Moin allesamt,
hab das Hobby jetz n paar Jahre schleifen lassen und nun hat mich die Lust wieder gepackt und ich hab meine guten alten Wölfchen entstaubt.
Hab mir die letzten Turniere mal bissl angeguckt und angeschaut was so gespielt wird und dann ist nach und nach ein Konzept in meinem Kopf entstanden.
Ich stelle euch nun Liste und Konzept vor und bitte um konstruktive Kritik, da ich nun doch schon ein bisschen eingerostet bin ^^
Konzept:
Mobilität - sämtliche Teile der Armee sind in gewisser Weise mobil. Entweder sie haben ein Transportfahrzeug, sind Scouts oder Kavallerie.
Liste:
Die Taktik ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich.
Man schickt die Termis dahin wo sie maximale Zerstörung anrichten können, am liebsten teure Panzer oder Kolosse oder ähnliches, und lässt sie wüten.
Die Donnerwölfe rücken währenddessen aggressiv vor. Eigentlich sollten die Terminatoren den Löwenanteil des Feuers auf sich ziehen und somit den Donnerwölfen die Aufmerksamkeit wegnehmen und ihnen hoffentlich einen Angriff mit voller Stärke garantieren. Falls das nicht klappt, haben die Donnerwölfe ihre Sturmschilde.
Der Wolfslord wurde mit Hammer ausgerüstet, um als Büchsenöffner zu fungieren und alles kleinzuhacken.
Die Scouts sollen den Gegner völlig unvorbereitet treffen, weil dieser schon mit den Termis und den Donnerwölfen bis über beide Ohren in Ärger stecken sollte.
Die Graumähnen mit Landungskapsel sollen da aufhelfen wo sie ordentlich Schaden verursachen können oder sich dreist auf ein Missionsziel setzen und nicht wieder hergeben.
Die kleinen 5er Trupps in Razorback sollen konstant fahren und mit der Laserkanone schießen und sich immer bei Missionszielen rumdrücken.
Was haltet ihr davon ?
P.S.: Die Liste wird heute gegen Tau getestet, mal schaun wie sie sich schlägt.
hab das Hobby jetz n paar Jahre schleifen lassen und nun hat mich die Lust wieder gepackt und ich hab meine guten alten Wölfchen entstaubt.
Hab mir die letzten Turniere mal bissl angeguckt und angeschaut was so gespielt wird und dann ist nach und nach ein Konzept in meinem Kopf entstanden.
Ich stelle euch nun Liste und Konzept vor und bitte um konstruktive Kritik, da ich nun doch schon ein bisschen eingerostet bin ^^
Konzept:
Mobilität - sämtliche Teile der Armee sind in gewisser Weise mobil. Entweder sie haben ein Transportfahrzeug, sind Scouts oder Kavallerie.
Liste:
HQ:
- Wolfslord auf Donnerwolf, mit Energiehammer, Sturmschild, Wolfszahnkette und Saga des Bären 250 Pkt
schließt sich der Donnerwolfkavallerie an
- Runenpriester mit Terminatorrüstung, Lebende Blitze und Schlund des Weltenwolfs 120 Pkt
schließt sich den Wolfsgardeterminatoren in der ersten Landunskapsel an
- Runenpriester mit Terminatorrüstung,Wolfsschwanztalisman, Hurricane und Schlund des Weltenwolfs 125 Pkt
schließt sich den Wolfsgardeterminatoren in der zweiten Landunskapsel an
Elite:
- Wolfsgare: 4 Gardisten mit Terminatorrüstung, Kombimeltern, 1 davon mit Energiefaust und 1 mit Kettenfaust, 1 Gardist mit Energiefaust und Kombimelter in Landungskapsel 255 Pkt
Servogardist schließt sich den Wolfscouts an
- Wolfsgare: 4 Gardisten mit Terminatorrüstung, Kombimeltern, 1 davon mit Energiefaust und 1 mit Kettenfaust, 1 Gardist mit Energiefaust und Kombimelter in Landungskapsel 255 Pkt
Servogardist schließt sich den Graumähnen in Landungskapsel an
- 8 Wolfscouts mit Melter und 2 Energiewaffen 160 Pkt
Standard:
- 9 Graumähnen mit Melter in Landungskapsel 175 Pkt
- 5 Graumähnen mit Melter in Razorback mit synchr. Laserkanone 155 Pkt
- 5 Graumähnen mit Melter in Razorback mit synchr. Laserkanone 155 Pkt
Sturm:
- 4 Donnerwolf-Kavalleristen mit Sturmschilden und Energiehammer 350 Pkt
Gesamt: 2000 Pkt
Die Taktik ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich.
Man schickt die Termis dahin wo sie maximale Zerstörung anrichten können, am liebsten teure Panzer oder Kolosse oder ähnliches, und lässt sie wüten.
Die Donnerwölfe rücken währenddessen aggressiv vor. Eigentlich sollten die Terminatoren den Löwenanteil des Feuers auf sich ziehen und somit den Donnerwölfen die Aufmerksamkeit wegnehmen und ihnen hoffentlich einen Angriff mit voller Stärke garantieren. Falls das nicht klappt, haben die Donnerwölfe ihre Sturmschilde.
Der Wolfslord wurde mit Hammer ausgerüstet, um als Büchsenöffner zu fungieren und alles kleinzuhacken.
Die Scouts sollen den Gegner völlig unvorbereitet treffen, weil dieser schon mit den Termis und den Donnerwölfen bis über beide Ohren in Ärger stecken sollte.
Die Graumähnen mit Landungskapsel sollen da aufhelfen wo sie ordentlich Schaden verursachen können oder sich dreist auf ein Missionsziel setzen und nicht wieder hergeben.
Die kleinen 5er Trupps in Razorback sollen konstant fahren und mit der Laserkanone schießen und sich immer bei Missionszielen rumdrücken.
Was haltet ihr davon ?
P.S.: Die Liste wird heute gegen Tau getestet, mal schaun wie sie sich schlägt.
Zuletzt bearbeitet: