Hey!
Da ja mit dem neuen Ravenguard Kampagnenbuch einige neue Formationen raus kommen würde ich gerne mal eure Meinungen zur folgenden Liste haben. Es ist keine Tunierliste, soll aber natürlich schlagkräftig sein!
Kurz zu den einzelnen Beschreibungen:
Helbrecht:
Kommt zusammen mit dem Crusader CC Trupp in den LRC und wird flankieren. (Helbrecht gehört zur Formation, und schaltet diese Fähigkeit frei)
Sternguard:
Teil der Formation. Kommen im 1sten Spielzug. Teilt sich nach der Landung in Kampftrupps. Funktion ist denke ich klar... Fahrzeuge öffnen - gegen Eldar werden die Melter gegen Gravwerfer ausgetauscht. Die reinen Bolter Marines sollen entweder frei stehende oder aus Transportern kommende Infantrie mit Spezialmunition eindecken.
Vanguard:
Teil der Formation. Wollte sie anfangs in einen separaten LRC stecken. Hab mich aber dann für einen Vindicator und Predator entschieden um etwas mehr schwere Feuerunterstützung zu bekommen. Die Schilde sollten sie doch etwas Widerstandsfähiger machen
Crusader Squad CC: Siehe Helbrecht
2X Drop Pod Trupps: Ist denke ich klar... an Missionszielen droppen. Der Trupp mit dem Flammenwerfer wird gegen Infanterie gedroppt (hier könnte man noch den Kombi-Melter des Truppführers austauschen), und kommt im ersten Spielzug.
Der zweite geht gegen gepanzerte schwerer Ziele.
Landspeeder:
Flexibler Missionsziel Halter in der eigenen Aufstellungszone und gibt Unterstützungsfeuer.
Vindicator:
Wird nach und nach vorrücken und Unterstützungsfeuer geben.
Predator:
Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone halten und Unterstützungsfeuer.
€: Falsches Forum. Bitte bei Gelegenheit verschieben
Da ja mit dem neuen Ravenguard Kampagnenbuch einige neue Formationen raus kommen würde ich gerne mal eure Meinungen zur folgenden Liste haben. Es ist keine Tunierliste, soll aber natürlich schlagkräftig sein!
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Black Templars
High Marshal Helbrecht
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte
Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 4 x Sturmschild
- 4 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
9 Paladine
- 7 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 491 Punkte
Crusader Squad
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Flammenwerfer
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Vindicator
- - - > 120 Punkte
Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Lascannon sponsons
- - - > 175 Punkte
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2001
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Black Templars
High Marshal Helbrecht
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte
Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 4 x Sturmschild
- 4 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
9 Paladine
- 7 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 491 Punkte
Crusader Squad
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Flammenwerfer
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Vindicator
- - - > 120 Punkte
Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Lascannon sponsons
- - - > 175 Punkte
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2001
Kurz zu den einzelnen Beschreibungen:
Helbrecht:
Kommt zusammen mit dem Crusader CC Trupp in den LRC und wird flankieren. (Helbrecht gehört zur Formation, und schaltet diese Fähigkeit frei)
Sternguard:
Teil der Formation. Kommen im 1sten Spielzug. Teilt sich nach der Landung in Kampftrupps. Funktion ist denke ich klar... Fahrzeuge öffnen - gegen Eldar werden die Melter gegen Gravwerfer ausgetauscht. Die reinen Bolter Marines sollen entweder frei stehende oder aus Transportern kommende Infantrie mit Spezialmunition eindecken.
Vanguard:
Teil der Formation. Wollte sie anfangs in einen separaten LRC stecken. Hab mich aber dann für einen Vindicator und Predator entschieden um etwas mehr schwere Feuerunterstützung zu bekommen. Die Schilde sollten sie doch etwas Widerstandsfähiger machen
Crusader Squad CC: Siehe Helbrecht
2X Drop Pod Trupps: Ist denke ich klar... an Missionszielen droppen. Der Trupp mit dem Flammenwerfer wird gegen Infanterie gedroppt (hier könnte man noch den Kombi-Melter des Truppführers austauschen), und kommt im ersten Spielzug.
Der zweite geht gegen gepanzerte schwerer Ziele.
Landspeeder:
Flexibler Missionsziel Halter in der eigenen Aufstellungszone und gibt Unterstützungsfeuer.
Vindicator:
Wird nach und nach vorrücken und Unterstützungsfeuer geben.
Predator:
Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone halten und Unterstützungsfeuer.
€: Falsches Forum. Bitte bei Gelegenheit verschieben
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