7. Edition 2000 Pkt nach Hamburger Beschränkungen

Blackgobbo

Aushilfspinsler
10. Februar 2008
16
0
4.856
der Titel sagt wohl alles:

Chaoszauberer (general)
- Level2
- Rolle
- power Stone
- Pferd
181

Chaoszauberer
- Level 2
- Rolle
- Tzeentch
- Flügdämon
- Gebrüll
- Goldauge
230

Erhabener Held
- Slaanesh
- Slaaneshgaul
- Flegel
- Schild
149

Erhabener Held
- Armeestandarte
- Khorne
- Moloch
- Schild
- Flegel
- Schrumpfkopf
- Bronzerüstung
244


5 Hunde
30

5 Hunde
30

5 Barbarenreiter
- Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- Wurfäxte
101


5 Barbarenreiter
- Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- Wurfäxte
101

17 Barbaren
- Slaanesh
78

Streitwagen
- Khorne
150

Streitwagen
- Slaanesh
130

6 Ritter
-Standerte
- Khorne
- Kriegsbanner
315

4 Oger
- Nurgle
- Standarte
- Musiker
- 2-Händer
- Chaosrüstung
260


gesamt 1999


grüße Blackgobbo
 
der Titel sagt wohl alles:

Chaoszauberer (general)
- Level2
- Rolle
- power Stone
- Pferd
181

Welche Lehre soll der denn haben? Sonst würd ich nämlich den auch MdT geben auch wenn der keine zweite Disk haben soll..


Chaoszauberer
- Level 2
- Rolle
- Tzeentch
- Flügdämon
- Gebrüll
- Goldauge
230

Erhabener Held
- Slaanesh
- Slaaneshgaul
- Flegel
- Schild
149

Erhabener Held
- Armeestandarte
- Khorne
- Moloch
- Schild
- Flegel
- Schrumpfkopf
- Bronzerüstung
244

Würde die Armeestandarte dem Slaaneshhelden geben, da dieser flexibler mit seiner größeren Bewegung ist.

5 Hunde
30

Hunde sind immer gut.

5 Hunde
30

5 Barbarenreiter
- Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- Wurfäxte
101

Ich denke die Wurfäxte kann man getrost weglassen.. kosten zuviel für das was sie können.

5 Barbarenreiter
- Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- Wurfäxte
101

17 Barbaren
- Slaanesh
78

Einen Musiker vll noch rein.

Streitwagen
- Khorne
150

Dass die Reittiere auch von der Raserei profitieren ist zwar verlockend, aber man läuft Gefahr von kleinen nervigen Einheiten weggelenkt zu werden.

Streitwagen
- Slaanesh
130

6 Ritter
-Standerte
- Khorne
- Kriegsbanner
315

Lieber MdT mit der Standarte die einen 5+ Retter gegen Beschuss gibt oder einfach nur MdN

4 Oger
- Nurgle
- Standarte
- Musiker
- 2-Händer
- Chaosrüstung
260

Mit Ogern habe ich leider keine Erfahrungen,aber klingen so schon sinnvoll.


gesamt 1999


grüße Blackgobbo
 
Der Slaaneshheld is dafür da Steitwagen wegzurämen oder allein stehende helden.
Ich liebe meine Khorneritter und würde die Gerne so lassen weil ich sie ganz gut finde und man ja nich imemr das maximum rausreizenm muss.
Und ich denke ich hab genug Umlenker um mit den Autos noch gut zu fahren.

Wurfäyxte weg is ne alternative.ich werd mrgen mal ne neue listen posten

Grüße Gobbo
 
Chaoszauberer (general)
- Level2
- Rolle
- power Stone
- Pferd
181

Chaoszauberer
- Level 2
- Rolle
- Tzeentch
- Flügdämon
- Gebrüll
- Goldauge
230

Erhabener Held
- Slaanesh
- Slaaneshgaul
- Flegel
- Schild
- Armeestandarte
- Bronzerüstung
189

Erhabener Held
- Khorne
- Moloch
- Schild
- Flegel
- Schrumpfkopf
204


5 Hunde
30

5 Hunde
30

5 Barbarenreiter
- Slaanesh
- Flegel
- Musiker
91


5 Barbarenreiter
- Slaanesh
- Flegel
- Musiker
91

15 Barbaren
- Slaanesh
- Flegel
89

Streitwagen
- Khorne
150

Streitwagen
- Slaanesh
130

6 Ritter
-Standerte
- Khorne
- Kriegsbanner
315

4 Oger
- Nurgle
- Standarte
- Musiker
- 2-Händer
- Chaosrüstung
260


gesamt 1990


So ich hab jetzt den Slaaneshdeppen zum AST gemacht und ihm die Bronzerüstung gegeben.

Die Wurfäxte bei den Barbiereitern sind auch raus und die normalen Barbaren haben jetzt Flegel,
Es sindnoch 1o pkt übrig und ich weiß nicht was ich damit machen soll. Vorschläge?
 
Also ich zähle bei dir 8 Einheiten mit Bewegung 6+ ( 2 x Hunde, 2 x Barbys, Ritter, Oger, 2 Streitwagen). Mit ein mal Barbaren hättest du aber nur 6 erlaubte! Da musst du was tun, wenn ich nicht irre. :huh:

Ich würde die Ritter mit Nurgel und Rasereibanner spielen und den Gerneral als Nurgelmann spielen (Nurgel 1 ftw!!!). Des Weiteren den Barabaren, die deine Magier bunkern, mit Schilden spielen.

Ich zitiere noch mal die Völkerspezifischen Beschränkungen:

Krieger des Chaos
• Es muss min. eine Einheit Barbaren zu Fuss mit min. Einheitenstärke 15 oder eine Einheit Chaoskrieger oder Auserkorene mit min. Einheitenstärke 10 aufgestellt werden
• Für jede Einheit mit Bewegung 6+ nach der Fünften muss eine mit Bewegung 4 oder weniger aufgestellt werden (außer für Charaktere und Bruten; die Verstoßenen zählen als Einheit mit Bewegung 4) (-1)
• Maximal 4 Auswahlen aus: Discs, Rittern, Drachenogern und Todbringer
• Mehr als eine Einheit Chaosritter (-1)
• Das Banner der Götter ist in der Armee vertreten (-2)
• Das Totem der Verdamnis und der Todbringer bereichern die Armee (-1)
• Die Höllenmarionette und die Schwarze Zunge befinden sich in der Armee (-1)
• Es darf maximal zweimal die gleiche Magielehre verwendet werden
 
Da hat humprey vollkommen recht.
Ich will nichts über den HAufen werfen,aber was hältst du von nem vierstüfigen MM und nem zweistüfigen Nurgler mit puppe?, Plus eben nen AST oder flitzer? Damit du das mit den mehr als B6 SAche unter kontrolle bringen kannst, nimm doch nen Todbringer mit rein, ist ein toller Blocker und hat auch einen guten output.