Space Wolves 2000 Pkt Liste mit Multicarakter

mrincredible261

Aushilfspinsler
28. Februar 2011
14
0
4.751
TAch zusammen hab mir mal ne liste ausgedacht die ich so in der art gerne spielen würde. Da ich gerade erst mit sw angefangen habe bitte ich um ratschläge. Ich möchte aber auf jeden fall viele HQ`s spielen da das ja hintergrundmäßig zu den wölfen gehört:

*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte (Im 8er Graumähnen Tupp Rhino)

Wolfspriester (Im LR)
- - - > 100 Punkte

Wolfslord, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild (Auch im LR)
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Flamer, 4 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 545 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel (Je einer zu den Graumähnen)
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Flamer, 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2002

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wollen wir mal die Liste zerfetzen:

Runenpriester: passt, hier bietet sich der Bote an. Da du keine Psikräft hast, die auf BF gehen ist das nicht zwingend notwendig

Wolfspriester: passt

Lord: Frostklinge / Sturmschild ist eine gewagte, aber günstige Kombination.
Tipp hier: nimm lieber eine Wolfsklaue. Wenn du nicht gerade auf Viecher mit W6 einprügelst ist sie effektiver.

Cybot: reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Guck mal bei den Rudelwochen, was andere so empfehlen.

10er Wolfsgarde:
- Kombimelter! Kombimelter! Kombimelter! Mann kann es nicht oft genug sagen. Fahrzeug knacken und Inhalt prügeln.
Auch hier eine gewagte Kombianation. Ich würde mehr Sturmschilde und eine breitere Auswahl an Nahkampfwaffen empfehlen. Das Problem ist halt: sie sind teurer als Graumähnen, sterben aber genauso schnell..

4er Garde: KOMBIMELTER!

Graumähnenm:
Melter für die großen Trupps, beim kleinen den Plasmawerfer (hier auch mal das Banner überlegen, wenn sie nur Ziele halten dann 24" Reichweite ausnutzen.

Wolfsfänge:
Perfekt.

Auf irgendwas musst du wohl verzichten, wenn du die Vorschläge annimmst. Wenn du fragen hast: nur zu!

ok.. so hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Hab bis jetzt nur gegen tyranieden mal 2 testspiele mit spacewolfes gemacht und da is fahrzeuge ja eher mau. Sonst machen die kombi melter natürlich echt sinn. hatte gedacht die fahrzeuge kann ich dann ja im nk angehen aber so gehts natürlich auch.

Den lord wollte ich so spielen da ehr ja durch den wolfspriester trefferwürfe wiederholen darf und s5 dürfte sich beim verwunden ja auch recht gut machen.

Ok wegen den sturmschilden muss ich jetzt nochmal nachfragen... wenn was lästiges kommt kann ichs doch auf den wolfslord abwelzen...

und der cybot kommt in der ersten runde nahe beim gegner macht angst und zieht feuer, is das nix?

achja der bote hatte ich auch drüber nachgedacht hatte aber keine punkte mehr... brauchen orkan und schlund keinen BF ??:huh: (ich bin neu also endschuldigung wenn ich dumm frage)

Und wenn ich schon mal dabei bin: Gilt nen Runenprister eigentlich als mit doppelter nk ausgestattet? Im Regelbuch steht ja bei psi waffe etwa sowas wie : Gilt als energiewaffe nur besser .....(selbe frage hab ich mir auch schon bei der frostklinge gestellt)

Und wenn ich schon mal dabei bin: Gilt nen Runenprister eigentlich als mit doppelter nk ausgestattet? Im Regelbuch steht ja bei psi waffe etwa sowas wie : Gilt als energiewaffe nur besser .....(selbe frage hab ich mir auch schon bei der frostklinge gestellt)

Da reichen die Bolt Pistolen, geht natürlich nicht mit nem Sturm Schild =)