Ich dachte Mir mal Ihc schreibe mal meine Liste plus die Gedanken dahinter auf und lasse euch an meinem Wissen Teilhaben 😉
generell gilt allerdings das Ich das ncoh nciht ausprobiert habe, und auch vor ende des Monats nicht ausprobieren können werde, da Ich erstmal Geld dafür brauche, ein teil der sachen habe ich hier weil ich schon seit Jahren GK spiele (sogar recht erfolgreich) aber einen Großteil werde Ich erst noch kaufen müssen.
Einheiten in der Liste und ihre Aufgabe:
Der Stormraven (oft stark unterschätzt, manchmal auch überschätzt):
bei den Grey Knights:
Generell kann man den zum absoluten anti Infanterie Gunship pimpen, dadurch das er schnell ist, den Maschinengeist hat und dank der Psikraft die "Crew Durchgeschüttelt" und "Crew Betäubt" Ergebnisse ignorieren kann, ist er tatsächlich eine Überlegung wert, sofern man ihn als Reserve oder Scout einsetzt, beides erfordert einen Großmeister zum effektiven Spielen, der aber dadurch richtig flexibilität in die Liste bringt, denn entweder kann man dem SR Scout geben oder man läßt ihn dank der potenteillen 3 Servoschädel des GM präzise mit kaum Abweichung schocken. Hinzu kommt das der Großmeister die Reserven Kontrollieren kann bis zu einem gewissen Grad.
Mit der unten genannten Ausrüstung kann er grundsätzlich einen Melter, 4 Raketen mit S5 DS4 Großer Schablone, eine Sturmkanone mit S7, DS4, Rüstungsbrechend sowie bis zu 12 Schuß S5 DS5 mit den Boltern Raushauen, was dann auch noch fast alles Synchronisiert ist, für 245 Punkte eine Immense Schlagkraft vor allem, wenn man scotet und den ersten Spielzug hat, selbst wenn man sich vorher bewegen muß hat man noch den Maschinengeist, dank dem Melter und der Sturmkanone kann man auch ersteinmal ein Fahrzeug knacken und hinterher den inhalt fressen, außerdem kann er Potentiell noch eine Einheit in den Nahkampf schicken.
Zusätzlich kann man noch einen netten ehrwürdigen Cybot so platzieren, das dieser das Feld mit Sperrfeuer eindecken kann.
Dieser kann dann sogar effektiv mit der Sturmkanone/Maschinenkanone
Kombination gespielt werden da man ihn dadurhc schnell genug in reichweite bekommt.
Die ideale Kombination sieht dann so aus:
GM, sonstige Ausrüstung je nach Geschmack (ich persönlich tendiere zum Schwert, da er dann einen 3+ Retter hat und trotzdem noch mit I5 zuschlägt), 3 Servo schädel.
Ehrwürdiger Cybot mit synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone und Psiaktiver Munition
Stormraven, Hurricane und Psiaktiver Munition, MM und Stuka
Zusammen sind das gerade einmal 640 Pkt in der Liste, da man dieses noch kombinieren kann, indem man eine Einheit in den SR setzt (werde ich nicht tun, da sonst zuviele Punkte massiert sind) hat man da eine schöne Flexible Liste, da der Sr dank dem GM entweder sehr sicher porten kann oder eben scoutet. Zudem hat man eine sehr schöne Kombi aus antiPanzer und Antiinfanterie die man spätestens ab der dritten Runde auch sehr sicher in Reichweite haben wird welche vorher selber entweder einen Rettungswurf hat oder aber gar nciht erst auf dem Feld ist, da man ja die Psikraft des Großmeisters nutzen kann um seine Reserven zu manipulieren.
Über den Cybot mag man in dieser Kombination geteilter Meinung sein da er eine Stuka statt doppel Maschka hat, aber dadurch bekommt man ein wenig mehr Punch in die Liste gegen schwere Fahrzeuge wie Monolithen, landraider und Monströse Kreaturen mit einem Rüstungswurf.
Das andere Thema der Liste sind Razorbacks, welche dank Psimuni und Psikraft für gerade einmal 45 Punkte einen sehr starken anti mech und anti-Infanterie output haben, wahlweise mit Synchronisertem Flammenwerfer oder eben Schwerem Synchronisierten Bolter, deren Stärke sich jeweils für 5 Pkt steigern läßt.
Die nächste Frage ist was soll in die Panzer rein, hier bieten sich natürlich Kastellan Crowe und seine Pruficatoren an, welche bei 5 Mann mit 2 gratis Erlöserflammenwerfen, den nötigen Antiinfanterie Output bieten, mehr Ausrüstung ist auch nicht wirklich nötig da sie dank der Flammenwerfer und Sturmbolter genug Output haben sollten um den Gegner ausreichend zu dezimieren, bevor sie Missionsziele halten, die nötige Stabilität erhalten sie durch die Razorbacks, welche man da man ja im inneren Flammer hat getrost mit den Boltern ausrüsten kann.
Fehlt noch der Nahkampf Konter und der richtig schwere Punch, den konter holt man sich in dem man einen Abfangtrupp hineinnimmt, ihn komplett mit Psihellebarden ausstattet und gegen alles was ohne Sturmschilde respektive ohne zu starke Rettungswürfe unterwegs ist einsetzt, dank Reserve und Servoschädeln bzw. als Scoutende Einheit mit genügend Flexibilität ausgestattet.
Den Punch holt man sich entweder über einen Trupp Terminatoren, Paladine oder Dreadknights, in meiner Liste werden es Dreadknights da man da so schön umbauen muß damit die Dinger Akzeptabel aussehen.
Einen mit Erlöserflammenwerfer und hammer zum reinschocken der andere mit Teleporter und Hammer zum reinscouten.
Effektiver wären hier sicherlich Terminatoren oder Paladine mit nem Landraider.
Also hier einmal meine Liste für Freundschaftliche Spiel und danach im zweiten Spoiler dann meine richtig harte Liste:
In der zweitenliste gehen 1-2 der HQ mit den paladinen inn den Raider und fahren nach vorne, der 3. StandardTrupp bleibt entweder h9inten um Missionsziele zu verteidigen oder sitzt im Stormraven, wobei man das auch Tauschen kann, dadurch gibts dann an der Mission orientierte zusätzliche Flexibilität.
Bei der harten liste ist ein kritikpunkt das es relativ keline und wenige Standardeinheiten sind, aber diese bleiben im Fall von missionszielen in Deckung und ersteinmal hinten, man könnte natürlcih eine einheit terminatoren anstatt der Paladine spielen, aber da sind die Paladine dannd eutlich effektiver im Austeilen und aAushalten, was einem wiederum bei Killpoint und Missionszielen Freiräumen einen Vorteil evrschafft, zumal da idr die beiden HQS ja mit im Raider Fahren.
So Meinungen und konstruktive Kritik zu meinen Ausführungen sind willkommen, eventuell Proxe Ich die Liste vlt mal in Teilen am freitag und schreibe dann wie sie sich geschlagen hat.
Ich hoffe ich habe auch ausreichend beschrieben wie diese Liste funktioniert damit man sich dahinter was vorstellen kann.
generell gilt allerdings das Ich das ncoh nciht ausprobiert habe, und auch vor ende des Monats nicht ausprobieren können werde, da Ich erstmal Geld dafür brauche, ein teil der sachen habe ich hier weil ich schon seit Jahren GK spiele (sogar recht erfolgreich) aber einen Großteil werde Ich erst noch kaufen müssen.
Einheiten in der Liste und ihre Aufgabe:
Der Stormraven (oft stark unterschätzt, manchmal auch überschätzt):
bei den Grey Knights:
Generell kann man den zum absoluten anti Infanterie Gunship pimpen, dadurch das er schnell ist, den Maschinengeist hat und dank der Psikraft die "Crew Durchgeschüttelt" und "Crew Betäubt" Ergebnisse ignorieren kann, ist er tatsächlich eine Überlegung wert, sofern man ihn als Reserve oder Scout einsetzt, beides erfordert einen Großmeister zum effektiven Spielen, der aber dadurch richtig flexibilität in die Liste bringt, denn entweder kann man dem SR Scout geben oder man läßt ihn dank der potenteillen 3 Servoschädel des GM präzise mit kaum Abweichung schocken. Hinzu kommt das der Großmeister die Reserven Kontrollieren kann bis zu einem gewissen Grad.
Mit der unten genannten Ausrüstung kann er grundsätzlich einen Melter, 4 Raketen mit S5 DS4 Großer Schablone, eine Sturmkanone mit S7, DS4, Rüstungsbrechend sowie bis zu 12 Schuß S5 DS5 mit den Boltern Raushauen, was dann auch noch fast alles Synchronisiert ist, für 245 Punkte eine Immense Schlagkraft vor allem, wenn man scotet und den ersten Spielzug hat, selbst wenn man sich vorher bewegen muß hat man noch den Maschinengeist, dank dem Melter und der Sturmkanone kann man auch ersteinmal ein Fahrzeug knacken und hinterher den inhalt fressen, außerdem kann er Potentiell noch eine Einheit in den Nahkampf schicken.
Zusätzlich kann man noch einen netten ehrwürdigen Cybot so platzieren, das dieser das Feld mit Sperrfeuer eindecken kann.
Dieser kann dann sogar effektiv mit der Sturmkanone/Maschinenkanone
Kombination gespielt werden da man ihn dadurhc schnell genug in reichweite bekommt.
Die ideale Kombination sieht dann so aus:
GM, sonstige Ausrüstung je nach Geschmack (ich persönlich tendiere zum Schwert, da er dann einen 3+ Retter hat und trotzdem noch mit I5 zuschlägt), 3 Servo schädel.
Ehrwürdiger Cybot mit synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone und Psiaktiver Munition
Stormraven, Hurricane und Psiaktiver Munition, MM und Stuka
Zusammen sind das gerade einmal 640 Pkt in der Liste, da man dieses noch kombinieren kann, indem man eine Einheit in den SR setzt (werde ich nicht tun, da sonst zuviele Punkte massiert sind) hat man da eine schöne Flexible Liste, da der Sr dank dem GM entweder sehr sicher porten kann oder eben scoutet. Zudem hat man eine sehr schöne Kombi aus antiPanzer und Antiinfanterie die man spätestens ab der dritten Runde auch sehr sicher in Reichweite haben wird welche vorher selber entweder einen Rettungswurf hat oder aber gar nciht erst auf dem Feld ist, da man ja die Psikraft des Großmeisters nutzen kann um seine Reserven zu manipulieren.
Über den Cybot mag man in dieser Kombination geteilter Meinung sein da er eine Stuka statt doppel Maschka hat, aber dadurch bekommt man ein wenig mehr Punch in die Liste gegen schwere Fahrzeuge wie Monolithen, landraider und Monströse Kreaturen mit einem Rüstungswurf.
Das andere Thema der Liste sind Razorbacks, welche dank Psimuni und Psikraft für gerade einmal 45 Punkte einen sehr starken anti mech und anti-Infanterie output haben, wahlweise mit Synchronisertem Flammenwerfer oder eben Schwerem Synchronisierten Bolter, deren Stärke sich jeweils für 5 Pkt steigern läßt.
Die nächste Frage ist was soll in die Panzer rein, hier bieten sich natürlich Kastellan Crowe und seine Pruficatoren an, welche bei 5 Mann mit 2 gratis Erlöserflammenwerfen, den nötigen Antiinfanterie Output bieten, mehr Ausrüstung ist auch nicht wirklich nötig da sie dank der Flammenwerfer und Sturmbolter genug Output haben sollten um den Gegner ausreichend zu dezimieren, bevor sie Missionsziele halten, die nötige Stabilität erhalten sie durch die Razorbacks, welche man da man ja im inneren Flammer hat getrost mit den Boltern ausrüsten kann.
Fehlt noch der Nahkampf Konter und der richtig schwere Punch, den konter holt man sich in dem man einen Abfangtrupp hineinnimmt, ihn komplett mit Psihellebarden ausstattet und gegen alles was ohne Sturmschilde respektive ohne zu starke Rettungswürfe unterwegs ist einsetzt, dank Reserve und Servoschädeln bzw. als Scoutende Einheit mit genügend Flexibilität ausgestattet.
Den Punch holt man sich entweder über einen Trupp Terminatoren, Paladine oder Dreadknights, in meiner Liste werden es Dreadknights da man da so schön umbauen muß damit die Dinger Akzeptabel aussehen.
Einen mit Erlöserflammenwerfer und hammer zum reinschocken der andere mit Teleporter und Hammer zum reinscouten.
Effektiver wären hier sicherlich Terminatoren oder Paladine mit nem Landraider.
Also hier einmal meine Liste für Freundschaftliche Spiel und danach im zweiten Spoiler dann meine richtig harte Liste:
2 HQ: 340 Pkt. 17.0%
1 Elite: 195 Pkt. 9.7%
3 Standard: 510 Pkt. 25.5%
2 Sturm: 565 Pkt. 28.3%
2 Unterstützung: 385 Pkt. 19.2%
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Kastellan Crowe 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights 260 Pkt.
- 9 x Nemesis-Psihellebarde 45 Pkt.
- 9 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1995
1 Elite: 195 Pkt. 9.7%
3 Standard: 510 Pkt. 25.5%
2 Sturm: 565 Pkt. 28.3%
2 Unterstützung: 385 Pkt. 19.2%
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Kastellan Crowe 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights 260 Pkt.
- 9 x Nemesis-Psihellebarde 45 Pkt.
- 9 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1995
In der zweitenliste gehen 1-2 der HQ mit den paladinen inn den Raider und fahren nach vorne, der 3. StandardTrupp bleibt entweder h9inten um Missionsziele zu verteidigen oder sitzt im Stormraven, wobei man das auch Tauschen kann, dadurch gibts dann an der Mission orientierte zusätzliche Flexibilität.
2 HQ: 355 Pkt. 17.8%
2 Elite: 360 Pkt. 18.0%
3 Standard: 460 Pkt. 23.1%
2 Sturm: 565 Pkt. 28.3%
1 Unterstützung: 250 Pkt. 12.5%
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Kastellan Crowe 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Paladin-Truppp
3 Paladine 165 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights 260 Pkt.
- 9 x Nemesis-Psihellebarde 45 Pkt.
- 9 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1990
2 Elite: 360 Pkt. 18.0%
3 Standard: 460 Pkt. 23.1%
2 Sturm: 565 Pkt. 28.3%
1 Unterstützung: 250 Pkt. 12.5%
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Kastellan Crowe 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Paladin-Truppp
3 Paladine 165 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights 260 Pkt.
- 9 x Nemesis-Psihellebarde 45 Pkt.
- 9 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1990
Bei der harten liste ist ein kritikpunkt das es relativ keline und wenige Standardeinheiten sind, aber diese bleiben im Fall von missionszielen in Deckung und ersteinmal hinten, man könnte natürlcih eine einheit terminatoren anstatt der Paladine spielen, aber da sind die Paladine dannd eutlich effektiver im Austeilen und aAushalten, was einem wiederum bei Killpoint und Missionszielen Freiräumen einen Vorteil evrschafft, zumal da idr die beiden HQS ja mit im Raider Fahren.
So Meinungen und konstruktive Kritik zu meinen Ausführungen sind willkommen, eventuell Proxe Ich die Liste vlt mal in Teilen am freitag und schreibe dann wie sie sich geschlagen hat.
Ich hoffe ich habe auch ausreichend beschrieben wie diese Liste funktioniert damit man sich dahinter was vorstellen kann.