2000 Pkt: Tyraniden vs. Imperiale Armee

Vergessener Liktor

Aushilfspinsler
26. Juni 2010
25
0
4.796
Hallo!

Ich mache ein Spiel gegen Imperiale Armee mit meinem Schwarm, hier meine Liste, was haltet ihr davon?
Das die Nemesis wahrscheinlich nicht die optimale Außwahl ist weiß ich, aber ich möchte sie einfach mal ausprobieren.

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Dornenwürgerkanone
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 205 Punkte

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Dornenwürgerkanone
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 145 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 235 Punkte

*************** 6 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Synchronisierte Säurespucker
- Dornenwürgerkanone
- - - > 195 Punkte

1 Carnifex
- Dornenwürgerkanone
- - - > 195 Punkte

1 Carnifex
- Dornenwürgerkanone
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2001

Also, wenn du gegen imps spielst, kannst du sowohl fexe als auch krieger vergessen, die werden einfach mit schablonen mit S8+ und DS3+ ausgeschaltet, dafür würde ich lieber (Ymgarl-)symbionten und biovoren und vielleicht noch ein paar zoantrophen mitnehmen, allerdings finde ich, dass die nemesis eine gute, brauchbare auswahl ist, und ich würde die zoas keine spore geben, sonst hast du erst mal nichts gegen panzer

Ich denke auch du solltest noch einige flankende Symbionten nutzen, damit Einheiten hast die auftauchen und sofort angreifen können ohne vorher viel Bechuss zu fressen. Auch super ist es ne große Hormaganteneinheit mittels Taktischem Instinkt flanken zu lassen und in einem multiblen Nahkampf möglichst viele der Imps zu binden. Mit Adrenalindrüsen können die auch einige der Panzer im NK angehen.

Also, erstmal danke für die Tipps, ich habe die Armeeliste abgeändert und Flankende Symbionten eingesetzt und die Carnifexe rausgenommen und einen Trygon rein, gespielt habe ich gegen eine Infanteriearmee mit vielen Läufern und massig Rakentenwerfern und Plasmawerfern
.
Mein Gegner biss sich dank meinem enormen Würfelglück die Zähne am Rettungswurf der Zoanthrophen und der Nemesis aus, was mir einen fulminanten Sieg bescherte.

Die genau Armeeliste der Imperialen Armee werde ich noch reinstellen, damit sich jeder was darunter vorstellen kann.