2000 Pkt Tempo inc

Engra89

Testspieler
18. Oktober 2011
91
0
6.096
Hey 🙂
mal meine kleine Liste vorstelln, wobei mir am Ende ein paar Pkt fehln...^^
Sinn is es gg jede Armee zu bestehn und Flexibel zu sein.

Werd aufjeden noch gg Chaos/Imps/Dämonen/Bloodys und Tau und so spieln müssen :O

HQ:

Vect 240 Pkt

Archon 160Pkt
Peiniger, Schattenpistole, KDrogen
Wahngaswerfer, Schattenfeld

Gefolge vom Archon
2 Lhamia
2 Medusadings
3 Sslyth
1 Yrghul

Standart:

5 Krieger 70Pkt
Schattenkata, Champ.

5 Krieger 70 Pkt
Schattenkata, Champ.

Sturm:

6 Hymneshin
192 Pkt
2x Schattenkata, Champ.+Peiniger

6 Hymneshin 192 Pkt
2x Schattenkata, Champ.+Peiniger

Unterstützung:

Nachtrabe / Sichelflügel

Nachtrabe / Sichelflügel

Schattenjäger
3x Schattenkanone, Nacht+ Flackerfeld

Angeschlossen:

1 Schattenbarke für HQ
Nacht+Flackerfeld, Lanze

2 Schattenviper

2x Splitterkanone
Nacht+Flackerfeld

So~ es bleiben ca 200 Pkt über..
Der Plan:
Rechte Flanke: 1x Hymneshin + Rabe/Sichel
Linke Flanke: 1x Hymneshin + Rabe/Sichel
Mitte: Beide HQ in Barke mit Geolge + Viper für Assist
Schatetnjäger: für gegnerische Schwere Infanterie <3

Bei ner ner Range-Armee boost ich mit allem vor was ich hab, 3+ Deckung und viele Ziele bieten 😛 damit meine HQ schön in den Nahkampf kommen,
Die Hymneshin schnappn sich leicht gepanzerte Einheiten und Die Flieger schnappn sich Panzer.

Bei ner Nahkampf, Flexibel sein und soviel Schaden wies geht im Fernkampf anrichten, und den Angriff von 2 Archons + Gefolge überlebt e niemand^^
falls Abbadon daher kommt^^

Nur~ iwas fehlt, vil zuwenig Standart?
vil Mandraks od nochmal 6 Hymneshin?~

so ca 200 Pkt sinds die mir bleiben^^
Bin gespannt was ihr dazu sagt 🙂
 
Also zum 1. versuch mal deine liste hiermit aufzustellen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php


Zum anderen das Gefolge des Lords naja ich würde es nicht mitnehmen ...
Dafür dann aber ein paar Inccubis .... 5 man reichen voll und ganz.
Zu wenig nahkämpfer für meinen geschmack... ein Blutbräute trupp lohnt sich auch mit Barke!
Eine Sichel Jäger ewtl rausnehmen und dafür eine Wyvern rein... dann schaut das ganze schonmal besser aus.

UNd bei den Standart den Champ raus ... lohnt nicht...
Mandraks finde ich persönlich gut spielt aber glaube ich kaum einer bei Tunieren.
die Hymesch reichen völlig.
Für mein geschmack zu wenig Standart... wie willst du mehr wie zwei Missionsziele halten ?? UNd das auch noch nach beschuss? 5 Mann sind schnell wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefolge macht wenig Sinn, besonders wie du es aufgestellt hast. Die Lhamaenerinnen sind so ziemlich sinnlos, besonders wo dein Archon ne Schattenpistole hat. Aber auch wenn sie zu Vect gehören, isses nur ne 2+ Pistole statt ner 4+ Pistole, und das wo sie doch meistens sprinten. Mit dem sprinten sind wir gleich bei den Medusen, nicht schlecht mit zwei, aber du willst doch eher in den Nahkampf mit dem Archon. Sslith sind nicht schlecht, Yr´ghule kannste ruhig noch mehr reinnehmen, denn so hat das Gefolge im Nahkampf wenig output... grundsätzlich kannste dir das aber sparen. Brauchst allgemein mehr fürn Nahkampf und mehr gegen Dosen. Inccubi rein 😉
Im Standard brauchste noch Kampfschlampen, um Breakereinheiten zu binden oder einfach um was fürn Nahkampf zu haben. Auch ein Haemi wäre nicht schlecht, allein schon um Standard Folterer zu haben, fragt sich nur welches HQ du dafür rausnimmst. Der Arenachampion braucht keine Nahkampfausrüstung, wenn du die mit Schattenkatapulten spielst. Ich finde die Hitzelanze da besser, insbesondere wenn du mit Nahkampfausrüstung spielst. Die Peinigerkosten lohnen sich nämlich überhaupt nicht, wenn du nicht im Nahkampf bist. Ich finde Hyemshin sowieso als Überflieger besser geeignet, hab so meine Zweifel, ob die ihre Punkte als Panzerjäger reinholen. Die werden nämlich mit oder ohne Zusatzbewegung danach ziemlich leicht gegrillt, glaub ich.
Viel mehr kann ich als eigentlich unerfahrener dazu nicht sagen^^
 
Hier mal ein Beispiel einer Liste, die- soweit ich das mitbekommen habe- üblich ist bei dem Punktestandard:


*************** 2 HQ ***************

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Portalfokus
- - - > 90 Punkte

Archon
- 1 x Peiniger
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 175 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- - - > 213 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
- - - > 160 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister
- 3 x Khymäre
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Nachtfeld
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2001

Ist natürlich auf Erfolg ausgelegt, Turnierliste eben. Vipern giften alles tot, von einem Folterertrupp klaut der Archon den Schmerzmarker und gibt ihn an ne andere Einheit weiter, die Fleischgeborenen und der Schattenjäger jagen Panzer, Hagas blocken, Bestien und Talos kommen aus den Portalen, ggf. auch Hellion. Rest sollte relativ klar sein. So siehts, soweit ichs beobachtet hab, im moment aus.
Bin jetzt kein Turnierspieler und meine eigenen DE sind anders geplant und ich spiele sie noch gar nicht, aber so ist das Muster, denke ich.
 
Sieht Intressant aus,
Natürlich spiegelt jede Armee unsere finstere Seele wieder *Muhahaha*

Nur Spacies, lachn mich doch Iwie aus 😛 brauch ich einiges an Gift bei dem 3+Rw und wenn sie mir die Vipern nieder boltern, denk ich nicht das 3 Folterer was ausrichten ^^ und mit Fokus und Reserve Truppn is das so ne Sache...brauch ich nur auf Imps treffen und da wart ich dann ewig auf meine Einheiten xD die 2 Portalfokus sind nett aber für 1-2 Einheiten? - einer zuviel für meinen Geschmack 🙂 das mit den Inccubi klingt Intressant, weil sie auch nen Trupp Marines gefährlich werden können und n netter assist sind, und Gefolge spiel ich allgemein gern ~
Vect, 7 Attacken im Angriff - Erzfeind - 2+ Gift - kein Rw HRHR danke Gefolge^^

werd mal im laufe des Tages die Liste überarbeiten 🙂 danke für die Tipps^^ mal schaun was ihr dann dazu sagt, 1ste Schlacht am We *sabber*
 
1 HQ: 465 Pkt. 23.2%
2 Elite: 400 Pkt. 19.9%
3 Standard: 490 Pkt. 24.4%
2 Sturm: 348 Pkt. 17.3%
2 Unterstützung: 300 Pkt. 14.9%

*************** 1 HQ ***************

Asdrubael Vect
- - - > 240 Punkte

Der Hofstaat des Archons
2 Lhamaeanerinnen
1 Medusin
1 Sslyth
5 Yr'ghule
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Arenachampion
- Giftklinge
- - - > 174 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Arenachampion
- Giftklinge
- - - > 174 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2003

Vil ein paar Lanzen gg Schattenkanonen austauschen~ aber sonst denk ich die is ganz ok ^^
Oder 1 Trupp Hyemshin weg, dafür die andren auf 9 aufstocken und noch nen Schattenjäger mit Schattenkanonen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zepter der Dunklen Stadt ist leider keine Giftwaffe... eben sone Art verbesserter Peiniger^^
Die Folterer sollen das Spiel auch garnicht in ihren Vipern beginnen, die sollen nur hinten stehen, ggf. als Tokenspender dienen, und MZs halten 😉
Schwäche von Barkenrushlisten ist die Masse an Killpoints, die man dem Gegner auftischt, ich persönlich finde es aber irgendwie trotzdem besser als ne Portalliste 😉
Ich denke in der obigen Liste isses wichtig, alle Lanzen auch Lanzen sein zu lassen.
Vorwärtsboosten ist im Falle der Fahrzeuge sehr riskant, weil sie auf 3+ zerstört sind und wenn sie ihren Decker patzen, sind auch die Passagiere tot, weil sie nach Sturmgeschwindigkeit nich aussteigen dürfen :S
Ich persönlich finde die Liste jedoch eig ganz gut^^
 
Ok, mal meine Einschätzung.

*************** 1 HQ ***************

Asdrubael Vect
- - - > 240 Punkte

Der Hofstaat des Archons
2 Lhamaeanerinnen
1 Medusin
1 Sslyth
5 Yr'ghule
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 225 Punkte


---> Würde ich so nicht spielen. Klassische Variante wären Archon, Peiniger, WGW, Drogen und SF plus 4 Incubbi in Vyper. 1-2 Haemonculi für die Hagas wären auch nicht schlecht.

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte


----> Ein Trupp reicht. Nachtfeld und Klaivex raus.

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

------> Beide Trupps raus. In der Elitesektion 3-4 True Borns mit Katas und Vyper rein.

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

---> WGW rund Nachtfeld raus und dann zweimal diesen Trupp.

Zusätzlich einmal 3 Folterer für das MZ.
*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Arenachampion
- Giftklinge
- - - > 174 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Arenachampion
- Giftklinge
- - - > 174 Punkte

------> Ein Trupp reicht. Lanze oder Katapult. Champion und Giftklinge raus, wenn du dich für das Katapult entscheidest.
*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

----> einen zweiten Jäger rein.

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

---> Geschmackssache.
 
Ich glaube die Hyemshin werden im Nahkampf unterschätzt. zwei Attacken pro Bike, dazu noch die Kampfdrogen und W4... das ist zwar nicht genug, um gegen meinetwegen Termies oder so zu bestehen, aber grundsätzlich genug, um Asuryans Jäger, Imps etc zu bestehen. Klar, ist nicht ihre Aufgabe und es sind eigentlich zu wenige, aber grundsätzlich nicht die absolute Null im NK. Der Champ ist fürn höheren Moralwert da. Als Spielerei kann der auch schonmal ne Giftklinge kriegen.
 
hmmm ich weiss nicht ... ich habe sie in der Letzten edi. auch gerne als nahkämpfer gespielt aber auch nur wegen der 4+ rüstung ... die ist jetzt auch wechgefallen 🙁 dafür kosten sie aber auch wieder weniger als damals .... den champ habe ich dann aber mit Peinger gespielt .... und da hat das natürlich gerockt 🙂 auch bei einer Trupp stärke von nur 6 mann...
 
Denk mal wenn man ihnen keine Beachtung schenkt fressen sie sich schnell in Schwere Waffentrupps rein, was bissl Druck nimmt 🙂 und wenn er ihnen beachtung schenkt, 1ste Runde Boostn und dann steckn sie schon einiges Weg (schön für die Barken) 😛

Vil~
Vect + Incubbi
1-2 Haemonculi, Rasender Angriff <3

2 Jäger, + Sichel zur Unterstüzung

1-2 Hymneshin um die Druck zu nehmen

Kern, 2 Viper + Iwas, und Hagashin mit Haemonculi

Vil dann noch Mandraks oder lieber 5 Incubbi mit Viper~
mal nach der Arbeit guggn auf wieviel Pkt man da so kommt^^
 
*************** 2 HQ ***************

Asdrubael Vect
- - - > 240 Punkte

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Staubklinge
- Scherenhand
- Hexgewehr
- - - > 145 Punkte

Haemonculus
- 1 x Unterwerfungshandschuh
- Scherenhand
- - - > 75 Punkte

Haemonculus
- 1 x Unterwerfungshandschuh
- Scherenhand
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 249 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Peiniger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 165 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
10 Hyemshîn
- 3 x Hitzelanze
+ Upgrade zum Arenachampion
- Giftklinge
- - - > 271 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000

I think~ thats It 🙂 mal am We testen 😛
 
Vect ist Geschmackssache, ich finde ihn persönlich gut.
Haemis sind einfach keine Kampfmaschinen, der Älteste auch nicht so wirklich. Staubklinge ist zu teuer, wenn, dann eher einen Injektorhandschuh. Leider zählt die Scherenhand auch als spezielle Nahkampfwaffe, du kannst also nur eine der beiden Waffen einsetzen. Ich weiss, der Eintrag im Codex ist etwas verwirrend, aber es geht nicht. Hexgewehr ist eigentlich auch nicht schlecht, aber das scheitert dann beim Test. Der erste Haemi ist viel zu teuer, würde ihn, wenn ich dich richtig verstehe, dass er ein "Assassine" für BCMs und MKs sein soll, eher so spielen:


*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Injektorhandschuh
- Fleischmaske
- - - > 110 Punkte

Wobei mir das auch irgendwie zu teuer ist eigentlich.
Beim zweiten Haemonculus ist wieder das Problem mit der Scherenhand. Ich sehe Haemis inzwischen fast nur noch als Portalträger und Tokenspender, sie würden bei mir nur Giftklinge, eventuell Portal und vielleicht dann auch noch irgendwas anderes (Schatulle zum Beispiel) kriegen.
Beim dritten Haemo das gleiche. Um BCMs oder MKs zu blocken kannste Kampfschlampen nehmen. Die machen das auch zuverlässiger.
Die Inccubi kommen eigentlich ganz gut allein zurecht, die brauchen nicht unbedingt Marker. Einen Haemo könnte man noch verstehen, aber der zweite Marker ist eigentlich überflüssig. Die sammeln durch Vernichten schon so einiges^^
Folterer finde ich persönlich okay so. Müsste man wen fragen, der schon DE spielt 😉
Wenn die Kabaliten nur punkten sollen, passen die so.
Hagashin- wie gesagt, ich würde Hydras immer als letztes nehmen, die Klingenpeitschen sind in der Statistik besser und Dornennetz ist sowieso immer gut. Aber eigentlich ist der Trupp so gut, der Haemo passt da auch sehr gut rein.
Ich würde eher mehrere kleinere Trupps Hyemshin spielen. Wenn die ablenken sollen, ist es besser, mehrere an verschiedenen Orten zu haben. Und wenn der 10er Trupp von den Insassen des Fahrzeugs, das sie zerstörten, angegriffen werden oder sonst was, dann gibts n Problem. Da finde ich es persönlich besser mit einem 6er, wenns viele sein sollen vielleicht zwei/drei 3er oder so in die Richtung...
Joa der Sichelflügel ist okay so. Aber er hat nicht mehr so die Priorität, wenn er einmal seine Raketen abgeschossen hat, also kannste bei dem Schutz nochmal sparen.
Die Schattenjäger passen so eig auch, finde ich.
Kannst eben bei den Haemis noch viel rausnehmen und dann doch dein geliebtes Gefolge wieder reinnehmen 🙂