Grey Knights 2000 pkt Liste mit einheiten analyse und Taktik

Ich dachte Mir mal Ihc schreibe mal meine Liste plus die Gedanken dahinter auf und lasse euch an meinem Wissen Teilhaben 😉

generell gilt allerdings das Ich das ncoh nciht ausprobiert habe, und auch vor ende des Monats nicht ausprobieren können werde, da Ich erstmal Geld dafür brauche, ein teil der sachen habe ich hier weil ich schon seit Jahren GK spiele (sogar recht erfolgreich) aber einen Großteil werde Ich erst noch kaufen müssen.

Einheiten in der Liste und ihre Aufgabe:

Der Stormraven (oft stark unterschätzt, manchmal auch überschätzt):
bei den Grey Knights:
Generell kann man den zum absoluten anti Infanterie Gunship pimpen, dadurch das er schnell ist, den Maschinengeist hat und dank der Psikraft die "Crew Durchgeschüttelt" und "Crew Betäubt" Ergebnisse ignorieren kann, ist er tatsächlich eine Überlegung wert, sofern man ihn als Reserve oder Scout einsetzt, beides erfordert einen Großmeister zum effektiven Spielen, der aber dadurch richtig flexibilität in die Liste bringt, denn entweder kann man dem SR Scout geben oder man läßt ihn dank der potenteillen 3 Servoschädel des GM präzise mit kaum Abweichung schocken. Hinzu kommt das der Großmeister die Reserven Kontrollieren kann bis zu einem gewissen Grad.

Mit der unten genannten Ausrüstung kann er grundsätzlich einen Melter, 4 Raketen mit S5 DS4 Großer Schablone, eine Sturmkanone mit S7, DS4, Rüstungsbrechend sowie bis zu 12 Schuß S5 DS5 mit den Boltern Raushauen, was dann auch noch fast alles Synchronisiert ist, für 245 Punkte eine Immense Schlagkraft vor allem, wenn man scotet und den ersten Spielzug hat, selbst wenn man sich vorher bewegen muß hat man noch den Maschinengeist, dank dem Melter und der Sturmkanone kann man auch ersteinmal ein Fahrzeug knacken und hinterher den inhalt fressen, außerdem kann er Potentiell noch eine Einheit in den Nahkampf schicken.

Zusätzlich kann man noch einen netten ehrwürdigen Cybot so platzieren, das dieser das Feld mit Sperrfeuer eindecken kann.
Dieser kann dann sogar effektiv mit der Sturmkanone/Maschinenkanone
Kombination gespielt werden da man ihn dadurhc schnell genug in reichweite bekommt.

Die ideale Kombination sieht dann so aus:

GM, sonstige Ausrüstung je nach Geschmack (ich persönlich tendiere zum Schwert, da er dann einen 3+ Retter hat und trotzdem noch mit I5 zuschlägt), 3 Servo schädel.

Ehrwürdiger Cybot mit synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone und Psiaktiver Munition

Stormraven, Hurricane und Psiaktiver Munition, MM und Stuka

Zusammen sind das gerade einmal 640 Pkt in der Liste, da man dieses noch kombinieren kann, indem man eine Einheit in den SR setzt (werde ich nicht tun, da sonst zuviele Punkte massiert sind) hat man da eine schöne Flexible Liste, da der Sr dank dem GM entweder sehr sicher porten kann oder eben scoutet. Zudem hat man eine sehr schöne Kombi aus antiPanzer und Antiinfanterie die man spätestens ab der dritten Runde auch sehr sicher in Reichweite haben wird welche vorher selber entweder einen Rettungswurf hat oder aber gar nciht erst auf dem Feld ist, da man ja die Psikraft des Großmeisters nutzen kann um seine Reserven zu manipulieren.

Über den Cybot mag man in dieser Kombination geteilter Meinung sein da er eine Stuka statt doppel Maschka hat, aber dadurch bekommt man ein wenig mehr Punch in die Liste gegen schwere Fahrzeuge wie Monolithen, landraider und Monströse Kreaturen mit einem Rüstungswurf.

Das andere Thema der Liste sind Razorbacks, welche dank Psimuni und Psikraft für gerade einmal 45 Punkte einen sehr starken anti mech und anti-Infanterie output haben, wahlweise mit Synchronisertem Flammenwerfer oder eben Schwerem Synchronisierten Bolter, deren Stärke sich jeweils für 5 Pkt steigern läßt.

Die nächste Frage ist was soll in die Panzer rein, hier bieten sich natürlich Kastellan Crowe und seine Pruficatoren an, welche bei 5 Mann mit 2 gratis Erlöserflammenwerfen, den nötigen Antiinfanterie Output bieten, mehr Ausrüstung ist auch nicht wirklich nötig da sie dank der Flammenwerfer und Sturmbolter genug Output haben sollten um den Gegner ausreichend zu dezimieren, bevor sie Missionsziele halten, die nötige Stabilität erhalten sie durch die Razorbacks, welche man da man ja im inneren Flammer hat getrost mit den Boltern ausrüsten kann.

Fehlt noch der Nahkampf Konter und der richtig schwere Punch, den konter holt man sich in dem man einen Abfangtrupp hineinnimmt, ihn komplett mit Psihellebarden ausstattet und gegen alles was ohne Sturmschilde respektive ohne zu starke Rettungswürfe unterwegs ist einsetzt, dank Reserve und Servoschädeln bzw. als Scoutende Einheit mit genügend Flexibilität ausgestattet.

Den Punch holt man sich entweder über einen Trupp Terminatoren, Paladine oder Dreadknights, in meiner Liste werden es Dreadknights da man da so schön umbauen muß damit die Dinger Akzeptabel aussehen.

Einen mit Erlöserflammenwerfer und hammer zum reinschocken der andere mit Teleporter und Hammer zum reinscouten.

Effektiver wären hier sicherlich Terminatoren oder Paladine mit nem Landraider.


Also hier einmal meine Liste für Freundschaftliche Spiel und danach im zweiten Spoiler dann meine richtig harte Liste:

2 HQ: 340 Pkt. 17.0%
1 Elite: 195 Pkt. 9.7%
3 Standard: 510 Pkt. 25.5%
2 Sturm: 565 Pkt. 28.3%
2 Unterstützung: 385 Pkt. 19.2%

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Kastellan Crowe 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Abfangtrupp
10 Grey Knights 260 Pkt.
- 9 x Nemesis-Psihellebarde 45 Pkt.
- 9 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1995

In der zweitenliste gehen 1-2 der HQ mit den paladinen inn den Raider und fahren nach vorne, der 3. StandardTrupp bleibt entweder h9inten um Missionsziele zu verteidigen oder sitzt im Stormraven, wobei man das auch Tauschen kann, dadurch gibts dann an der Mission orientierte zusätzliche Flexibilität.

2 HQ: 355 Pkt. 17.8%
2 Elite: 360 Pkt. 18.0%
3 Standard: 460 Pkt. 23.1%
2 Sturm: 565 Pkt. 28.3%
1 Unterstützung: 250 Pkt. 12.5%

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Kastellan Crowe 150 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Paladin-Truppp
3 Paladine 165 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Abfangtrupp
10 Grey Knights 260 Pkt.
- 9 x Nemesis-Psihellebarde 45 Pkt.
- 9 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 310 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1990

Bei der harten liste ist ein kritikpunkt das es relativ keline und wenige Standardeinheiten sind, aber diese bleiben im Fall von missionszielen in Deckung und ersteinmal hinten, man könnte natürlcih eine einheit terminatoren anstatt der Paladine spielen, aber da sind die Paladine dannd eutlich effektiver im Austeilen und aAushalten, was einem wiederum bei Killpoint und Missionszielen Freiräumen einen Vorteil evrschafft, zumal da idr die beiden HQS ja mit im Raider Fahren.

So Meinungen und konstruktive Kritik zu meinen Ausführungen sind willkommen, eventuell Proxe Ich die Liste vlt mal in Teilen am freitag und schreibe dann wie sie sich geschlagen hat.
Ich hoffe ich habe auch ausreichend beschrieben wie diese Liste funktioniert damit man sich dahinter was vorstellen kann.
 
Für 2000 Pkt. ist die Anzahl der Modelle schon sehr eng gefasst, aber ich denke man kann noch mit spielen...aber warum denn unbedingt der Ehrwürdige Cybot reicht ein normaler nicht (wenns dir ums Modell geht versteh ich dich der Ehrwürdige sieht einfach cooler aus^^)

Ein 3er Palas ist schon knapp gemessen, ich würd lieber irgendwie versuchen auf die 5 zu kommen um die Weapons freuzuschalten...

Aber ich finds gut das noch einer vernarrt in Purificatoren ist^^
 
Also solange du nicht was weist, was ich nicht weis, dann geht deine harte Liste so nicht klar. Die beiden HQ können nicht im Raider mitfahren. Crowe kann sich immer noch keiner Einheit anschliessen, weil er kein UCM ist. Er ist nunmal ein Einzelkämpfer.

Theorätisch mag ich den Stormraven auch, allerdings konnte ich ihn noch nie in aktion erleben von daher kann ich seinen Wert nicht beurteilen.
Nen Raider sind ansonsten immer nette Optionen. Einzig am normalen Raider stört mich, dass er nur 10 Mann transportieren kann. So muss man für einen Termitrupp mit UCM immer einen RFedeemer oder Crusader einpacken. Damit ist das Überraschungsmoment leider dahin.

Was mich stutzig macht, bei den Purifiere sind die Helebarfen recht günstig. Du kaufst sie aber für 3 Punkte mehr bei dem Angriffstrupp, was diesen meiner Meinung nach viel zu teuer macht. Dort würde ich nur 2-3 Modelle mit den Helebarden ausstatten und dann lieber noch den Puris die Helebarden eben. Vorallem, weil die 2 Attacken je modell haben.

5 Puris macht 6 Attacken Ini 6 Energie und 4 Ini 4 ohne Waffenboni bei 126 Punkte
5 Interceptor sind 4 Attacken Ini 6 Energie +2 Attacken Ini 6 Energie 155 Punkte

Klar sind die Interceptor flexibler aber meiner Meinung nach mit komplett Helebarden zu teuer für Ihren Output.

Gruss
 
ah ok das hab ich bei crow so noch nicht bedacht da hast du natürlcih recht, die springereinheit hat halt ne andere Aufgabe als die Purifier, von daher...
naja werde da nochmal was ändern an der Liste, den SR spiele Ihc ziemlich erfolgreich bei den BA, auch gerne Bosostend oder schockend, allerdings als Fahrzeug/Schwere Infanterie jäger.

Ok Liste überarbeitet:
*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- - - > 205 Punkte

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Truppp
3 Paladine
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 176 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 176 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Purificator-Trupp
7 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 178 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Teleport-Peilsender
- - - > 250 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1995

Den Sprungtrupp hab ich auf 5 Mann reduziert, der doppelpsibolter Trupp kann von hinten mit dem Cybot Feuerunterstützung geben, oder Missionsziele nahe der eigenen Aufstellungszone besetzen, der Hellebarden Purifier Trupp kann entweder in den Stormraven oder den Landraider, selbes gilt für die Paladine mit dem Großmeister, Crowe ist tatsächlich ein Problem, da ich irgendwie überlesen hatte das er kein einzigartiges Charaktermodell ist (Was vom Hintergrund mal absolut Sinnbefreit ist) ist er eigentlich unspielbar, allerdings packt er mir die Purifier in den Standard...

Ich werde mir da nochmal Gedanken machen aber Ich vermute fast das GW da nur vergessen hat Unabhängiges Charaktermodell zuzuschreiben... Wieß einer was im englischen Dex steht?

Ansonsten werde Ich mir gleich nochmal ein paar Gedanken um die Liste machen, das grundkonzept mit schenllen beweglichen Reserven und Schockenden Truppen bleibt aber dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sry for Doppelpost aber Ihc habe mir jetzt nochmal die Liste angeschaut und der Unterschied ist wie folgt:

Mit Crowe:
1 Trupp weniger (insgesamt 4 Modelle weniger in der Armee)
2 Erlöserflammenwerfer mehr
1 Modell weniger im Abfang Trupp (5 Modelle weniger in der Armee
Keine Psigasgranaten für den Großmeister
1 Trupp mit 2 Psiboltern
13 Killpoints
4 Standard

ohne Crowe:
1 Trupp mehr (insgesamt 4 Modelle mehr in der Armee)
2 Erlöser Flammenwerfer weniger
1 Modell mehr im Abfangtrupp ( 5 Modelle mehr)
Psigasgranaten für den Großmeister
2 Trupps mit je einem Psibolter
13 Killpoints
4 Standard

Beide listen haben ihre Vor und nachteile, ich persönlcih tendiere zu Crowe, weil der Purifier Trupp im Stormraven Punktend wird, mehr Fireoutput vorhanden ist. Der einzige wirkliche Nachteil sind die Psigasgranaten die beim GM wegfallen, das kann man aber ändern in dem man z.b irgendwo die Hellebarden in teilen einspart und vlt die servoschädel auf 2 reduziert.

Auch halte ich Crowe für stabiler als einen fünfmann trupp, der einzig einen Vorteil biem aufteilbaren feuer der Psibolter brächte.

Fazit ich bleibe bei Crowe und Purifiers im Standard.



Hier sind noch die Listen

Liste mit Crowe:
*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Kastellan Crowe 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Truppp
3 Paladine 165 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde 4 Pkt.
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 176 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde 4 Pkt.
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 176 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibbolter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 140 Punkte

Purificator-Trupp
8 Purificatoren 192 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psihellebarde 10 Pkt.
- 5 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 204 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights 130 Pkt.
- 4 x Nemesis-Psihellebarde 20 Pkt.
- 4 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Cybot 115 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Sturmkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1996

Liste ohne Crowe:
*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Paladin-Truppp
3 Paladine 165 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte

Purificator-Trupp
8 Purificatoren 192 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psihellebarde 10 Pkt.
- 5 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 204 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psihellebarde 15 Pkt.
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psihellebarde 15 Pkt.
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Psibbolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 110 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Psibbolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
- Psiaktive Munition 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Abfangtrupp
6 Grey Knights 156 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psihellebarde 25 Pkt.
- 5 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 186 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Cybot 115 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Sturmkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
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