2000 pkt mechanisierte imps

Hagge

Aushilfspinsler
28. Oktober 2008
69
0
5.981
Hab mir hier mal für 2000pkt ne mechanisierte armee zusammen gestellt.
Kritik und Vorschläge sind gern gesehrn =)



*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 280 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 555 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
 
Hab mir hier mal für 2000pkt ne mechanisierte armee zusammen gestellt.

Hast du fein gemacht🙄

Kritik und Vorschläge sind gern gesehrn =)

Was soll uns das jetzt sagen, ausser dass du dazu neigst Punkte an Funken zu verschwenden (habe ich auch mal gemacht, aber die waren wenigstens nicht mechanisiert).
 
- du hast keine aufgabenverteilung/kein taktikkonzept beigefügt. hast du eins?
- funk raus, man kann nicht in chimären reinfunken, höchstens raus, vom nutzen mal abgesehn
- deine chimären brauchen hflamer statt hbolter wenn sie nicht stationär bleiben (was sie nicht tun)
- das zugkommando ist völlig verschwendet so, ausrüsten und mechanisiern!
- die leman russ schwadron geht gar nicht so. wenn dann 1 oder 2 2er schwadronen so dass immer 1ner in deckung sein kann; aber selbst das wäre sehr fragwürdig. russen lieber allein aufstellen.
- die seitenkuppeln der russen sind alle sinnlos weil sie nach bewegung nicht mehr feuern können; und bewegen will man sich sehr häufig!

mit 2 russen weniger und den anderen änderungen bekommst du noch paar hübsche sachen in hq elite und sturm rein. 2tes kommando, psioniker, gardisten, vendetta/walküre, mehr sturmpanzer, reiter ... viele möglichkeiten.

nicht böse gemeint, schau dir noch paar andere armeeaufbauten, die dortigen kommentare (und falls noch nicht geschehn den imp-einsteigerleitfaden sowie den panzerguide an) und mach dich mit einigen sachen noch bissl besser vertraut 😎
 
nicht böse gemeint, schau dir noch paar andere armeeaufbauten, die dortigen kommentare (und falls noch nicht geschehn den imp-einsteigerleitfaden sowie den panzerguide an) und mach dich mit einigen sachen noch bissl besser vertraut 😎
niemals^^, schreib die listen ja hier um verbesserungsvorschläge zu bekommen


Die Russen spiel ich in erster linie weil ich die modelle mag 😉

aufgabenverteilung wäre gewesen das: die 30 soldaten mit dem zugkommando das missionsziel auf der eigenen hälfte halten. die russen geben schwere feuerunterstützung. Sind ln nem 3er und nem 1er schwadron gespielt weil der vanquischer, im falle das infanterie beschossen werden muss, wenig sinnfoll ist.
der höllenhund rollt nach forne gefolgt von den veteranen. wärend die hydren leichte fahrzeuuge zerlegen sollen bzw schwere infanterie beschießen. und der senitnel ist mit der maschka einfach ne lästige kleinigkeit, die der gegner halt ungern ignorieren möchte aber die das feuer von antipanzerwaffen halt nicht wirklich wert ist.
 
Mechanisiert heisst für mich: Komplett mit Fahrzeugen ausgestattet. Den Zug raus und dafür 2-3 Chimären + Veteranen hinzufügen, Sentinel raus, Vendetta rein.

Wenn du nur stehen bleibst und schießt -> auch ne nette Aufstellung. Chimären -> innendrin Laserkanone + Plasmawerfer. Du ballerst damit auf alles was dir gefährlich werden kann, deine Einheiten im Fahrzeug sind geschützt und sobald etwas auf 24" rankommt kannst du sie mit Plasmawerfern braten