Blood Angels 2000 Pkt - Mobiler Beschuss

Demon-Man

Aushilfspinsler
17. August 2010
25
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4.801
Ich plane einen eigenen Nachfolgeorden der BA aufzubauen. Da ich bisher Black Templar gespielt habe, wollte ich nun lieber eine auf Beschuss ausgelegte Armee aufbauen, wenn auch eine sehr mobile. Als Nahkampfunterstützung dienen die Sanguinische Garde und der Cybot.

Die Armeeliste dient als Plan für meine zukünftigen Einkäufe und Umbauten.
Was haltet ihr von ihr? Kritik? Ratschläge?

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Reclusiarch (An Sanguinische Garde angeschlossen)
Reclusiarch 130
- Sprungmodul 25
- Flammenpistole 10
= 165

Scriptor (An Protektorgarde angeschlossen)
Scriptor 100
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
= 100

Sanguinische Garde
5 Gardisten 200
- Ordensbanner 30
- 2 Infernuspistolen 20
= 250

Protektorgarde (Im Stormraven)
8 Gardisten 200
- 2 Kombi-Melter 10
- 2 Schwere Flammenwerfer 20
= 230

Furioso Cybot (Im Stormraven)
Furioso Cybot 125
- Blutklauen 0
= 125

Taktischer Trupp
6 Space Marines 106
- Energiewaffe 15 (Sergeant)
= 131

Angeschlossener Razorback 55
- Synch. Schw. Bolter 0
- Zusätzl. Sturmbolter 10
= 65

Taktischer Trupp
6 Space Marines 106
- Energiewaffe 15 (Sergeant)
= 131

Angeschlossener Razorback 55
- Synch. Schwerer Flammenwerfer 0
- Zusätzl. Sturmbolter 10
= 65

Scouttrupp
5 Scouts 75
- Bolter 0
- Raketenwerfer 10
= 85

Stormraven
Stormraven 200
- Synch. Plasmakanone 0
- Typhoon Raketenwerfer 25
- Zusätzl. Panzerung 15
= 240

Landspeeder
Landspeeder 50
- Multimelter 10
- Tornado: Multimelter 20
= 80

Baal Predator
Baal Predator 115
- Synch. Sturmkanone 0
- Schwere Bolter 30
- Zusätzl. Panzerung 15
= 160

Devastortrupp
5 Devastoren 90
- 2 Laserkanonen 50
- 2 Plasmakanonen 30
= 170

Gesamtpunktzahl 1977
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal:

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Reclusiarch (An Sanguinische Garde angeschlossen)
Reclusiarch 130
- Sprungmodul 25
- Flammenpistole 10
= 165

Die Flammenpistole würd ich streichen

Scriptor (An Protektorgarde angeschlossen)
Scriptor 100
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
= 100

Schmetterschlag wäre jetzt nicht meine erste Wahl für Psikräfte, lieber "Zorn entfesseln" für mehr Nahkampfpower oder nen Blutspeer gegen Panzer.

Sanguinische Garde
5 Gardisten 200
- Ordensbanner 30
- 2 Infernuspistolen 20
= 250

Würd noch ne E-Faust hinzufügen, ansonsten reicht nen billiger Cybot/Sentinel um die Garde auf Ewig im Nahkampf zu binden.

Protektorgarde (Im Stormraven)
8 Gardisten 200
- 2 Kombi-Melter 10
- 2 Schwere Flammenwerfer 20
= 230

Sind eher eine der schwächeren Elite-Auswahlen, wenn dann würd ich wirklich das Maximum an Kombi-Waffen aus ihnen rausholen und sie in ne Landungskapsel packen, hab mal nen 10er-Trupp mit 5x Kombi-Flamer und 5x Kombi-Meltern gespielt, nach dem schocken dann in Kampftrupps aufgeteilt und z.B. mit den Meltern nen Transporter zerschossen und mitn Flamern den Inhalt gegrillt 😉

Furioso Cybot (Im Stormraven)
Furioso Cybot 125
- Blutklauen 0
= 125


Taktischer Trupp
6 Space Marines 106
- Energiewaffe 15 (Sergeant)
= 131

Angeschlossener Razorback 55
- Synch. Schw. Bolter 0
- Zusätzl. Sturmbolter 10
= 65

Taktische Trupps sind einfach schlechter als Sturmtrupps (welche im übrigen die Razorbacks günstiger machen), von daher würd ich sie nicht spielen. Razorbacks würd ich vorzugsweise mit Laserkanone und sync. Plasmawerfer ausrüsten. Der Sturmbolter muss auch nicht sein.

Taktischer Trupp
6 Space Marines 106
- Energiewaffe 15 (Sergeant)
= 131

Angeschlossener Razorback 55
- Synch. Schwerer Flammenwerfer 0
- Zusätzl. Sturmbolter 10
= 65

s.O.

Scouttrupp
5 Scouts 75
- Bolter 0
- Raketenwerfer 10
= 85

Auch nicht so der hit, mit Tarnmänteln, Scharfschützengewehren und Raketenwerfer aber z.B. ganz nett zum Missionsziele-halten.

Stormraven
Stormraven 200
- Synch. Plasmakanone 0
- Typhoon Raketenwerfer 25
- Zusätzl. Panzerung 15
= 240

Teuer und zerbrechlich, aber wenns sein muss *schulterzuck*

Landspeeder
Landspeeder 50
- Multimelter 10
- Tornado: Multimelter 20
= 80

Baal Predator
Baal Predator 115
- Synch. Sturmkanone 0
- Schwere Bolter 30
- Zusätzl. Panzerung 15
= 160

Devastortrupp
5 Devastoren 90
- 2 Laserkanonen 50
- 2 Plasmakanonen 30
= 170

Wenns schon ne so teure Bewaffnung sein soll, würd ich den Trupp zumindest um 2 Marines erweitern, sonst sterben die schweren Waffen zu schnell weg.

Gesamtpunktzahl 1977