8. Edition 2000 pkt. Skaven mit Blutinsel als Basis

Aranth

Grundboxvertreter
29. November 2009
1.367
12
13.196
Huhu,

ich plane schon, was ich mir zu ner doppelten Skavenladung aus der Blutinsel kaufen kann.
2 Rattenoger hab ich noch.
Glocke und Rat finde ich irgendwie cool und die Sturmratten mag ich vom look.
Daher diese 2000 pkt. Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ Höllenglocke -> 200 Pkt.
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
- - - > 460 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Warpflammenwerfer
- - - > 240 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 235 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 185 Punkte

20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Krallenführer, Warpflammenwerfer
+ Sturmbanner -> 50 Pkt.
+ Wachratte -> 5 Pkt.
- - - > 310 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 271 Punkte

7 Jezzails, Scharfschützenteam
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2001

Spielbar?
Detailideen?
Oder liege ich voll daneben. Kenne bisher nur Dunkelelfen und die 8. Edition spielerisch noch garnicht.
Finde Skaven einfach witzig. Will auch keine Turniere spielen aber ebenso nicht chancenlos gegen Freunde untergehen.

Danke euch schonmal!

hm irgendwas passt da meiner meinung nicht ganz.
prophet auf glocke is spitze😎
aber mir fehlen da noch ein paar billige chars, z.b. 1-2 warlocks und ein armeestandartenträger.
ansonsten alles ok nur ich lasse bei meinen blöcken immer die champions weg ausser bei den sturmratten.
und ich würde vllt ein klanrattenblock durch sklaven ersetzen dadurch sparst du auch punkte.

gruß Nasjo

Huhu,

ich plane schon, was ich mir zu ner doppelten Skavenladung aus der Blutinsel kaufen kann.
2 Rattenoger hab ich noch.
Glocke und Rat finde ich irgendwie cool und die Sturmratten mag ich vom look.
Daher diese 2000 pkt. Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ Höllenglocke -> 200 Pkt.
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Billige Helden und Kommandanten sind meiner ansicht nach bei 2000 Punkten sinnvoller.
Kriegsherr, Armeestandartenträger, und 2 Seuchenherrscher Stufe 1 und2 und Warlock Stufe 2.
Alle leicht mit mag. Ausrüstung ausrüsten, so haste einpaar mehr harte Attacken, die nerven und auch Starke Magie.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Warpflammenwerfer
- - - > 240 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 235 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 185 Punkte

Klanratten sollten man 30+ spielen, sonst sind sie nach den neuen Regeln zu schnell aufgerieben oder ausgelöscht.
nimm stattdessen Sklaven für die Punkte, 30 reichen da auch aus zum nerven... ich nutze sie als Stressereinheit.
Vielleicht würde ich günstigere Waffenteams nehmen um Punkte zu sparen.

20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Krallenführer, Warpflammenwerfer
+ Sturmbanner -> 50 Pkt.
+ Wachratte -> 5 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Ich würde die Wachratte raus nehmen, sonst ok.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 271 Punkte

Zu teures Kanonenfutter, aber sie fressen dafür viel davon^^
Lohnen sich bei mir erst ab 10 Modelle, dann kommen sie auch Stark genug an. Alternativ, Riesenratten als Fette Meute, sichern bei mir meist die Flanke.

7 Jezzails, Scharfschützenteam
- - - > 150 Punkte

Sehr gut, vielleicht auf 10 austocken.

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Wenn die Punkte noch drin sind statt dem Rad eine Hollengrubenbrut, ich liebe das Ding^^
Aber wenn du auf das Rad stehst nimm es rein, es kommt ja auch den Spass an!!!

Gesamtpunkte Skaven : 2001

Spielbar?
Detailideen?
Oder liege ich voll daneben. Kenne bisher nur Dunkelelfen und die 8. Edition spielerisch noch garnicht.
Finde Skaven einfach witzig. Will auch keine Turniere spielen aber ebenso nicht chancenlos gegen Freunde untergehen.

Danke euch schonmal!

Ja das wären meine Vorschläge.

Die Klanratten werden schneller aufgerieben weil der Gegner sowohl mehr Beschuss als auch mehr Nahkampfattacken anbringen kann. Also fallen schneller mehr Ratten. Bei 30 hat man nur ein recht kleines Polster, die spiele ich zB. nach 7. Edition mit 1500p. bei achter wird alles etwas grösser und bei 2000p. werden vermutlich eher 40er Blöcke angebracht sein -aber das muss sich noch immer erst nach und nach zeigen.