7. Edition 2000 Pkt Turnier-ChaosZwerge

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
jajaja.. schon wieder ich... aber damit müsst ihr leben 😛

Ich würd gern meine CZ mal etwas auf unseren kleinen Turnieren etablieren ( im Bereich 40k ists mehr als lahm im Saarland....) und hab mal was zusammen geschustert.. Freu mich auf eure Meinung.

Meisterzauber 525
Stufe 4, Energiestein
Stab d. Zauberei, Lammasu

Chaoszwergenzauberer 125
Stufe 2, Energiestein

Banncaddy 115

Stierzentaurendespot 154
Gazraks Rüstung, Bazhrakks Handschuh, Zweihandwaffe

18 Chaoszwerge 192
Kommando

15 Chaoszwerge 180
Donnerbüchsen

10 Chaoszwerge 120
Donnerbüchsen

15 Hobgoblins 75
Bögen

25 Hobgoblins 50

2*2 Hobgoblin Speerschleuder 120

1 Raketenwerfer 80

5 Stierzentauren 120
schwRüstung, Standarte

1 Tremorkanone 110
Sind zusammen 1966 Pkt und ich hab noch etwas Spielraum...Also was noch nehmen für 34 Punkte? An Magie mangelts nicht, auf Fernkampf kann ich auch etwas aufbieten und als Blocker kann ich die 18 Chaoszwerge mit zwo Zauberer einpacken. Diese werden von den Tauren flankiert.. Die Hobgoblins auf Wölfen streifen über die Flanke und gehen andere Freischärler an oder machen jagt auf Kriegsmaschienen. Der Meisterzauberer auf der türkischen Pizza macht sich quer übers Spielfeld breit und zaubert sich durch die Massen. Die Lehre des Todes und Lehre des Metalls ( hallo liebe Chaosritter und Bretonen :clap: ) sollte hier mir gute Dienste leisten. Zum Glück sind auf den meisten Turnieren keine bes Chars erlaubt und ich hab echt Schiss vor diesem kleinen schwulen Chaosheini der mir immer Würfel klaut:angry: Gegen andere Armeen dürft ich was Magie angeht recht gut mithalten können...

gut. das kann ich umsetzen. muss dann zwar noch was basteln, aber 10 bekomme ich noch hin... sonnst noch Ideen oder Reklamationen? wenn ich die 10 Wolfsreiter raus nehme und 10 Donnerbüchsen dabei packe, hab ich genau 1912 Pkt. Für 88 Pkt könnt ich evtl noch Hobgoblins einpacken oder nen netten Raketenwerfer mit an Bord nehmen. Mit dem Raketenwerfer hätte ich dann noch ne weitreichende Artillerie aber mit den Hobgoblins hätte ich nochmal mehr Masse zur Verfügung...

Hm.. Hab die Liste wieder etwas umgemoddelt.. Jetzt sind noch 34 Pkt frei, mehr Beschuss durch Raketenwerfer mit eingebaut... Ich mag die Teile einfach zu sehr und mehr Beschuss isst nie verkehrt denke ich... Ich könnte für 34 Pkt noch 17 weitere Hobgoblins mit ins Boot nehmen oder denkt ihr ich soll etwas raus lassen und noch mehr Hobgoblins mit ins Feld führen, mehr Masse, weniger Klasse ist ja nie verkehrt, aber was soll dann bitte raus?