.
Das zweite Spiel gegen Dämonen hab ich zu 0 verloren, der Seelenzermalmer hat in der erste Runde meine Kanone zerschossen und später mein Taxi mit den zwei Magier zerstampft.
Und die Schleimbestien haben meinen 7er Block Oger mit Tyrann und Brecher aufgefressen -.-
Ebenso das dritte Spiel, das hab ich auch zu 0 verloren, hierbei ging es gegen Oger.
Mein Eisenspeier ist in der ersten Runde in die Luft geflogen und hat 2 Trauerfänge mitgenommen
Der andere Block hats gegen nen Riesen nicht gepackt.
Damit waren meine Brecher weg und das Spiel ging den Bach runter.

Ach ja, noch was zur Liste.
Mit ist am Tag davor aufgefallen, dass nur 6 Monströse Kavallerie erlaubt sind, somit hab ich 2x3 Fänge gespielt.
Die Punkte sind dann noch in einen Verschlinger und Ausrüstung geflossen.

Ich war im Endeffekt dann 13er von 20.
Mal sehn, beim nächsten Turnier in dem Laden werde ich vermutlich Waldelfen spielen, da wäre ich mit so einer Plazierung zufrieden 😀

@ ComeOnFeelTheBlight: ne nicht sonderlich viel, ich hatte zwar sogar vor mit ihnen anzufangen habs dann aber doch gelassen, gespielt hatte ich gegen sie noch nie, kannte ihre Werte aber alles auf dem Blatt recht gut. Hat mir aber nicht viel gebracht wie man sieht 😀
Er ist übrigens auch Turniererster geworden

@Morr: Mal sehen was ich spiele, in nächster Zeit werde ich im Laden einfach oft Waldelfen spielen, wenn das halbwegs funktioniert werden sie für mich auf dem Turnier kämpfen, mehr als verlieren kann ja nicht passieren 😉 Und sie im Regal verstauben zu lassen find ich halt auch schade.
Oder... ich spiel die neuen Echsen
Naja hat ja noch ein paar Wochen Zeit, mal sehen wies sich entwickelt und worauf ich Lust habe, Gewinnen ist ja nicht alles, sondern der Spaß am Spiel!

Zuletzt bearbeitet: