7. Edition 2000 pkt

Mütze

Aushilfspinsler
12. Juni 2007
32
0
4.971
Hi,

Kommandant:
Hochgeborener (Sippe der Wandler,Zweihandwaffe,Helm der Jagd,Spinnlinge) 231

Helden:
Adliger (AST,Zweihandwaffe)94
Zaubersänger (Stufe2,bannrolle,Calaingors Stab)175
Zaubersänger (Stufe2,bannrolle,Calaingors Stab)175

Kerneinheiten:
10 Waldelfen (Standarte,Falkenauge)138
10 Waldelfen (Standarte,Falkenauge)138
8 Dryarden 96
8 Dryarden 96
8 Dryarden 96
8 Dryarden 96

Elite:
10 Kampftänzer (schwerttänzer) 194
5 Kurnous Wilde Jäger (Meisterjäger,Standarte) 166

Seltene Einheit:
Baummensch 285


MFG
Goggl
 
Hallo

Du willst hilfe gut dann will ich mal als erstes schau mal recht oder links neben dir steht der papierkorb
da musst du jetzt die Liste nur noch rein ton und schon ist dir geholfen

nee nee hier kommt jetzt meine hilfe
die erste liste hatte ein paar graviernde fehler

1: was soll das
Kommandant:
Hochgeborener (Sippe der Wandler,Zweihandwaffe,Helm der Jagd,Spinnlinge) 231
der kann weder vernüftig schiessen noch überlebt er den ersten nahkampf die spinnling sind zwar schön aber
in diesem paket sinnloss

dies wäre eine gut ausstattung Adler Bogen von Loren dolchpfeile und Amarantbrosche oder Kristallweiher juwel Mobil halbwegs geschützt und der schrecken aller Ritter aber nur im beschuss nie in den Nahkampf

2:der AST darf keinen Zweihänder haben du kannst ihn aber mit Magischen Waffen und Gegenständen ausrüsten solange du ihm keine Magische Standarte gibst

3:Alle Magischen Artikel sei es eine Waffe oder sonst etwas ist immer nur einmal vorhanden
alsokeine zwei Calaingors Stäbe und nehme ihnen die zweite magie stufe weg wenn schon auf magie dann richtig und zwar mit einen Zauberweber und einen oder zwei Zaubersänger die Errinye ist auch nicht schlecht

4:bei den kriegern Standarte und Champ raus und denn musiker rein das reicht

5: Kampftänzer nur maximal 8 du bekommst nie alle in Kontakt mit dem gegner höchsten mal 6 Mann

6: Warum 5 Kern einheiten du hastest noch zwei slots in Elite und einen bei den Seltenen Frei

so hier mal eine Liste wie ich sie spielen würde

Level 4 mit 2 Rollen Herzstein Kristallweiher Juwel 350
Level 1 mit 1 Rolle und Kugel des Tiefen waldes 140

Adliger Wandler Leichte Rüst. Zweihänder Pfeilhagel Helm der jagd 156
Adliger Ast 90 (50 noch frei)

10 krieger Musiker 126
10 krieger Musiker 126

8 Dryaden 96

8 Kampftänzer 144
8 Wilde Jäger CSM 244
8 Kampftänzer 144

Baum 285
Adler 50


so das wären dann 2001 punkte

so genung getextet schau dir mal andere listen und auf anderen Boards Waldelfen armeen an
das wird dir weiter helfen.

puh das wars

Tschau
 
Hi,

hir eine überarbeitete liste,

Kommandant:
Zauberweber (Stufe 4,Bannrolle,Stab der Bergulme) 330

Held:
Zaubersänger(Stufe 2,2Bannrollen) 175
Adliger (AST,Pfeilhagel des Verderbens,Asyendis Fluch) 130

Kern:
10 Waldelfenkrieger 120
10 Waldelfenkrieger 120
8 Dryarden 96
8 Dryarden 96
8 Dryarden 96

Elite:
10 Kapftänzer (Musiker)187
6 Wilde Jäger 156
6 Wilde Jäger 156

Selten:
Baum 285
Adler 50

@ Hanniball
Danke für die tipps haben mir sehr viel geholfen!!

MFG
Goggl
 
Oh nein, er hats getan!

Den AST mit Pfeilhagel würde ich mir sparen, der führt nämlich nur zu assigen
Regeldiskussionen. Dass er keinen Zweihänder verwenden darf, wurde ja schon erwähnt,
darüberhinaus ist es höchst umstritten, ob er einen magischn Bogen erhalten darf, der
ja mit zwei Händen verwendet wird und Vorraussetzung ist um den Pfeilhagel abzuschießen.

Auch den St4 Magier mit Bergulmenstab muss man nicht unbedingt spielen, man kann auch einen
Hochgeborenen Wandler mit Bogen v Loren, Arkanen Dolchpfeilen und beliebigem Talisman spielen.
Der feuert dann pro Runde 5 Pfeile mit BF6 ab, die Rüstungen ignorieren, DIE Nemesis für jede Kavallerie,
ich habe sogar NUR mit diesem Wandler mal einen Dampfpanzer auf die Hälfte seiner LP runtergeschossen
(was ihn de facto lahmlegt)

Wie Du bei 6 Wilden Jägern auf 151 Punkte kommen willst, würd mich stark interessieren. Selbst völlig
nackt kosten die bereits 156 Punkte...