7. Edition 2000 pkt Woodies - turnierfähig?!

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
glück auf meine baumschmuser ^^

bin nun gerade dabei mir endlich (will das ja erst seit 8jahren, oder so?!) meine waldelfenarmee aufzubauen...
und wollte mal, da ich 1 jahr kein warhammer mehr gespielt habe meine momentane AL-überlegung etwas beurteilen lassen und über etwaige ratschläge wäre ich äußerst dankbar.

PS: ich hasse waldtänzer und wilde jäger...
diese armee ist (wie es eigentlich kaum zu übersehen ist) komplett auf umgehen/ballern/gegner verlangsamen ausgelegt
dryaden find ich einfach stylisch... auch wenn mehr bögen evtl besser wären, für reines ballern/usw/usf
aber irgendwie kann immer was rankommen und dann sind 2 einheiten wandelnde büsche mit ner flankierreiterstaffel doch ganz nett... naja what ever

also los, los

HERO: (G)=GENERAL

(G)Hochgeborener (145)
+ Langbogen (0)
+ leichte Rüst. (3)
+ Schild (3)
+ 2-Händer (6)
+ Spinnlinge (25)
+ Bogen von Loren (35)
+ Arkane Dolchpfeile (25)
+ Walddrachen (320)
= 562

Zaubersänger (90)
+ Langbogen (0)
+ Mage Lv2 (35)
+ Bannrolle (25)
+ Bannrolle (25)
= 175

11 Waldelfenkrieger (132)
+ Langbogen (0)
= 132

+ Langbogen (0)
= 132

10 Waldelfenkrieger (120)
+ Langbogen (0)
= 120

05 Waldreiter (120)
+ Speer (0)
+ Langbogen(0)
+ Muckemacher (9)
= 129

05 Waldelfenkundschafer (85)
+ Standarte (12)
+ Muckemacher (6)
+ Saemrath – das Banner der Brillanz (25)
= 128

09 Dryden (108 )
= 96

09 Dryden (108 )
= 96

04 Baumschrate (260)
= 260

05 Waldläufer (120)
= 120

01 Riesenadler (50)
= 50

Naja, probiers aus, aber ich weis nicht so recht. Krieger sind zwar toll, 9 Stück haben am Mi erst einen Gyrokopter in nur einer Schussphase erledigt, aber sowas ist eher die Ausnahme als die Regel.

Deine Bögen machen zwar Schaden, aber wenn du Pech hast nicht genug. Dann hast du nichts mehr in der Hand ausser 24 Dryaden...!
Schaffst du es den Gegner zu zerstreuen und genug Schaden zu verursachen dann kann das klappen, aber gegen Bretonen, Zwerge etc kann ich mir nicht vorstellen das Bögen der Renner sind 😉

Meine Erfahrung meint: Krieger sind geile Modelle und geil zu spielen, aber willst du jeden Tag 5 Mal Sex? Da vergeht dir nach ein paar Tagen auch die Lust 😛 , ich hoffe du weist was ich meine^^!
Meine Natur meint: Versuch das min. mal, und wenns nur Proxys sind, und wenn es dir gefällt so zu spielen dann zieh es durch! Weg von der Mainstreamarmee hin zum persönlichen!

Warten wir mal ab was die wirklichen Meister hier sagen 😉

Mfg Patrick

Hmm... also....

<div class='quotetop'>QUOTE(Trux Culex @ 05.07.2007 - 23:15 ) [snapback]1040150[/snapback]</div>
HERO: (G)=GENERAL

(G)Hochgeborener (145)
+ Langbogen (0)
+ leichte Rüst. (3)
+ Schild (3)
+ 2-Händer (6)
+ Spinnlinge (25)
+ Bogen von Loren (35)
+ Arkane Dolchpfeile (25)
+ Walddrachen (320)
= 562

Wenn du einem Hochgeborenen einen Drachen schon gibst, dann nehme dazu den Kristallweiherjuwel. Als waffenausrüstung gibst du ihm noch Heln der Jagt, Und Speer weil hier ein Bihänder recht sinnfrei ist (weil du beritten bist und nur +1 auf Stärke bekommst).Dann noch einen Pfeilhagel des verderbens. Er ist Immerweider Pflicht. Somit bekommst du ein Ding was eine Sehr üble Schussattake hat und auch im Nahkampf gut austeilen kann.

Zaubersänger (90)
+ Langbogen (0)
+ Mage Lv2 (35)
+ Bannrolle (25)
+ Bannrolle (25)
= 175

Also hier würde ich den Magier lvl 1 machen, da er nur ein Banncaddy ist. Erst wenn du einen 2ten Magier (mit z.B. Calaingors Stab und Bannrolle) kannst du denn beide lvl 2 machen. Somit kannstepaar bäme mehr schubsen und einige Nützliche Unterstüzungszauber raushauen.

+ Langbogen (0)
= 132

+ Langbogen (0)
= 132

Warum 11 krieger? Bei einem Trupp würde ich es ja verstehen (wenn da evtl. der magier reinkommt, aber einen 2ten?

10 Waldelfenkrieger (120)
+ Langbogen (0)
= 120

Ok so.

05 Waldreiter (120)
+ Speer (0)
+ Langbogen(0)
+ Muckemacher (9)
= 129

Die Jungs eigentlich recht ok, Kannst deinem Gegner früh auf die nerven gehen. Nur erwarte keine wunder von denen, denn sie sterben wie die Fleigen.

05 Waldelfenkundschafer (85)
+ Standarte (12)
+ Muckemacher (6)
+ Saemrath – das Banner der Brillanz (25)
= 128

Ok, das ist wohl die teuerste Einheit von Kundschaftern, die ich je gesehen. Streich die Gimmiks weg. Die jungs sind nur da um den Gegner zu nerven. Und es sind nur 5 Modelle, also wenn dein Gegner einmal draufzaubert und draufschießt, sie die jungs meistens brei. Nur 5 Leute ohne Alles. Weil wenn die mal im Nahkapf überrannt werden, schenkst du deinem Gegner 100 Siegespunkte. Also Banner nur bei Nahkampfeinheiten geben. Bei Schützen ist sie leist sinnfrei.

09 Dryden (108 )
= 96

09 Dryden (108 )
= 96

Setlsame Zahl: 9 Dryaden. Naja warum auch nicht.

04 Baumschrate (260)
= 260

Die Jungs sidn recht ok, aber ein guter generral weiß, wie er sie Ausmanövrieren kann. Wenn du die Punkte Frei hast, ersetze sie lieber durch einen Baummenschen.

05 Waldläufer (120)
= 120

Waldläufer können nur etwas gut, und das ist verlaufene Charaktermodelle oder Kriegsbesatzung auszuschalten. Ich persönlich finde die Jungs nich wirklich gut, Da man 6 beim verwunden braucht um ein Ziel auszuschalten. Sprich durchschnittlich ist jede 2te Runde auf jedenfall ein Modell tot. Kannst mal mit den Jungs versuchen...

01 Riesenadler (50)
= 50

Ein Riesenadler ist immer gut. 50 Punkte um den Gegner auf dem Sack zu gehen und ihm an Marschiren hindern. 50 Punkte umd seine Schützen abzulenken. Was auch gut wäre einen Adligen auf Adler. [/b]

Hallo

so erstens versuch es nochmal die liste ist nicht zu gerbaruchen.
zweitens wie viele punkte willst du spielen deine liste hat 2024 punkte das ist ziemlich untypisch für ein tunier

hier jetzt ein paar tips Waldelfenkrieger wenn dann nur auf minimum + einen musiker
waldreiter und kundschafter raus
dryaden entweder auf 8 oder auf 10 modelle
wo sind deine HQ auswahlen
nur einen hochgeborenen und zaubersänger + drache ist nicht mal das beste was du da raus geholt hast.
mach den hochgeborenen zum Kampftänzer mit spinnlingen und kristalweiher juwel als waffen die kampftänzer klingen
dann den standart wandler adligen mit zweihänder ,Pfeilhagel und helm der jagd
ein oder zwei zaubersänger entweder als bann caddy oder auf magie auch wenn bannen wichtiger als zaubern ist

und zum schluss du hast drei elite slots zur verfügung und benutz gerade mal einen
da fehlen kampftänzer und wilde jäger beide sehr gut und böse

waldläufer sind ja nicht schlecht aber der baum ist besser

so überdenke einfach mal deine liste und schau dir hier im forum mal andere listen an sind viel gut dabei
und tips gib es auch genung

tschau