2000 Pkt Symbiontenschwarm

faboor

Testspieler
20. Januar 2010
144
0
5.916
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 180 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

7 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 167 Punkte

7 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 167 Punkte

7 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 167 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1996

Zur Aufstellung:
Ein Alphakrieger kommt in die Toxotrophen, damit sie nicht gleich Autokill fressen. Der andere versteckt sich evtl. in Ganten und spendiert Synapse. Vielleicht schockt er auch mit den Zoantrophen, da probiere ich einfach mal ein wenig herum.

Zur Taktik:
Die Armee rennt einfach wie bekloppt nach vorne und hackt auf alles ein, was ihr zwischen die Klauen gerät ^^. Was sprinten kann, versucht zu sprinten. Ganz vorne steht der Gantenschild. Diese kriegen den Deckungswurf der Toxotrophen und evtl. FnP vom Tervigon. Selbiger sorgt außerdem dafür, dass mir die Viecher zum Verheizen nicht ausgehen. Dahinter steht der Rest. Die Venatoren möchten Infanterie binden, bis die Symbionten eintreffen. Der Alphatrygon soll dafür sorgen, dass die Venatoren eine Synapse haben. Der andere Trygon soll rumhacken und Feuer schlucken. Schwarmwachen und Zoas sind zum knacken von Autos da, damit die Symbionten was zu hacken haben. Soweit die grundlegende Idee. Soll keine Turnierliste sein, aber gewinnen möchte ich natürlich schon. ^^ Bitte zerfleischt die Liste. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Alphas Zangenkrallen geben (da man momentan nur einen Waffeneffekt nutzen kann) und den Symbs lieber Toxinkammern (damit sie gegen Marines und Orks Verwundungen wiederholen können, gegen Kleinzeug (W3) ist 4+ wiederholen meist besser als 3+ wunden, und selbst wenn nicht: Mehr Rending!)

Ich finde Waffen bei der Landungsspore nicht so prickelnd, da die 40 Pkt scho teuer genug sind für ein Ei, das bei einer Rakete hochgeht oder vonnem Schweren Bolter aufgewischt wird.

Beim Symbiarch würd ich auch auf die Sensen verzichten, auch aus dem Grund der momentan miserablen Regelung Waffeneffekte nicht kombinieren zu können.

Aber das mit den Toxotrophen in Kombi mit Alpha gefällt mir.
Vllt sogar als Alpha-Toxo überlegenswert ^^ (mit Tentakeln ( : € )
~> Boah da haste mich auf ne Idee gebracht 😀 Ich nehm meine Malanthrope als Alphakrieger für Toxotrophen :lol:

Außerdem find ich das du recht wenig Masse hast :fear: (Wenn ich bedenke was man mit Imps oder Orks dagegen aufstellen könnte, sieht man kaum saftige grüne Wiesen)

Was die verschiedenen Waffen betrifft: im Freundeskreis nutze ich die Waffeneffekte gemeinsam, denn in meinen Augen hatte GW die Absicht, das zu erlauben. Sonst bräuchte ich gar keine Symbionten mehr spielen, weil sie absolut sinnfrei sind mit ihren Waffenoptionen. Außerdem hat der Symbiarch Sensen dran, also kriegt er die auch.

Mit der Masse stimme ich dir zu. Ich überlege, den Tervi rauszulassen und durch Massen von Ganten zu ersetzen. Nur wollte ich das FnP schon nutzen, da ich mir die Kombi aus 5+ Deckungswurf + FnP lustig vorstelle.

@Waffen
Na dann :lol:

@Masse
Ich würde eine Symbrotte kicken, und die bestehenden größer machen (da ein Symbiarch auch paar Pkt kostet), und für die durch den Symbiarch freigewordenen Pkt mehr Ganten reinschnitzeln (mmh, Schnitzel :drool🙂

Denn du hast das Problem, wenn du 1" vor'm Gegner stehst, weil du nicht weit genug gesprintet bist, die Einheit komplett abschreiben kannst, da 20 Boltertreffer auf dich einprasseln (und die keine Synapse haben, um evtl. wegrennen zu vermeiden)

Und 10er Termagantenrotten haben es bisher nie gebracht (ich kann es verstehen wenn man nur eine 10er Rotte für den Tervigon nimmt), aber 2 10er Rotten machen einfach nicht viel Sinn, dann lieber 1x20!

Aber statt Sensen würd ich den Alphakriegern dann doch lieber ne Fernkampfwaffe in die Hand in drücken (Fresser oder Spucker, bleibt dir überlassen!), wenn sie sich sowieso NK-Einheiten anschließt, soll sie zumindest bisschen im Voraus Schaden machen können.
Mit Zangenkrallen (auch wenn die Kombi mit Schwertern nicht viel Sinn macht) kannste noch paar Fahrzeuge/Läufer im NK knacken. (Bei ner 6, hast du mind. PDS 12!)

Zuletzt bearbeitet:
@Masse
Ich würde eine Symbrotte kicken, und die bestehenden größer machen (da ein Symbiarch auch paar Pkt kostet), und für die durch den Symbiarch freigewordenen Pkt mehr Ganten reinschnitzeln (mmh, Schnitzel :drool🙂

Eine Überlegung, die ich im Vorfeld auch schon getätigt hatte. Nur wäre es dann kein "Symbiontenschwarm" mehr. ^^ Ich werde das aber definitiv durchrechnen.

Denn du hast das Problem, wenn du 1" vor'm Gegner stehst, weil du nicht weit genug gesprintet bist, die Einheit komplett abschreiben kannst, da 20 Boltertreffer auf dich einprasseln (und die keine Synapse haben, um evtl. wegrennen zu vermeiden)

Damit mir das nicht passiert, habe ich Venas dabei, die den Gegner vorher binden. Irgendwie muss ich ja auch mal was in Deckung angreifen können, ohne Angst um die Symbionten haben zu müssen.

Und 10er Termagantenrotten haben es bisher nie gebracht (ich kann es verstehen wenn man nur eine 10er Rotte für den Tervigon nimmt), aber 2 10er Rotten machen einfach nicht viel Sinn, dann lieber 1x20!

Da ist was dran. Andererseits erhöhe ich ja sowieso die Gantenzahl, wenn ich eine Einheit Symbionten streiche. Ich rechne das mal durch.

Aber statt Sensen würd ich den Alphakriegern dann doch lieber ne Fernkampfwaffe in die Hand in drücken (Fresser oder Spucker, bleibt dir überlassen!), wenn sie sich sowieso NK-Einheiten anschließt, soll sie zumindest bisschen im Voraus Schaden machen können.
Mit Zangenkrallen (auch wenn die Kombi mit Schwertern nicht viel Sinn macht) kannste noch paar Fahrzeuge/Läufer im NK knacken. (Bei ner 6, hast du mind. PDS 12!)

Das hat 'nen ziemlich faden Beigeschmack in meinen Gedanken. Sensen gibt's halt gratis, Säurespucker nicht. Mit der geringen Reichweite kann ich womöglich nur einmal ballern, bevor ich in den Nahkampf laufe, und dafür sind mir die Punkte dann doch irgendwie zu schade. Ach scheiße, was erzähle ich eigtl? Sind ja nur 5 Pkt, also scheiß egal. Ich werde es aber mal probieren. Das hilft wohl am meisten ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Symbionten-Schwarm hab ich mir anders vorgestellt. Wie wärs mit allen Standard-slots mit Symbs und in der Elite die Yrmgarls. Und dann mal schauen was noch paßt. Wär zumindest den Blick des Gegners wert. Dann läßte noch ne Einheit Symbs flanken und dein Gegner wird sich freuen. Ich muß allerdings zugeben, daß das wirklich nur ne Funliste wär. Aber probieren würde ich´s trotzdem gerne mal.^_^

Eine Überlegung, die ich im Vorfeld auch schon getätigt hatte. Nur wäre es dann kein "Symbiontenschwarm" mehr. ^^ Ich werde das aber definitiv durchrechnen.
Aber es wären zwei größere Symbschwärme ^^
Überhaupt ist der Symbanteil zu klein für so eine Themenliste 🙂 (Da würd ich glatt 4x12 mit Symbiarch oder so zocken, aber das wäre zu teuer ^^)

Damit mir das nicht passiert, habe ich Venas dabei, die den Gegner vorher binden. Irgendwie muss ich ja auch mal was in Deckung angreifen können, ohne Angst um die Symbionten haben zu müssen.
Auch wenn die pro LP 10 oder ~11,67 Pkt kosten, find ich die doch recht happig. Da würde ich mich über Ergebnisse freuen (da potentielle 24" Angriffsreichweite doch sehr verlockend sind)

Da ist was dran. Andererseits erhöhe ich ja sowieso die Gantenzahl, wenn ich eine Einheit Symbionten streiche. Ich rechne das mal durch.
Naja, an sich streichst du ja nur den 3. Symbiarch, da die Symbs von A nach B und C geschoben werden ^^

Das hat 'nen ziemlich faden Beigeschmack in meinen Gedanken. Sensen gibt's halt gratis, Säurespucker nicht. Mit der geringen Reichweite kann ich womöglich nur einmal ballern, bevor ich in den Nahkampf laufe, und dafür sind mir die Punkte dann doch irgendwie zu schade. Ach scheiße, was erzähle ich eigtl? Sind ja nur 5 Pkt, also scheiß egal. Ich werde es aber mal probieren. Das hilft wohl am meisten ^_^
Das tolle an den Nids ist ja, dass sie keine Attacken einbüßen (Der Boni der Zusatzattacken durch Sensen ist ja in den meisten Profilen inbegriffen!)
Und 3 Schüsse mit S5 DS5 oder S4 DS- dafür mit -1 Moralwerttest bei 25% Verlust (gegen kleinere Trupps) auf die 18" mit BF4 sind doch eigentlich recht knorke.
Es ist wie eine weitreichende NK-Attacke 😀 (Und bewahrt vor weiteren Schaden im NK - da (wortwitz!) die Ziele weiter weg sind 😛)

Ich bin momentan auch hin und her gerissen, zwischen Hornschwerter+Zangenkrallen oder doch Hornschwert, Peitsche und Ballermann. (Wobei die Kombi ich bei einem alten 2nd Ed Krieger habe, den ich gelegentlich als Alpha einsetzen werde)

Wobei ein reiner NK-Alpha wohl besser für Kriegerrotten geeignet wäre, als ein FK/NK-Alpha, aber das ist nur meine Sicht der Dinge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Alpha (dem man Reg. geben sollte..) eh an die Toxotrophen anschließt, warum brauchste dann 2 ? du kanst den ja auch an nur eine anschließen, dann würde bei beschuss auch immer die besseren Werte (vom alpha) zählen.

aber, ja , was wenig masse für die Punkte. Ich würde einen 3er trupp venatoren gegen Gargs eintauschen, das sollt mehr bringen, immerhin sind die ähnlich schnell.

Landungsspore mit kleiner Biozidkannone ? was soll das denn bringen, kleine schablone stärke 6 würde ich gegen große schablose S5 tauschen (Stachelsalve?), dann kostests auch weniger.

ne 3. Schwarmwache wäre auch nicht verkehrt und wahrscheinlic hpunktemaßig drin, wenn du einen Toxo streichst.

Ansonsten wäre ein Fun-Symbionten schwarm bei mir so:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 218 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 218 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 218 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

12 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 96 Punkte

12 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 96 Punkte

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2001

Ich schei... brauche keine ganten und dementsprechend auch keine 20 P in unnötigen uprages für den Tervigon. der is nur für Katalyst drinne. Der schwarmherrscher für das wiederholen von flankwürfen.

Die fast gesamte armee startet in reserve. alles schockt, oder flankt.

Zuletzt bearbeitet: