Grüß euch!
Da hier eine deutlich größere Userbasis vorhanden ist als in dem Forum wo ich mich sonst so rumtreibe, wollte ich mir mal Feedback von den alten Hasen hier holen. Ich bin gegen Ende der 6. Edi wieder bei 40k eingestiegen und habe ein paar Partien 6. Edi und inzwischen auch schon zwei Partien 7. Edi mit meinen DAs gespielt. Sprich ich bin noch relativ unerfahren, die Basics sollte ich aber inzwischen drauf haben. Ich spiele demnächst gegen einen Bekannten eine freundschaftliche 2000 Punkte Maehlstrom Partie gegen seine Orks. Da sich in meinen 7. Edi Spielen gezeigt hat, dass Mobilität für die Maehlstromspiele extrem wichtig ist, wollte ich mal eine DW-lastige Liste spielen, unterstützt durch Beschuss. Ich weiß leider nicht, was mein Gegenüber so auf den Tisch bringen wird, da er aber über 5000 Punkte besitzt, gehe ich mal davon aus, dass er freie Auswahl hat.
Hier die Liste wie sie mir derzeit im Kopf rumgeistert. Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
Grundgedanke der Liste ist glaub ich (auch anhand der Kommentare) relativ klar. Die Bikes sollen Orks in Massen erlegen, während sie selbst dank ihrer Mobilität sehr flexibel Missionsziele holen können. Dabei sollen sie sich möglichst nicht auf Nahkämpfe einlassen. Alles andere bleibt hinten und feuert aus allen Rohren.
Meinungen?
Vielen Dank im Voraus!
Da hier eine deutlich größere Userbasis vorhanden ist als in dem Forum wo ich mich sonst so rumtreibe, wollte ich mir mal Feedback von den alten Hasen hier holen. Ich bin gegen Ende der 6. Edi wieder bei 40k eingestiegen und habe ein paar Partien 6. Edi und inzwischen auch schon zwei Partien 7. Edi mit meinen DAs gespielt. Sprich ich bin noch relativ unerfahren, die Basics sollte ich aber inzwischen drauf haben. Ich spiele demnächst gegen einen Bekannten eine freundschaftliche 2000 Punkte Maehlstrom Partie gegen seine Orks. Da sich in meinen 7. Edi Spielen gezeigt hat, dass Mobilität für die Maehlstromspiele extrem wichtig ist, wollte ich mal eine DW-lastige Liste spielen, unterstützt durch Beschuss. Ich weiß leider nicht, was mein Gegenüber so auf den Tisch bringen wird, da er aber über 5000 Punkte besitzt, gehe ich mal davon aus, dass er freie Auswahl hat.
Hier die Liste wie sie mir derzeit im Kopf rumgeistert. Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
Code:
Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
[COLOR=#008000]Kommt in den Kommandotrupp um vom FnP zu profitieren[/COLOR]
Scriptor 65 Punkte
+ - Psiaxt kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Infravisor 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
[COLOR=#008000]Kommt in den Devastortrupp mit den Plasmas für leitender Geist[/COLOR]
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen 200 Pkt.
- Banner der Verwüstung 65 Pkt.
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius 30 Pkt.
- - - > 295 Punkte
[COLOR=#008000]Klassischer Grundbaustein für RW Liste[/COLOR]
*************** 2 Elite ***************
Cybot 100 Punkte
- Synchronisierte Laserkanone 25 Pkt.
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte
[COLOR=#008000]Feuerunterstützung vs gepanzerte Ziele[/COLOR]
Cybot 100 Punkte
- Sturmkanone 20 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Energiefaust kostenlos
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte
[COLOR=#008000] Droppt zum Gegner oder auf ein Missionsziel beim Gegner und soll direkt Druck auf große Mobs machen[/COLOR]
*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker 162 Pkt.
- 5 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Ravenwing-Trike 45 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Land Speeder 50 Pkt.
- Schwerer Bolter kostenlos
- Sturmkanone 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole kostenlos
- - - > 306 Punkte
[COLOR=#008000]Mobilität zum Einnehmen von Missionszielen und dank Banner viel Feuerkraft, Melter vs Pickups, Trike vs Pickups bzw Panzer, Speeder vs große Mobs[/COLOR]
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker 162 Pkt.
- 5 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Ravenwing-Trike 45 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole kostenlos
- - - > 226 Punkte
[COLOR=#008000]Mobilität zum Einnehmen von Missionszielen und dank Banner viel Feuerkraft, Melter vs Pickups, Trike vs Pickups bzw Panzer[/COLOR]
5 Scouts 60 Pkt.
- Tarnmäntel 10 Pkt.
- 3 x Bolter kostenlos
- Schwerer Bolter 8 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter kostenlos
- Boltpistole kostenlos
- - - > 78 Punkte
[COLOR=#008000]Sitzen auf Missionsziel in Deckung, sind somit recht immun gegen Beschuss und können wenn Banner mal in der Nähe auch ganz gut austeilen[/COLOR]
*************** 1 Sturm ***************
Nephilim-Jäger 180 Punkte
- Rächer-Megabolter kostenlos
- - - > 180 Punkte
[COLOR=#008000] Wollte mal die Anti-Infantrie-Variante ausprobieren, gerade gegen Orks könnte das ganz gut klappen[/COLOR]
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines 70 Pkt.
- 4 x Plasmakanone 60 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter kostenlos
- Boltpistole kostenlos
- - - > 130 Punkte
[COLOR=#008000]Bekommt Scriptor zum Rerollen von Gets Hot und Abweichung und liefern Feuerunterstützung gg leichte Fahrzeuge und schwere Infantrie[/COLOR]
Devastortrupp
5 Space Marines 70 Pkt.
- 4 x Laserkanone 80 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter kostenlos
- Boltpistole kostenlos
- - - > 150 Punkte
[COLOR=#008000]Feuerunterstützung gegen schwer gepanzerte Ziele[/COLOR]
Whirlwind 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
[COLOR=#008000]Feuerunterstzützung gegen große Mobs[/COLOR]
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Grundgedanke der Liste ist glaub ich (auch anhand der Kommentare) relativ klar. Die Bikes sollen Orks in Massen erlegen, während sie selbst dank ihrer Mobilität sehr flexibel Missionsziele holen können. Dabei sollen sie sich möglichst nicht auf Nahkämpfe einlassen. Alles andere bleibt hinten und feuert aus allen Rohren.
Meinungen?
Vielen Dank im Voraus!