6. Edition 2000 Pkt. Khemri

jimraynor

Bastler
03. Februar 2003
868
0
10.521
41
Hi

Nachdem langem hin und her habe ich mich nun endlich dafür endschieden eine Khemriarmee auszuheben.Nunja hier ist nun der erste Versuch :

Unnamed2000 Pts - Tomb Kings Army

1 Tomb King @ 271 Pts
Casting Order (x1); General; Light Armour; Shield
Blade of Setep [50]
Golden Ankrha [45]

1 Liche Priest @ 135 Pts
Casting Order (x2); Hierophant
Cloak of the Dunes [20]

1 Liche Priest @ 160 Pts
Casting Order (x3)
Staff of Ravening [45]

1 Tomb Prince @ 106 Pts
Casting Order (x4); Great Weapon; Light Armour

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
Bow

Bow

Bow

18 Skeleton Warriors @ 154 Pts
Bow; Standard

2 Tomb Swarm @ 90 Pts

23 Tomb Guard @ 343 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [12] Pts

3 Ushabti @ 195 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 4

Models in Army: 90

Total Army Cost: 1999

Bin für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.

Salü
In welche Richtung willst du tipps? resp. was ist das ziel hinter der Liste?

Mit ein bischen umstellen kriegst du die imho sehr simple khemri defensiv ballerliste hin.

Aber mal so grundsätzlich:

Die Urne bei einem der Priester ist imho pflicht. Die kann dir schnell mal aus einer eckligen Situation raushelfen.

3x10 Bogenschützen finde ich nicht gerade prickelnd. Die Jungs treffen nach meiner Erfahrung nicht gerade viel und machen somit nur sehr eingeschränkt schaden.

18 Schützen mit standarte finde ich ebenfalls nicht prickelnd. Nimm lieber jungs mit schilden. Die sind einiges besser denn der 4+ RW macht einiges aus. Und eben: auch 18 Schützen machen beim schiessen nicht wirklich schaden. gib ihnen dann noch das Banner der ewigen Legion und die jungs sind gut.

Dafür würde ich dann den Grabwächtern die Icon of Rakaph geben.

Hihi...das ist der Matt wie man ihn kennt 😛 Sobald es Hindernisse gibt kneift er 😀 .Hindernisse sind da um sie zu bewältigen 🙂=

@Topic

Nunja ich wollte eher eine Defensiv Liste spielen und halt ne reine Infanterie Armee.Ich wollte eigendlich den Prinz mit in den 18ner Block stecken.Hatte auch überlegt sie in insgesamt 4x10 zum achen und dann noch etwas mit den Pkt. rumspielen

@Matt
Mit dem neuen Zwergen AB solltest du imho sehr gut gegen Khemri ankommen können.

Entsprechend aufstellen und dann kuckt die defensive Khemri Armee in die röhre.

@jimraynor
Nunja, so wie du es momentan hast, bekommst du gröber probleme sobald deine Gegner mit kavallerie anrücken. Du hast nichts dass die daran hindert durch deine Bogenschützen durchzubrechen.
Klar, die Grabwächter werden hart zu brechen sein, aber sonst?

Das Problem ist wenn ich dir die defensive Version verbessere kommst du gleich auf die imho langweilige Turnierversion.
Aber grundsätzlich würde ich es bei einer Schussversion wie du es willst eher mit dem Hohepriester versuchen und nicht mit dem König. Der König ist gut wenn du Nahkämpfe aushalten möchtest, bringt dir aber relativ wenig wenn eh 90% der Armee aus zerbrechlichen Schützen besteht die dein Gegner anstelle der Infanterie blöcke angehen kann.