8. Edition 2000 Pkt Mini Tunier

Achilles

Testspieler
04. Oktober 2009
96
0
6.646
Nabend Leute,

ich spiele morgen ein kleines Mini Tunier gegen KdC, O&G und Skaven.
Wir spielen ohne irgendwelche Beschränkungen!
Ich habe mir eine ziemlich kompakte Liste ausgedacht.
Die Vampir- und Fluchfürst bilden mit den Verfluchten das Zentrum.
Die Fliegenden Einheiten + die Wölfe sollen Fanatics locken, Khorn Jungs umleiten und die Skaven Waffenteams schnappen.

Ghoule sind eher dabei weil ich den Kern auffüllen wollte. Sie werden in 2x9 Breit aufgestellt.
Die Zombies und Skelette werden das Zetrum bilden und blocken.

Die beiden Todes Nekros werden sich die Charaktermodelle schnappen und somit hoffentlich die Moralwerte des Gegners senken.

1 Kommandant: 476 Pkt. 23.7%
3 Helden: 380 Pkt. 19.0%
5 Kerneinheiten: 507 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 412 Pkt. 20.5%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Schwere Rüstung
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 476 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 125 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 100 Punkte

Fluchfürst
+ Schwert des Haders, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger
- - - > 150 Punkte

39 Zombies
- - - > 117 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

16 Gruftghule
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 274 Punkte

3 Vargheists
- - - > 138 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vampirfürst braucht ersmal ein Schild! Bring ihn auf einen 3+ RüW, damit er auch was aushält, dem FLuchfürst gibst du dann das Leichentuch und stellst ihn neben ihn um möglichst wenig starke Attacken auf den Vampir zu bekommen.
Spiel nur einen Nekromant mit Lehre des Todes, der kann auch Stufe 1 sein, dann nimmst du einfach den Grundzauber, stellst ihn in den Block mit dem Vampir und dann sniperst du mit MW10. Außerdem brauchst du mehr als einen Nehek.

Entscheide dich im Kern für Skelette oder Ghule. Grade die Ghule kannst du so klein nicht spielen, wenn dann mindestens 25+.

Sowohl die Vargheists, als auch die Verfluchte sind viel zu klein. Lass die Vargheists lieber weg und stock damit die Verfluchte auf.

Sorry hatte ich jetzt ganz vergessen zu schreiben....
Aus Zeitgründen haben wir jeder nur ein Spiel geschafft, ich musste gegen Orks ran.
Die Liste hatte ich wenig angepasst...Verfluchte aufgestockt.
Die Aufstellung verlief nach Plan ich konnte Ihn dazu bringen seinen riesen Mob Schwarzorks (inkl Kommandanten) + Sqiggreiter (?) auf eine Flanke zu stellen und zwei Einheiten Nachtgobos + diese Spinne auf die Rechte. Damit wäre die Spinne aus dem Spiel da auf der Seite eine Horde Zombies zum Blocken bereit stand.
Die Rechte Falnke hatte ich mit den Verfluchten, dem Vampirfürst, dem AST, der Flederbestie und Ghoulen besetzt. Die Fledebestie kam schon in der ersten Runde fast hinter die Orks zum anschreien. Meine Todeswölfe haben direkt Fanatics befreit weit weg von meinen Einheite dafür nah ein seiner Spinne.

Dann folgte die Magiephase und das Spiel war eigt zu Ende....
Mein Vampirfürst wollte den Totentanz Zaubern...doppel 6...eine 2+1....er hat sich selbst ausgeschlatet,dazu noch ca 12 Verfluchte....
Es war der General...daher gingen dann direkt noch mal 2 Verfluchte...und schon sah alles sehr dünn aus....
Meiner rechten Seite fehlte nun der Punch...ich wurde quasi überrollt...

Mein Vampirfürst wollte den Totentanz Zaubern...doppel 6

Das ist natürlich echtes Würfelpech! Erst 2x6 und dann noch den miesen Kontrollverlust und dann noch so zu würfeln das das Modell ausgeschlatet ist... Da kam wohl eins zum anderen.

Ich spiele jetzt am Wochenende auch gegen Orks & Gobos, mal sehen wie sich meine Bleichgesichter schlagen werden.

Wenn du in Zukunft dagegen abgesichert sein willst, dann nimm den Erdenden Stab mit.

Das stimmt natürlich, da hast du zumindest die Möglichkeit das Übel abzumildern.

Ja vielen Dank 🙂 Ich habe auch noch nicht so oft gegen Orks gespielt, gerade ein mal. Ich bin sehr gespannt was er aufs Feld stellen wird und wie sich die Armeen schlagen werden.

Totale Energie schaff ich in fast jedem Spiel auch wenigstens einmal...

Man sollte eben gut abwägen wie viel Würfel man nimmt. wenn man einen guten Zauberer hat, dann benötigt man nicht so viele Würfel und dann kommt Totale Energie auch eher selten vor. Und selbst dann finde ich gibt es nur eine Variante, die wirklich mies ist, die anderen sind erträglich und kann man als Vampirarmee weg stecken, da man sich wieder heilen kann. Es sei denn man verliert Magiestufen, was auch ärgerlich ist 🙄