2000 pkt. Turnier, ein nie endender Sturm

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
HQ:
Archon: 133
Schattenfeld
Peiniger
Plasmagranaten
Kampfdrogen
Splitterpistole

Elite:
3*8 Hagashin (Succubus, Peiniger, Plasma, H-Waffen 460
Splitterpistole, je 2 Schattenkatapulte)
3* Schattenbarken (3*Horrorfex) 180

Standart:
3*10 Krieger mit je 2 Schattenlanzen, 2 Sybarith, 2 Peiniger und 2 Warpportalfokus) 402
2* 10 Stosstrupp (Sybarith, 2 Peiniger, Splitterpistole 308
Plasmagranaten, je 1 Splitterkanone, 1 Warpportalfokus)
2* Barke (2* Horrorfex) 120

Unterstützung:
2 mal Wyvern mit Nachtfeld 255
1 Wyver (2 Schattenkanonen u. Nachtfeld) 135

Insgesamt: 1993

falls jemand noch verbesserungen hat, sollte er sie mir mitteilen...Danke 😉

Die Stosstruppen sind zuteuer. Der Sybarith wird sein Peiniger kaum was bringen. Du willst mobile Portal, gut, aber mit den Krieger im Nahkampf ist ausser Imps und Gardisten Selbstmord.
Sybarith mit Portal, 6 Krieger mit Splitterkanone und Schattenkatapult/Shreeder. Ich würde sogar eher für Shreeder sagen, da du nur Jagd auf leicht gepanzerte Infantrie gehst.

Das Portal ist ein Problem. Durch die Reserveregel in der 5te braucht man sie fast gar nicht.

Portale sind schon noch gut....aber doch nich gleich 3.
2 sind völlig ausreichend.

auch den fußtrupps keinen peiniger geben.Das einzige was lohnt ist wohl giftklinge...die macht wenigstens für wenig punkte etwas schaden.

Wyvern würd ich entweder oder ausrüsten.Nachtfeld ist sinnlos und schlecht.

7er Haga trupps sind besser.

Wyvern würd ich entweder oder ausrüsten.Nachtfeld ist sinnlos und schlecht.

7er Haga trupps sind besser.

Du hast mit allem recht eigentlich bis auf die beiden punkte finde ich.. Nachtfeld ist alles andere als schlecht oder sinnlos, ich konnte bisher damit die dinger vor Melter gut schützen, kein 2W6 mehr u. durchschlagen nur auf 3+... Oder kleinere Waffen die sagen wir mal nur - 36 " Reichweite haben, da konnte ich die jungs bisher gut damit schützen u. das pro runde, ohne Nachtfeld wären mir die dinger oft schon viel früher drauf gegangen.

Zu hagas sage ich einfach umso größer der trupp umso mehr schaden machen se...

Außerdem keine Ahnung wie es an dem Turnier aussieht aber nach 5.Edi gibt es Siegespunkte für einheiten auf und unter halber sollstärke.
Von daher ungerade Zahlen besser.
Spiele zurzeit nur 7er Trupps und die reichen absolut.Marines etc. gewinnt eh hauptsächlich der peiniger....der rest killt eh nur 1-2mehr.
Würde deshalb 3x7 spielen und noch etwas sparen(nacthfelder mag die immer noch nich.Melter der auf 12Zoll kommt darf eh nich passieren) und nen kleinen Lord rein.Lords sind einfach super in preis leistung.der gleich auch die 3fehlenden hagas locker aus.