Nach langer Pause hab ich nun wieder mit GW angefangen und natürlich wieder die Hochelfen genommen^_^
Hab mir schon ne liste gebastelt gegen krieger des chaos(anstehendes match) und andere Beschussschwache armeen und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
Kern:
10 Bogenschützen
110 Pkt
20 Speerträger (MS)
195 Pkt
20 Speerträger (MS)
195 Pkt
=500 Pkt.
Elite:
9 Phönixgardisten (MS+Zauberbanner)
203 Pkt
Schutzeinheit für Magier
29 Schwertmeister (CMS+Klingenstandarte+Drachenhorn)
535 Pkt
Killereinheit als Horde
Selten:
2 Riesenadler
100 Pkt
Zum umlenken und nerven
Helden&Kommandanten
2 Magier(St.1, L.d.Schatten->Miasma)(diverses) 300
1 Erzmagier(St.4, L.d.Todes)(Seherstab von Saphrey usw) 360
1998P.
Grundidee ist folgende:
Bei der Todeslehre nehm ich einen fiesen Sprüche mit die der Gegner 100% bannen will(hoffentlich): seelenraub. Danach versuch ich ihm alle andern Sprüche aufzuzwingen wie Miasma und andere Fluchzauber. So schaffe ich es dann z.B. seine beste Nahkampfeinheit lahmlegen (- 1 bis 3 Bewegung von miasma) und bestimme wo wann Nahkämpfe geführt werden mit dem B5 der hochölfen(ich komme aus Berlin).
Funktioniert die Taktik in der Praxis schlecht oder wieso lies ich nie davon in warhammer Foren? Meistens les ich immer nur von Wyssans Tiergestalt mit +1s +1w und dem Nagenden Zweifel mit - 1 bis 3 Widerstand beim Feind.
Wie sind eure Erfahrungen eig. mit dem Entsetzenzauber(antlitz des Schnitters) zusammen mit Finsternis der Verzweiflung? Da kann ein Riesenadler ja ein ganzen Regiment vernichten beim Angriff, wenn das Regiment des Paniktest auf -3 Leadership nicht besteht OMG
Hab mir schon ne liste gebastelt gegen krieger des chaos(anstehendes match) und andere Beschussschwache armeen und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
Kern:
10 Bogenschützen
110 Pkt
20 Speerträger (MS)
195 Pkt
20 Speerträger (MS)
195 Pkt
=500 Pkt.
Elite:
9 Phönixgardisten (MS+Zauberbanner)
203 Pkt
Schutzeinheit für Magier
29 Schwertmeister (CMS+Klingenstandarte+Drachenhorn)
535 Pkt
Killereinheit als Horde
Selten:
2 Riesenadler
100 Pkt
Zum umlenken und nerven
Helden&Kommandanten
2 Magier(St.1, L.d.Schatten->Miasma)(diverses) 300
1 Erzmagier(St.4, L.d.Todes)(Seherstab von Saphrey usw) 360
1998P.
Grundidee ist folgende:
Bei der Todeslehre nehm ich einen fiesen Sprüche mit die der Gegner 100% bannen will(hoffentlich): seelenraub. Danach versuch ich ihm alle andern Sprüche aufzuzwingen wie Miasma und andere Fluchzauber. So schaffe ich es dann z.B. seine beste Nahkampfeinheit lahmlegen (- 1 bis 3 Bewegung von miasma) und bestimme wo wann Nahkämpfe geführt werden mit dem B5 der hochölfen(ich komme aus Berlin).
Funktioniert die Taktik in der Praxis schlecht oder wieso lies ich nie davon in warhammer Foren? Meistens les ich immer nur von Wyssans Tiergestalt mit +1s +1w und dem Nagenden Zweifel mit - 1 bis 3 Widerstand beim Feind.
Wie sind eure Erfahrungen eig. mit dem Entsetzenzauber(antlitz des Schnitters) zusammen mit Finsternis der Verzweiflung? Da kann ein Riesenadler ja ein ganzen Regiment vernichten beim Angriff, wenn das Regiment des Paniktest auf -3 Leadership nicht besteht OMG
Zuletzt bearbeitet: