2000 Pkt. Impse

GrizzlyOnFire

Erwählter
15. März 2010
583
1
8.281
Hi,
ich hab letzte Woche mal zusammen mit SM gegen 2 Nekrons und Orks gespielt, SM, ich und die 2 Nekrons jeweils 2000Pkt und die Orks 1000

Es stand also Imperium 4000 vs Böse Viecher 5000

Ich will jetzt nicht die Schlacht in den Vordergrund stellen sondern nur mal eure Meinung wissen ob meine liste so in etwa was taugt oder ob unser Sieg nur reines Glück war^^

*************** 2 HQ ***************

Commissar Yarrick // zu den Ogryns in die Chinmäre eingestiegen
- - - > 185 Punkte

Company Command Squad // steht nur Hinten, schießt und gibt Befehle
- Company Commander
- 4 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordonance
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Ogryns // Zusammen mit Yarrik alles wegmoschen was mir zu nahe kommt
+ Chimera Transport // das hat auch sehr gut geklappt 😛
- Multi-laser // mind. 1000 Punkte vom gegner ausgelöscht
- Heavy flamer // allen voran die Gargbosse mitGhazghkull Thraka
- - - > 265 Punkte

5 Ratlings // einfach n kleiner, fieser Stachel an der Seite
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad // Gewaltmob mit n E-Waffen
- Guardsman with Vox-caster
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad // Fahrzeug- und schwere Inf-Abwehr
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 445 Punkte

Veteran Squad // Fahrzeuge und schwere Inf Jagen
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Armoured Sentinels// NK-Blocker und Gefärlich für Fahrzeuge/schwere Inf
- 2 x Lascannon
- - - > 140 Punkte

Hellhound Squadron // Orks und Käfer bruzeln
+ - Hellhound
- Multi-melta
- Extra armour
- - - > 160 Punkte

1 Vendetta // find ich einfach nur genial das Teil^^
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron // Standart und immer dabei
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 2000

Mein Teamkollege hatte mit SM eigentlich nix besonderres aufm Feld,
Viele Feinde hat der Hammer des Imperators getroffen bevor seine Todesengel dazu gekommen sind.

Joa und unsere Feinde hatten halt n paar Orkbikez, Bosse und Gargbosse mit Ghazghkull Mag Uruk Thraka(natürlich in Pikk-Up und Kampfpanza)
große Nekrontrupps mit Lords
schwere destr.
2 Monos
Alpträume
schwärme
Gruftspinnen
und noch n paar sachen mehr

ist aber eher unwichtig

Noch Kurz was gesagt:
1. da ist so ziemlich alles im Einsatz was ich habe.Das Thema soll mir auch n bisschen dazu dienen was ich noch anschaffen sollte.

2. Wir nehmens bei unseren Spielen nicht sehr genau ob die Modelle die da stehen auch wirklich das haben was in den Listen steht z.B. :
Es ist egal welche Russ-Variante auf der Liste ist Solange ein Russ-Modell auf dem brett steht oder Valküre / Vendetta, da sagen wir auch einfach nur das dieses Modell jetzt eben LasKas oder Raketen-Pods trägt

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal hie meinen Senf dazugeben 😉

Zunächst mal würde ich Yarrik und die Ogryns rausnehmen.
Yarrik war im letzten Codex noch ganz gut, mittlerweile kostet er einfach abnorm viel, für das, was er nicht mehr kann. Für den Preis bekommt man schon zwei aufgerüstete Kompaniekommandos... in deinem Fall hättest du wieder ne Menge Punkte frei.

Lustig ist dann immer die Kombo Oberst Straken plus 30er Gewaltmob. Letzterer ohne viel Ausrüstung, lediglich 2,3 E-Waffen hinein, das haste ja schon in deiner Liste vermerkt...
Das ist im Nahkampf ungemein effektiv und du hast ne ganze Menge an Ablativpunkten. Ein Ogryn, der sofort ausgeschaltet wird, schlägt immer recht teuer zu Buche. Desweiteren können E-Waffen dann auch besser gegen Büchsen-Aequivalente eingesetzt werden und man muss keine minderwertigen Metamenschen einsetzen 😉

Wenn du nun einige Punkte durch obiges übrig hättest, könntest du sie für ne weitere Vendetta ausgeben, oder darüber nachdenken ne Spähsentinelschwadron mit maschinenkanonen einzusetzen und diese flanken zu lassen, um verwundbare Seiten und Heckpanzerungen zu treffen.

Bei den Russen könntest du die LK rusnehmen und den Bolter im Rumpf lassen. Mit den Heavy Weapon Squads hast du dann ja schon einiges an Panzeabwehr.

Das wären nur so ein Paar Ideen^_^

Ps.: Seit ich die Exterminator variante des Russ mal ausprobiert habe, möchte ich die nie wieder missen...Probier die mal aus, anstelle des normalen Russ, vllt auch in kombi mit Pask. Das ist ideal gegen die meißten Fahrzeuge, dank hohen Kadenz und gg. monströse Kreaturen

Beste Grüße aus dem Hauptquartier Thabuns😀

Zunächst mal würde ich Yarrik und die Ogryns rausnehmen.

Hmmm die haben im letzten Spiel gegen orks aber auch wieder ziemlich viel gerissen und Fluff is auch geil wenn der gegner mit Thraka ankommt xD
Ich denke ob ich die so einsetzte hängt vom Gegner ab, ob er überhaupt stärke 10 waffen besitzt um einen Ogryn direkt auszuschalten oder ob ich die NK-abwehr einfach brauche.

Und bin grade am überlegen wie ich Straken am Sinnvollsten in ne Cadia/Greatcoat Stormtrooper-Armee bekomme

Seit ich die Exterminator variante des Russ mal ausprobiert habe, möchte ich die nie wieder missen...

Werd ich auf jeden Fall mal tun^^

Kollosus und Manticore sind mir fast lieber als ein LR

kommt halt auch wieder darauf an gegen was ich spiele aber kolosse wollt ich mir schon lange mal irgendwie zusammenbasteln, die sind in Vassal auch gut abgegangen wenn einer meint er wäre in Deckung sicher 😛

Manticore weiß ich nicht, S10 is zwar n1 aber DS 4 is nicht so berauschend, gegen inf is n Basilsik oder falls viel Deckung rumsteht n koloss besser und gegen Fahrzeuge wäre eine Medusa wohl nicht verkehrt

darum finde ich hydras sind ein must have in jeder imp liste .

Hmmm ich dachte immer die sind nur gegen Schnell und Antigrav bzw Bikes imba aber wenn schwere Inf wie Terminatoren oder Gargbosse auf dich zumarschieren lachen die halt über DS 4

Naja auf jeden Fall habt ihr mir einiges zum Nachdenken angeschleppt thx 😛

Das Scharfschützen-HQ hab ich selbst lange gespielt. Aber es reißt einfach zu weni. Würd ich anders bewaffnen. Yarrick, Ogryns und Hobbits gehen in Ordnung. Der Gewaltmob braucht Melter, damit er nicht zuviel panzergeschockt wird. Beim Kommandotrupp könntest du dir überlegen, den zumindest irgendwie auszurüsten. Die Sentinels könnten Nebelwerfer vertragen und die Russen bruachen keine schweren Bolter.

Das war's dann soweit. ^^