Blood Angels 2000 Pkt Turnier

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.060
466
22.356
41
So ich hab mir mal überlegt, wie ich ne "nette" 2000 Pkt Liste für ein Turnier aufstellen könnte. Ich hab die Liste schon nachgerechnet, hab den Codex aber nicht hier, weil ich bei der Freundin bin 😉

Also

HQ:

- Mephiston

- Lemartes

Standard:
- 5-Mann-Sturmtrupp mit E-Faust

Elite:

- Ehrwürdiger Todeskompaniecybot in Pod
- 5-Mann-Veteranensturmtrupp mit 2x Plasmawerfer, 3x Kombiplasmawerfer
im Pod
- 5-Mann-Veteranensturmtrupp mit 2x Plasmawerfer, 3x Kombiplasmawerfer
im Pod
- 5 gratis Todeskompanie (was isn da der Plural:lol🙂 Jumppacks

Sturm:

- 3 einzelne Trikes mit Multimelter

Unterstützung:

- Whirlwind
- Whirlwind
- Annihilator oder Baal

So zerreisst mich 😉

also ich find die veteranen zu teuer und falsch ausgerüstet. Ich mag NK Vets mehr, da nutzt man den Vorteil der sehr variablen Waffenauswahl besser und kann damit auch (mal) gegen Fahrzeuge ran. Außerdem ... 6 E-Waffen und und 3 E-Faust Attacken, selbst wenn du gecharged wirst sind schon mal nett 😉
Des weiteren würde ich vllt nur einen Veteranentrupp bringen (und Mephiston mitlaufen lassen, bzw nen Rhino für alle 6 😉) für die Punkte vom anderen Trupp kannste noch Devastoren bringen, dann haste da auch was gegen Panzer. musst dazu natürlich noch nen Whirlwind rausnehmen, dafür knackste aber zuverlässiger höhere Panzerungen und hast trotzdem was gegen schwere Infantrie. Wenn du die Devas nimmst, kannste auch nen Baal statt nem Anni nehmen und diesen dan wahlweise einsetzen, wie er gebraucht wird.
Ob man Mephiston und Lemartes bringt ist rein vom Fluff her eher fraglich ( wie auch die Tatsache, dass du NUR Springer dabei hast), rein vom Spiel her allerdings, so sie erlaubt sind, sicherlich ne feine Sache.
Tjo genug gemotzt 😉

ach und übrigens: 5 (kostenlose) Todeskompanisten könnte man zum Beispiel sagen 😉