2000 Pkt Straßenkampf gegen Tyraniden

wieso soll da die tabelle nichts wert sein?
gerade bei tyras, die schwarmbewustsein-innhaber erst mal in reserve schicken
und mir den weltenwanderen immer rauf auf die brainbugs
wenn er mit kleinvieh kommt stellste nen PL ran und da das schwarmbewustsein nicht da ist (kaputt oder in reserve) sind seine moralcheckt alle murks.
das einzige was da nen bissel blöd ist, sind die symbionten, da muste halt aufpassen
aber bei 2000 Pkt solltest du ja 11 mal auf die tabelle würfeln können, das macht dann schon ne menge aus, wichtig halt zu erst versuchen die viehcher rauszuschicken die nen schwarmbewusstsein haben.

Ich weiß, konstruktiver post währe jetzt toll... ABER vergiss es. Kannst du machen nix musst du gucken zu. Zumindestens mit Alaitoc. Du hast eigentlich keine gelegenheit die ganzen kleinviecher zu zerfetzen bevor sie ankommen, von den großen mal ganz zu schweigen.

Mein tipp währe also kein Alaitoc zu nehmen für den Straßenkampf 😉

Mein Problem ist nur das wir ne Clubinterne Liga spielen wo jeder halt kontinuirlich seine Armee durchzockt! Sprich wechslen des Orgaplanes während laufender Liga ist nicht drin! Wir spielen nach Rängen und jeden Monat muss man einmal seinen Rang verteidigen und einmal einen aus dem Rang oben drüber fordern!
Das Problem ist nun das der der gefordert wird das Gelände Vorgibt wo angegriffen wird! Und da alle schiss vor meiner Rangertabelle haben hat sich der auf Rang1 nun für Straßenkampf entschieden so einfach ist das!

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt
2 Skorpionkriegertrupps einer davon Infiltriert der andere kommt mit nem Runenprophet mit Gunst in nen Serpent mit Stekas und Schuka! Dem Infiltrierenden schließt sich Karnadras an! Diese 2 Trupps haben die Aufgabe vor den Linien zu warten und die kleinen viecher die kommen abzufangen!
dann noch ein Falcon mit Holofeld,seelenstein und Steka und Schuka der geht auf Brainbugsjagd! Nen trupp Weltenwanderer in einer Straße aufgestellt um diese freizuhalten! dann eine WarpkanonenBatterie um ein Todeszone für jeden zu schaffen der sich in die Nähe wagt! 3 Trupps Ranger a 3 MAnn Ein trupp Sturmgardisten mit 2 Flamern und nem Leser mit Khaines Segen um ein wenig Kleinvieh zu Grillen in einem Serpent mit Steka und Schuka, 2 6er Gardistentrupps mit AGP mit Steka

Ich denke mal das er mindestens 2 Carnivexe mit Schussoption dabei haben wird sprich Stachelwürger und Biozidkanone! ein Geflügelter Tyrant ist auch meistens dabei und ein Tyrant mit 3 Wachen Wahrscheinlich noch ein paar Krieger und ne Zoantrophe und kleinvieh halt

Was ich mir noch vorstellen könnte ist Karnadras durch nen Avatar zu ersetzen!

Naja sagt mal was zu meinen vorstellungen
Gruß Merc

Aber denk mal nach:

Mit Karandras kan er infiltrieren, mit Avatar nicht, und genau das will er ja, nämlich infiltrieren!

Allerdings sind diese Trupps recht euer um damit nur den GEgner kurz zu stoppen, 16P pro modell... Wie groß soll der Trupp mit Karandras/Avatar denn sein? Wenn das son' großer Trupp sein soll wären da nämlich alle die gaze Zeit gebunden!

Schonmal über banshees nachgedacht??. Da du im straßenkampf ja rangertabelle nicht einsetzen darfst und straßenkampf für mioch heißt. Viele höhe 3 gebäude.
Vorteil banshee 1runde zuerst zuschlagen. dürfen sprinten exarch mit energieklingen^^. Vorteil. Du schnetzelst alles kleinvieh ohne probleme weg. nachteil: gegen monströse bist du absolut machtlos. Da tyraniden aber allgemein ne höhe ini haben is der vorteil der banshee wunderbar.

Schonmal daran gedacht nenn großen trupps sturmgardisten zu spielen die als blocker vorhanden sind??
Was genau heißt eigendlich organisationsplan nicht ändern?

Originally posted by Blacknova@2. Apr 2006 - 14:48
Karandras nen Avatar vorziehen weil er mehr aushällt. Und seine Werte sind auch besser.
*Oberlehrer-Modus: ein*
Naja, so wie Du es geschrieben hast, ist es leicht misszuverstehen. Es müsste heißen, dass Du Karandras einem Avatar vorziehst.
*Oberlehrer-Modus: aus*

😉, Yog.

Hätte man nicht besser formulieren können^^

Hab ich so in der Art auch verstanden, sry also :lol:

@Aragami: So wie das aussieht werden Banshees nicht so viel, da viele große sachen dabei sind. Und auch Skorpionkrieger können dankMandiblaster eine Inii7 Atacke haben, das ist nicht zu unterschätzen, und die Energiewaffen sind recht unnütz, höchstens gegen Krieger und Symbionten. Da Skorps auch noch einen besseren RW haben und W/S (weiß net aus dm Kopf 😛h34r: ) sind die eigentlich mMn vorzuziehen.

Bei einem Gane wird man meistens/ind der Regel keine Energiewaffen brauchen 😉

So das ist meine bisherige Armeeliste! Könnte theoretisch noch nen Ranger trupp rausnehmen und was anderes dafür rein aber die Frage wäre was!

Runenprophet SP+NK+RdK+Gunst
Karandras
Ranger (3)
Ranger (3)
Ranger (3)
Gardisten (6)+Waffenplattform Sternenkanone
Gardisten (7)+Waffenplattform Sternenkanone
Sturmgardisten (9) + 2 mit Flamer + Serpent
+Leser mit Khaines Segen+NK+SP
Weltenwanderer (5)
Skorpionkrieger (8) +Serpent
+Exarch Skorpionschere
Skorpionkrieger (9)+Infiltrieren+ Wüt.Schlag
+Exarch Skorpionschere
Phantomlord 2* Flamer + Steka
Warpkanonenbatterie 3 Warpkanonen
Serpent Synchr. Steka; Seelenstein; Schu-kanone
Serpent Synchr. Steka; Seelenstein; Schu-kanone
Falcon Seelenstein+Holofeld+Steka+Schuka

Gruß Merc

Ich würde als HQ den guten Baharroth mitholen. Der haut alles in 2" Umkreis kaputt und springt dann wieder weg. Sehr nette Einheit. 🙂 Als anderes HQ einen Propheten samt Skorps. Am besten schön groß den Trupp, inflitieren ist nicht nötig, aber die Faust ist immer gut. Sturmgardis samt Falcon sind auch sehr nett. Lohnen sich eigentlich immer. Dann am besten noch 3*3 Ranger als Standard, und evtl noch nen Garde Trupp samt SteKa. Weltenwanderer sind auch sehr nett, lass sie irgendwo hin infliteren, wo der Gegner nie rankommt. :lol: Nen PL ist auch immer ganz nett, um a) noch ne SteKa zu bekommen und b) mehr Muckis in die Armee zu kriegen. Was noch sehr cool wäre, wären Vypern mit ShuKas oder eben SteKas, oder 8 Warpspinnen inkl Exarch und Rückzug.