Nabend,
Ende diesen Monats werde ich an einem 8edi Tunier teilnehmen und wollte vorab meine Armeeliste zur Debatte stellen.
Einschränkungen greifen folgende:
[FONT=Times New Roman, serif]- Armeegröße: 2000 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Keine Drachen und Großen Dämonen
- Max. 3mal die gleiche Kerneinheit,
- Max. 2mal die gleiche Eliteeinheit,
- keine Seltene Auswahl doppelt,[/FONT] [FONT=Times New Roman, serif]- Max. 2 Fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Maximalgröße von Infanterie 40 Modelle, Monströse Infanterie maximal 10 Modelle
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Keine Kriegsmaschinenauswahl doppelt[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Charaktermodelle müssen immer in das erste Glied gestellt werden (wenn möglich), Ausnahme: Charakter nutzt „Aus dem Weg“-Regel um in Kontakt mit Gegner zu kommen[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Spezifisches für die Zwerge gibt es nicht.
[/FONT]
Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister, General, Runenamboss
+ 1 x Meisterrune der Balance -> 50 Pkt.
- - - > 365 Punkte
Laufen Runen für Bergwerker schlagen
Zerstörungsrune gegen Kavallerie oder Flieger
Uralte Macht ein zu hohes Risiko auf einem Tunier ?
*************** 2 Helden ***************
Thain, Eidstein
+ Armeestandartenträger, 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune -> 70 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Steht schön Zentral im Block der Langbärte oder in den Eisenbrechern
Entschlossenheitsrune wird gezündet wenn es im Nahkampf haarig wird.
Meistermaschinist
- - - > 70 Punkte
Plaziert sich zwischen den beiden Kriegsmaschienen die von ihm profitieren können.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger, Schilde
- - - > 90 Punkte
mhh, Grollschleuder verdecken oder Amboss bewachen
30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 415 Punkte
Mitten auf dem Tisch stehen und das Rückgrad der Armee bilden, die schwersten Nahkämpfe nehmen
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
20 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 255 Punkte
Kommen dank Dampfhammer möglichst früh und werden mit "Laufen" Rune in eine Schwachstelle des Gegners geschickt
20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger
- - - > 278 Punkte
Hab keine Hammerträger ^^ also Eisenbrecher, haben zwar etwas nachgelassen sollten aber nach wie vor mit ausgedünnten Gegnern fertig werden
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Immer auf die größten Blöcke
Kanone
+ 1 x Brandrune -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Immer auf die dicken Monster, oder alles was brennen kann
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
naja "must have"
Gesamtpunkte Zwerge : 1998
Insgesammt wirken die 10 Klaner auf mich verlohren doch ich sehe momentan keine bessere Alternative, sonst müssten Punkte an anderer Stelle gekürzt werden.
Gruss Tholo
Ende diesen Monats werde ich an einem 8edi Tunier teilnehmen und wollte vorab meine Armeeliste zur Debatte stellen.
Einschränkungen greifen folgende:
[FONT=Times New Roman, serif]- Armeegröße: 2000 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Keine Drachen und Großen Dämonen
- Max. 3mal die gleiche Kerneinheit,
- Max. 2mal die gleiche Eliteeinheit,
- keine Seltene Auswahl doppelt,[/FONT] [FONT=Times New Roman, serif]- Max. 2 Fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Maximalgröße von Infanterie 40 Modelle, Monströse Infanterie maximal 10 Modelle
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Keine Kriegsmaschinenauswahl doppelt[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Charaktermodelle müssen immer in das erste Glied gestellt werden (wenn möglich), Ausnahme: Charakter nutzt „Aus dem Weg“-Regel um in Kontakt mit Gegner zu kommen[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Spezifisches für die Zwerge gibt es nicht.
[/FONT]
Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister, General, Runenamboss
+ 1 x Meisterrune der Balance -> 50 Pkt.
- - - > 365 Punkte
Laufen Runen für Bergwerker schlagen
Zerstörungsrune gegen Kavallerie oder Flieger
Uralte Macht ein zu hohes Risiko auf einem Tunier ?
*************** 2 Helden ***************
Thain, Eidstein
+ Armeestandartenträger, 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune -> 70 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Steht schön Zentral im Block der Langbärte oder in den Eisenbrechern
Entschlossenheitsrune wird gezündet wenn es im Nahkampf haarig wird.
Meistermaschinist
- - - > 70 Punkte
Plaziert sich zwischen den beiden Kriegsmaschienen die von ihm profitieren können.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger, Schilde
- - - > 90 Punkte
mhh, Grollschleuder verdecken oder Amboss bewachen
30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 415 Punkte
Mitten auf dem Tisch stehen und das Rückgrad der Armee bilden, die schwersten Nahkämpfe nehmen
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
20 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 255 Punkte
Kommen dank Dampfhammer möglichst früh und werden mit "Laufen" Rune in eine Schwachstelle des Gegners geschickt
20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger
- - - > 278 Punkte
Hab keine Hammerträger ^^ also Eisenbrecher, haben zwar etwas nachgelassen sollten aber nach wie vor mit ausgedünnten Gegnern fertig werden
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Immer auf die größten Blöcke
Kanone
+ 1 x Brandrune -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Immer auf die dicken Monster, oder alles was brennen kann
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
naja "must have"
Gesamtpunkte Zwerge : 1998
Insgesammt wirken die 10 Klaner auf mich verlohren doch ich sehe momentan keine bessere Alternative, sonst müssten Punkte an anderer Stelle gekürzt werden.
Gruss Tholo
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