Hallo Forum 😉
Ich wollte mir mal einen Wunsch erfüllen den ich seit 7 jahren im Hinterkopf hatte. Eine reine Nahtgoblin Armee zu erstellen.
Die eine Hälfte einer solchen Armee besitze ich bereits und die andere ist unterwegs und im Aufbau. Die Idee dahinter ist eine möglichst schlagkräftige Liste zu schaffen die nicht nur vom look Nachtgoblin ist, sondern auch von den Regeln. Also keine Goblinbosse für die bessere Moral oder Kamikazekatapulte und Steinschleudern. Squigs, Steintrolle und verrückte Kapuzenmänchen sollen es sein. Alle was in den dunkelen Höhlen unter und neben den Zwergenstädten lebt.
Ich hab eine Liste gemacht die ich versucht habe so schlagkräftig wie möglich zu machen, mit der Ausnahme der Steintrolle. Es ist mir bekannt das Steintrolle nicht viel taugen für ihre Punkte aber sie müssten vom Fluff her und aufgrund persöhnlicher Vorliebe drin bleiben. Es wäre gut wenn ihr mich beraten könntet wie ich diese Liste stark machen kann. Die fehlenden Modelle die am Ende dann gekauft werden müssen, werde ich mir zulegen solange ich weiß das es sich auch lohnt. Die Steintrolleinheit kann kleiner oder größer sein, ( hab nur 4 im moment) aber sie gehören schon dazu mMn. Es ist eine 2000pkt Liste weil das die Größe ist nach der bei uns fast immer gespielt wird.
Danke im vorraus für eure Zeit und Meinungen. 🙂
4 Kommandanten: 425 Pkt. 21.2%
4 Helden: 250 Pkt. 12.5%
3 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
1 Eliteeinheit: 234 Pkt. 11.7%
3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%
*************** 4 Kommandanten ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
+ Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
- - - > 128 Punkte
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 175 Punkte
Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
- - - > 61 Punkte
Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 61 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin ( Zusammen mit dem General damit dieser zumindest MW8 verbreiten kann)
- - - > 74 Punkte
- - - > 34 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 32 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion (+General + Armeestandartenboss)
- - - > 270 Punkte
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion (+2xGargboss +Waaghboss)
- - - > 270 Punkte
40 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion (+ Beide Zauberer)
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Nachtgoblin-Squigherde
14 Nachtgoblin Treiba
24 Squigs
- - - > 234 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
6 Steintrolle (+Waaghboss für Moral 7 bzw 8 in inspirierender Reihweite)
- - - > 270 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1999
Ich wollte mir mal einen Wunsch erfüllen den ich seit 7 jahren im Hinterkopf hatte. Eine reine Nahtgoblin Armee zu erstellen.
Die eine Hälfte einer solchen Armee besitze ich bereits und die andere ist unterwegs und im Aufbau. Die Idee dahinter ist eine möglichst schlagkräftige Liste zu schaffen die nicht nur vom look Nachtgoblin ist, sondern auch von den Regeln. Also keine Goblinbosse für die bessere Moral oder Kamikazekatapulte und Steinschleudern. Squigs, Steintrolle und verrückte Kapuzenmänchen sollen es sein. Alle was in den dunkelen Höhlen unter und neben den Zwergenstädten lebt.
Ich hab eine Liste gemacht die ich versucht habe so schlagkräftig wie möglich zu machen, mit der Ausnahme der Steintrolle. Es ist mir bekannt das Steintrolle nicht viel taugen für ihre Punkte aber sie müssten vom Fluff her und aufgrund persöhnlicher Vorliebe drin bleiben. Es wäre gut wenn ihr mich beraten könntet wie ich diese Liste stark machen kann. Die fehlenden Modelle die am Ende dann gekauft werden müssen, werde ich mir zulegen solange ich weiß das es sich auch lohnt. Die Steintrolleinheit kann kleiner oder größer sein, ( hab nur 4 im moment) aber sie gehören schon dazu mMn. Es ist eine 2000pkt Liste weil das die Größe ist nach der bei uns fast immer gespielt wird.
Danke im vorraus für eure Zeit und Meinungen. 🙂
4 Kommandanten: 425 Pkt. 21.2%
4 Helden: 250 Pkt. 12.5%
3 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
1 Eliteeinheit: 234 Pkt. 11.7%
3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%
*************** 4 Kommandanten ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
+ Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
- - - > 128 Punkte
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 175 Punkte
Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
- - - > 61 Punkte
Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 61 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin ( Zusammen mit dem General damit dieser zumindest MW8 verbreiten kann)
- - - > 74 Punkte
- - - > 34 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 32 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion (+General + Armeestandartenboss)
- - - > 270 Punkte
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion (+2xGargboss +Waaghboss)
- - - > 270 Punkte
40 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion (+ Beide Zauberer)
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Nachtgoblin-Squigherde
14 Nachtgoblin Treiba
24 Squigs
- - - > 234 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
6 Steintrolle (+Waaghboss für Moral 7 bzw 8 in inspirierender Reihweite)
- - - > 270 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1999
Zuletzt bearbeitet: