8. Edition 2000 Pkt, Meinung?

Hector

Aushilfspinsler
04. August 2012
30
0
4.856
Hallo, hätte gerne eure Meinungen zu dieser 2000 pkt. Liste.
1 Kommandant: 353 Pkt. 17.6%
2 Helden: 246 Pkt. 12.3%
5 Kerneinheiten: 720 Pkt. 36.0%
2 Eliteeinheiten: 690 Pkt. 34.5%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Vielarmige Bestie, Schwert des Haders, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 353 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Hexenbaum Fetisch
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

15 Gor Herde, zus. Handwaffen, Champion ---------->Überfall
- - - > 130 Punkte

5 Ungor Plünderer----------->Umlenken

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer----------> Umlenken
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Minotauren, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion------------>Todesbulle kommt da rein
+ Eisenfluch Ikone
- - - > 350 Punkte

25 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 340 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2009

ja was ihr davon haltet, also der plan ist natürlich nach vorne, zwischen den gorherden die bestigore mit dem ast und schamane und außen die minos zum durchbreschen, wollte nur wissen was ihr von der liste haltet bzw. ob die ausrüstungskombinationen gut passen, wird ein spiel gegen Imperium Oger und Echsenmenschen, auf meiner Seite sind Dunkelelfen, Orks und ich

*weiter-aus-der-Nase-zieh*: Turnier- oder Freundschaftsspiele? Was hat der Genger an Modellen?...😉
Zur Ausrüstung: Vielarmige Bestie ist mMn zu teuer für den Nutzen. Minos können ihre Attacken erhöhen, und mehr als zehn geht nicht. Damit die Atacken auch bleiben empfiehlt sich das Berserkerschwert. Hexbaum-Fetisch ist mMn besser für andere Lehren geeignet. Je nach Gegner ist die gute alte Bannrolle besser. Ausrüstung vom AST fehlt komplett Oo? Mehr Defensive. EFIK ist nützlich, vorallem auf den Minos, Alternative wäre die geschw. Plattenrüstung, wegen dem Flammenretter. Mit dem Flammenbanner kann man (muss aber nicht) auf die Nase fallen wegen Feuerrettern.
Generell würde ich mich zwischen Bestigor und Minos entscheiden und sie jeweils größer machen, dazu noch ein paar Autos und vllt. Gnargor und Harpien. Der Kern von den TM ist brauchbar und man kann hier ruhig mehr mitnehmen als die vorgeschriebenen 50% (mMn).

Generell muss ich dich vor Ballerburgen warnen - Impballerburg und du siehst kaum Land, da du nicht sonderlich viele Einheiten hast 🙂 Ein Kelch d. schw. Regens kann manchmal echt Wunder wirken 😉
Dem Mino-Champ würd' ich 'ne geschwärzte Plattenrüstung geben, der Rettungswurf gegen Feuer lohnt sich sehr oft, da der Gegner deine Minotauren als deine gefährlichste Einheit als erstes in's Vesier nehmen wird 😉 ... was du allerdings echt nicht vergessen darfst, ist, dass dein Magier kaum Chancen haben wird gegen gegnerische Magier (vor allem nicht gegen DElfen und Echsen), da ziemlich viele bei 2.000+ Punkten gerne ihren Stufe 3/4 Magier auspacken 😉
Gruß, tds 🙂

ok danke schonmal für die ganzen tipps, hab hier noch ne andere liste was haltet ihr davon?
1 Kommandant: 260 Pkt. 13.0%
2 Helden: 269 Pkt. 13.4%
3 Kerneinheiten: 715 Pkt. 35.7%
3 Eliteeinheiten: 764 Pkt. 38.2%
0 Seltene Einheit

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Erdender Stab
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ Zweihandwaffe
+ Vielarmige Bestie
+ Armeestandartenträger
- - - > 134 Punkte

+ Lehre der Bestien
+ Magiebannende Rolle
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

20 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

37 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 474 Punkte

Gnargor Streitwagen
- - - > 145 Punkte

Gnargor Streitwagen
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2008

Und diese noch, bitte auch um tipps, danke im voraus
1 Kommandant: 242 Pkt. 12.1%
3 Helden: 391 Pkt. 19.5%
3 Kerneinheiten: 850 Pkt. 42.5%
1 Eliteeinheit: 525 Pkt. 26.2%
0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General
+ zus. Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Vielarmige Bestie, Gewaltige Hauer, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 242 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
+ Armeestandartenträger, Klingenstandarte
- - - > 161 Punkte

+ Lehre der Bestien
+ Hexenbaum Fetisch
- - - > 130 Punkte

Schamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte

40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte

20 Gor Herde, zus. Handwaffen
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 525 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2008

was die anderen natürlich an modellen aufstellen ist mir leider nicht bekannt, wäre ja auch langweilig 😉 sind freundschaftsspiele 🙂)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Liste 1: AST ist nackt?! Willst du den verlieren? Maguische Rüstung und nen Talisman wären nicht schlecht, halt irgendwas mit Rettungswurf. Was der Stab mach weiß ich gerade nicht aber ich bin mir sicher, das es bessere (arkane) Gegenstände gibt. Auf dem Lvl 4-Schatten lohnt sich zB der Hexenbaumfetisch (mehr als auf dem 2er Bestienschami... hast du meinen Post gelesen? 😉). Wie tds schon erwähnt hat ist der Kelch gegen Imps und DE nützlich. Wenn die zweiamrige Bestie bei Minos schon zu teuer war, was ist sie dann beim Häuptling? Schlachtenklinge hat den gleichen Effekt (+magische Attacken) für 5 Pkt. weniger. 2x30 Gor sollten reichen. Was das angeht war deine Liste aus dem ersten Post besser. Streitwagen und Plünderer evtl reinpacken. Die Bestigor sind natürlich ne Ansage. Gib ihnen besser noch ein magisches Banner. Ich perönlich finde Gnargor besser als Gnargor-Streitwägen, kann aber icht sagen, warum. Wahrscheinlich, weil ich schon immer mit Tuskgor-Streiwägen spiele.
Zu Liste 2: Wieder die Sache mit der vielarmigen Bestie... gleiches Gilt für gewaltige Hauer. Ne magische Waffe ist hier meistens günstiger und effektiver. Verwachsene Haut, schw. Rüstung und der Widderhornhelm sind ne gute Kombi, erst recht mit dem Dämmerstein. Beim AST kann ich mich nur wiederholen... Wenn du ihm ein Banner geben willst, dann ist das mit der magischen Aurüstung natürlich hinfällig. Dann aber bitte das Bestienbanner, jenes Banner, um welches jedes andere Volk die TM beneidet (vllt etwas dick aufgetragen 😉). Die Bestigor sind hier schonmal besser.
Alles in allem finde ich deine Listen sehr freundschaftlich. Ich denke aber auch, dass Freundschaftslisten deiner Gegner mit diesen hier sehr leicht fertig werden