2000 Pkt Shadow Force Liste

Dalion

Erwählter
07. September 2011
608
0
8.891
Hey!

Da ja mit dem neuen Ravenguard Kampagnenbuch einige neue Formationen raus kommen würde ich gerne mal eure Meinungen zur folgenden Liste haben. Es ist keine Tunierliste, soll aber natürlich schlagkräftig sein!

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Black Templars
High Marshal Helbrecht
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte
Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 4 x Sturmschild
- 4 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
9 Paladine
- 7 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 491 Punkte
Crusader Squad
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Flammenwerfer
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
+ Vindicator
- - - > 120 Punkte
Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Lascannon sponsons
- - - > 175 Punkte
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2001

Kurz zu den einzelnen Beschreibungen:

Helbrecht:
Kommt zusammen mit dem Crusader CC Trupp in den LRC und wird flankieren. (Helbrecht gehört zur Formation, und schaltet diese Fähigkeit frei)

Sternguard:
Teil der Formation. Kommen im 1sten Spielzug. Teilt sich nach der Landung in Kampftrupps. Funktion ist denke ich klar... Fahrzeuge öffnen - gegen Eldar werden die Melter gegen Gravwerfer ausgetauscht. Die reinen Bolter Marines sollen entweder frei stehende oder aus Transportern kommende Infantrie mit Spezialmunition eindecken.

Vanguard:
Teil der Formation. Wollte sie anfangs in einen separaten LRC stecken. Hab mich aber dann für einen Vindicator und Predator entschieden um etwas mehr schwere Feuerunterstützung zu bekommen. Die Schilde sollten sie doch etwas Widerstandsfähiger machen

Crusader Squad CC: Siehe Helbrecht

2X Drop Pod Trupps: Ist denke ich klar... an Missionszielen droppen. Der Trupp mit dem Flammenwerfer wird gegen Infanterie gedroppt (hier könnte man noch den Kombi-Melter des Truppführers austauschen), und kommt im ersten Spielzug.

Der zweite geht gegen gepanzerte schwerer Ziele.

Landspeeder:
Flexibler Missionsziel Halter in der eigenen Aufstellungszone und gibt Unterstützungsfeuer.

Vindicator:
Wird nach und nach vorrücken und Unterstützungsfeuer geben.

Predator:
Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone halten und Unterstützungsfeuer.

€: Falsches Forum. Bitte bei Gelegenheit verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Nach welcher Formation der RG stellst du genau auf?

Edit: ok, gefunden... klingt nett. Helbrecht ist nicht unbedingt meine erste HQ Wahl aber die Idee hat was.

Hab mich noch nicht getraut den Datasheet hier zu posten 🙂 Aber etwas googeln hilft.
Die Idee wäre hier einen "garantierten" turn 2 Charge zu haben. Vorausgesetzt natürlich der Land Raider kommt im 2. Zug.
Ein Voller Trupp Crusader mit Berserker u. Rasender Angriff ist denke ich schon ne heftige Ansage.

Mit dem Vanguard Trupp bin ich mir noch nicht 100% sicher... Der sollte eigentlich auch im 2. Zug zum Angriff kommen --> Sprich im ersten Zug mit dem Drop Pod kommen. Jedoch fehlt dann doch etwas Feuerkraft...

Muss der LRC unbedingt mit zum Flanken? Ohne würde es auch gehen und mann könnte den CS auf 20 Mann bringen.

Da ich mich für mein kommendes BT Projekt auch in den Formationen umgucke, spiele ich mit dem Gedanken an sie Stormlance Demi Kompanie. Mobile Firebase Regel klingt sehr nett.

Die Formation ist auch nett, aber vergiss nicht das du nach dem Rennen nicht mehr angreifen kannst.... das schreckt mich zB etwas ab.

Also ein Landraider Crusader als Standardauswahl in der Aufstellungszone des Gegner ist mMn. nicht zu verachten, und ist etwas um das man sich schnell kümmern sollte!! 🙂

Die Shadow Force gepaart mit der Ravenhawk Assault Group ist auch sehr interessant... guck dir das mal an! Ein Schockender Stormraven..mjam mjam

Hi Dalion.
Für spassige Spiele ist das sicher gut. Ob man den LR wirklich Scouten/Flanken lassen muss glaube ich zwar nicht, aber die Möglichkeit zu haben ist sicher nett. Da ich aber weiß das deine Modelle limitiert sind, sage ich mal ja das ist gut.

Liebe Grüße

ps: Ich würde mir vielleicht sogar mal überlegen ob ein Bunker mit Fluchtluke nicht eher was für deine Armee ist. 😀