Servus,
ich hab am sonntag ein 2vs.2 und hab mir gedacht, ich werf hier mal meine liste in den raum und schau, was ihr daran auszusetzten habt. 😉
erst mal die liste:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Upgrade zum Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 82 Pkt.
- - - > 157 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Geister, 4 x Drohnencontroller, 2 x Multiple Zielerfassung, 2 x Fusionsblaster, 8 x Angriffsdrohne
+ Geist Teamführer, Zeremoniendolch -> 10 Pkt.
- - - > 284 Punkte
3 Geister, 1 x Fusionsblaster
+ Geist Teamführer, 2 x Angriffsdrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Zielmarker
- - - > 142 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 124 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
8 Feuerkrieger, EMP-Granaten
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem, 1 x Lenkraketen -> 130 Pkt.
- - - > 249 Punkte
15 Kroot
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Shas'ui, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 40 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 232 Punkte
8 Angriffsdrohnen
- - - > 96 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Feuerleitsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem, 1 x Lenkraketen -> 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte
1 Jagddrohnenteam
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1999
egtl hätte ich das spiel mit 2 commandern, sowie nem 2er und nem 3er team krisis und nur einem 6er trupp geistern spielen wollen, aber die krisis sind noch nicht da...
zur abänderung habe ich daher auch nur noch folgendes auf vorrat:
15 weitere kroot + 1 weiser
4 FK
8 vespiden
X drohnen
ist also, wie ihr seht, nicht mehr so viel anders zu gestalten.
aber wie auch immer, würd mich über ein paar meinungen freuen!
...achja...der gegner ist mit sicherheit teilweise bis komplett space marine.
und noch was zur taktik:
kroot sollen flanken, 6er geister auch. evtl schockt der drohnenschwarm (eher wohl nur, weil ich noch nie was geschockt habe und das mal machen wollte... ^^)
der 8er trupp fk soll an die front gekarrt werden, wo er hoffentlich nach dem aussteigen noch lebt und evtl was gegen fahrzeuge unternehmen kann...ist mal was anderes. 😀
...und bitte!
ich hab am sonntag ein 2vs.2 und hab mir gedacht, ich werf hier mal meine liste in den raum und schau, was ihr daran auszusetzten habt. 😉
erst mal die liste:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Upgrade zum Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 82 Pkt.
- - - > 157 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Geister, 4 x Drohnencontroller, 2 x Multiple Zielerfassung, 2 x Fusionsblaster, 8 x Angriffsdrohne
+ Geist Teamführer, Zeremoniendolch -> 10 Pkt.
- - - > 284 Punkte
3 Geister, 1 x Fusionsblaster
+ Geist Teamführer, 2 x Angriffsdrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Zielmarker
- - - > 142 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 124 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
8 Feuerkrieger, EMP-Granaten
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem, 1 x Lenkraketen -> 130 Pkt.
- - - > 249 Punkte
15 Kroot
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Shas'ui, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 40 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 232 Punkte
8 Angriffsdrohnen
- - - > 96 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Feuerleitsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem, 1 x Lenkraketen -> 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte
1 Jagddrohnenteam
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1999
egtl hätte ich das spiel mit 2 commandern, sowie nem 2er und nem 3er team krisis und nur einem 6er trupp geistern spielen wollen, aber die krisis sind noch nicht da...
zur abänderung habe ich daher auch nur noch folgendes auf vorrat:
15 weitere kroot + 1 weiser
4 FK
8 vespiden
X drohnen
ist also, wie ihr seht, nicht mehr so viel anders zu gestalten.
aber wie auch immer, würd mich über ein paar meinungen freuen!
...achja...der gegner ist mit sicherheit teilweise bis komplett space marine.
und noch was zur taktik:
kroot sollen flanken, 6er geister auch. evtl schockt der drohnenschwarm (eher wohl nur, weil ich noch nie was geschockt habe und das mal machen wollte... ^^)
der 8er trupp fk soll an die front gekarrt werden, wo er hoffentlich nach dem aussteigen noch lebt und evtl was gegen fahrzeuge unternehmen kann...ist mal was anderes. 😀
...und bitte!