Blood Angels 2000 pkt Sturm Themen liste

Hi
Ich weiß das man härtere Sachen basteln könnte aber meine BA sind ne fluffige Sturmtruppe, sollen aber trotzdem kompetiv sein und ich dachte ich stell meine Liste mal zur anregung ein.

Turniere fahr Ich max 1x im jahr wenn überhaupt... 1 HQ: 220 Pkt. 11.0%
0 Elite
3 Standard: 725 Pkt. 36.3%
2 Sturm: 590 Pkt. 29.5%
2 Unterstützung: 460 Pkt. 23.0%

*************** 1 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte 200 Pkt.
- Sprungmodule 150 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- 8 x Boltpistole kostenlos
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt.
- 1 x Energieklaue 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie-Cybot 125 Punkte
- Paar Blutklauen kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen 100 Pkt.
- Sprungmodule 50 Pkt.
- 4 x Infernus-Pistole 60 Pkt.
- 2 x Energieklaue 30 Pkt.
- 2 x Energiewaffe 30 Pkt.
- 2 x Melterbomben 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 15 Pkt.
- Karmesinrote Klinge kostenlos
- - - > 295 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen 100 Pkt.
- Sprungmodule 50 Pkt.
- 4 x Infernus-Pistole 60 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Plasmakanone kostenlos
- Peilsender 15 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- Peilsender 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1995

Grüße StorminWolf

Meiner Meinung nach hast du zu wenig punktende Einheiten. Da muss mindestens noch ein 10er Sturmtrupp rein. Deine Expugnatoren sind viel zu teuer. Mehr als 230/ 240 Punkte würde ich mir so einen 5er Trupp nicht kosten lassen. Sind auch nur Marines.
Und da sie, denke ich mal, von der Heroischen Intervention gebrauch machen sollen sind die Infernuspistolen total über, da sie so nur angreifen können und nicht mehr schießen. Und für etwaige spätere Ziele wäre es mir das nicht wert bzw. wenn du sie zum Meltern schocken lassen möchtest wäre mir die Garde verschenkt da du nicht von der HI profitierst. Generell bündelst du zu viele Punkte in zu wenigen Zielen, die auch noch relativ schnell drauf gehen können.
Astorath ist ganz cool, die Frage ist ob er dir in deiner Liste soviel weiterhilft. Du müsstest noch mehr Einheiten, die für den Roten Durst empfänglich sind einbauen um richtig von ihm zu profitieren. Soviel erstmal von mir.

Gruß
Sang

Phew.. wo soll ich anfangen...

ne 10er-Todeskompanie mit Astorath ist sicher ganz nett, aber punktetechnisch einfach viel zu überdimensioniert. Lieber nen kleineren Trupp, den wenn se unbedingt schocken sollen in ne Landungskapsel (oder halt ohne Sprungmodule in den Stormraven) und wahlweise viele E-Waffen oder 1, 2 E-Fäuste einpacken.

Der Sergeant des 10er-Sturmtrupps sollte besser ne E-Faust kriegen, ne einzelne E-Klaue bringt nicht viel.

Cybots würd ich persönlich lieber in ne Landungskapsel packen, statt sie nem Stormraven anzuvertrauen.

Die Expugnatorgarde bietet einen entscheidenden Vorteil: Sie kann nach dem Schocken angreifen, dann aber nicht schießen. Folglich solltest du sie mehr auf Nahkampf trimmen und weniger auf Beschuss. Ballern kann ne Ehrengarde z.B. genauso gut und würd dir noch FnP und Rasender Angriff auf 6 Zoll geben, was dir mangels Priester definitiv fehlt.

Zwei Stormravens sind außerdem wirklich zuviel des Guten, du stellst selbst mit einem schon viel zu wenig Einheiten, wobei ich persönlich ganz auf sie verzichten würde.

Schockende Blood Angels kann man sicherlich gut spielen, nofalls auch mit der eher fluffigen Todeskompanie und nem Stormraven wenn man das Modell mag, aber deine Liste ist wirklich überauf ineffizient.

wie gesagt an sich soll die liste so bleiben das sie ineffizient ist weiß ich auch 😉
Soll ja auch keine turnierliste sondern ne fluffliste sein.

Voraussetzung für mich ist halt grundsätzlich allles mit Sprungmodulen, 2x Stormraven, TK und Astorath sowie Expugnatorgarde. Ausrüstung ist erstmal wurscht und der Sturmtrupp ist nur drin um ansatzweise Punkten zu können.

Wie gessagt fluff nicht Turnier und im Rahmen der genannten Voraussetzungen Kompetetiv.
Hab genug Turnierfähige Armeen rumstehen BA sind Fun. Nur halt im Rahmen der gesteckten parameter ist effektivität interessant.

Ps was anderes außer SR und nem Scriptor bzw. Tk Cybot kommt an Fahrzeugen auch nicht in Frage.

aber trotzdem danke.

Anbei eine geänderte Variante:

1 HQ: 220 Pkt. 10.9%
0 Elite
4 Standard: 865 Pkt. 42.9%
2 Sturm: 470 Pkt. 23.3%
2 Unterstützung: 460 Pkt. 22.8%

*************** 1 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte 200 Pkt.
- Sprungmodule 150 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Sturmtrupp
- Sprungmodule kostenlos
- 10 x Boltpistole kostenlos
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
- Sprungmodule kostenlos
- 10 x Boltpistole kostenlos
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie-Cybot 125 Punkte
- Paar Blutklauen kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen 100 Pkt.
- Sprungmodule 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen 100 Pkt.
- Sprungmodule 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

- Peilsender 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- Peilsender 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2015

Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine reine Fluffliste und jemand der auf seinem Konzept behart, das hatten wir lange nicht mehr. ^_^
Finde ich mal wieder sehr interessant und positiv.

Das wäre meine Idee.
Ich fände es ganz fluffig die TKler mit Lemartes oder Astorath in die Stormraven Landungschiffen zu setzen.
Lemartes habe ich mal reingepackt, weil sein Hintergrund zu einer Liste mit mehreren TK Einheiten passt.
Die Peilsender fand ich jetzt nicht so toll, um die zu nutzen muss der SR bereits im verherigen Zug sehr nah an den Gegner heran.

So, das wäre meine Idee.
Gut, der TK Bot wäre am SR spassiger, aber als wütende Maschine die em Gegner ins Gesicht geworfen wird, wirkt er finde ich auch seh fluffig.

1 HQ
Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

4 Standard
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 350 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Sturm
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

2 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2035

Hallo.S-WolfWas mir nicht klar ist :wie ist denn die Verteilung der Trupps auf den SR. Mit Sprungmodullen zählen die ja als 2 also max 6. Die Peilsender könntest du dir sparen. (oder einen in die Landungskapsel).Es wurde ja schon daraufhingewiesen das die Sr dann sehr weit vorne sein müssen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sturmtruppen durch Engel des Todes bei etwas geschickter Plazierung eh dort hin kommen wo sie sollen oder nur minimal abweichen. Da kann man schon mal auf Risiko gehen. Kaminrote Klinge bei Exputorsarge ist Unsinn. Lieber 4 Attacken im Angriff als 3 von denen ich eine wdh kann. Sieh den einen zusätzlichen ANgriffwürfel als den Wdh wurf und im Optimalen Fall treffen alle 4.Damit die Todeskompanie nicht einem Mob Grotze nachlaufen muss am besten in den Stormraven. 5 Trupp mit Astro und für die Punkte E waffen. Denke gleicht in etwa die Masse der Angriffe durch keine Rüstungwürfe aus. Die Sturmtrupps sind zu nackt. zwei Melter und zumindest e Waffe sollten auf alle Fälle rein. Da du ja den großen Trupp auch in Kampftrupps aufteilen kannst, kannst du so einen zur Panzerjagd abstellen. Ein angeschlossener Priester eigentlich Pflicht. Im günstigsten Fall profitiert die Expu Garde auch in ihrem Angriff davon , da die Fähigkeit ja auch im 6 zoll Umkreis zählt. Also durch Peilsender SR oder LK kommt der Sturmtrupp punktgenau EXpu daneben und wenn sie angreift, rasender ANgriff und FnP. Denke das rockt. Gruss EW