2000 Pkt IA mit allierten DJ

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
Hi

ich dachte Ich poste mal meine aktuelle 2000 Pkt Liste:

HQ mit vollem Beraterstab, Sanitäter, Standarte und Funker, 2 Leibwächter, Tarnmäntel, Plattenrüstung-

HQ GroßInquisitor mit 3 Begleitern, 3 Kriegern (3 x Multimelter servitor), 2 Waisen, 1 Mysthiker, Psibolter und Meisterhafte Rüstung

Elite 10 Halblinge

Elite Culexus Assassine

Elite 9 Sanktionierte Psioniker mit Aufseher in Chimäre

Standard HQ mit Funker und Sani, 2 Züge mit Funker und Maschinenkanone

Standard HQ mit Funker und Sani, 2 Züge mit Funker und Maschinenkanone

Sturm Vendetta

Sturm Vendetta

Sturm Vendetta

Unterstützung Leman Russ mit Laserkanone und 2 Boltern, Tarnnetz

Unterstützung Leman Russ mit Laserkanone und 2 Boltern, Tarnnetz

88 Modelle 1999 Pkt, 9 Synchr. Laserkanonen, 2 Laserkanonen, 2 Kamofgeschütze, Orbitalschlag, 4 Schw. Bolter, 3 Multimelter, 1 Psibolter, 2 Maschinenkanonen, 1 Schw. Flammenwerfer, 1 Multilaser, 10 Scharfschützengewehren, Culexus, Psioniker, 32 Lasergewehre, 8 Laserpistolen

48er Transportkapazität, 6 gepanzerte Fahrzeuge...

Naja taktik it relativ Klar oder ^^?

Grüße SilverDrake

Puh bei 2k Punkten fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung, aber ich finde du hast sehr wenig Infanterie auf diese hohe Punktzahl.

Du hast, so wie ich das erkenne, 40; mit Zug HQs 50; punktende Modelle.
Wenn du einen Zug in deinem Missionsziel hälst und den anderen in die Vendettas schiebst, mag das ausreichen um sie lange genug am Leben zu halten, aber gefährlich finde ich es trotzdem.

Auch finde ich dein HQ zu teuer ausgerüstet und bei dem Artillerieberater spalten sich ja die Meinungen - ich selbst habe ihn noch nie getestet.

Aber bis auf die Infanterie sehe ich jetzt keine groben Schnitzer, und die Vendettas und der Druck deiner Elite/Unterstützungseinheiten halten deine Infanterie vielleicht lange genug am leben um die Missionsziele zu sichern. Testen kannst du es ja mal, würd auch gerne einen Spielbericht lesen 😀

Hast du pro Zug eine Maschka oder hat jeder Trupp in deinen Zügen eine?