2000 Pkte Mixed mit Allies

Keltic

Testspieler
30. April 2009
168
0
6.191
So, will am Sonntag mal eine neue Armeeliste testen die aus 1750 Pkten Dämonen, 180 Imp Verrätern und 70 Pkte Befestigung besteht.

Dazu gibts die Premiere der Nurglings, die ich schon in einem anderen Thread thematisiert hab. Was haltet ihr davon? Und gleich vorweg: ich hab nicht mehr Zerschmetterer ^^

*************** 2 HQ ***************
Schädelsammler, Moloch
- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

Herold des Nurgle, Sänfte des Nurgle, Chaosikone, Fliegenwolke, Aura des Verfalls
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh, Slaaneshpferd, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Elite ***************
2 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 80 Punkte

6 Feuerdämonen des Tzeentch, Flammenträger
- - - > 143 Punkte

5 Slaaneshbestien
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

9 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 126 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

1 Streitwagen des Slaanesh
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

*************** 2 HQ ***************
Primaris-Psioniker (Hexer)
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Halblinge (Mutanten-Sniper)
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Straflegionstrupp (Mutanten)
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Barrikade, Vox-Relais
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 250

Schädelsammler in einen Zerfleischermob, H d Nurgle in Nurglinge und Slaanesh Herold in die Slaaneshbestien.

Fragen, Anregungen?

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Also 1.: Hab mit größeren Mobs irgendwie nicht so die Erfolge gefeiert, weil die einfach konzentriert auseinander genommen wurden. Da fand ich mehrere kleinere praktischer, da dadurch oftmals Schüsse ins Nichts gingen (Overkill). Außerdem beim schocken... Naja zu guter Letzt die Zahl 8.

2.: Hätte ich mehr, würd ich wohl auch mehr einsetzen. Trotzdem hat jeder vor denen Angst und steckt mehr gegen die als benötigt. Hilft dem Rest der Armee. Und als harte Unterstützung wenn nicht beachtet haben sie schon den ein oder anderen Nahkampf mir zugunsten entschieden.

3.: Naja ich weiß nicht, macht die eine mehr so viel Unterschied aus? Wüsste nicht wo genau ich in diesem Fall noch 30 Pkte rausholen sollte.

4.: Dadurch dass sie billiger geworden sind und mit der Hoffnung auf ein paar bestandene AS vom Champ, hab ich gehofft, dass sie den Gegenschlag überleben, indem sie mehr sind (und 2LP haben). Dann muss der eine halt mit seiner S4DS4 auf BF4 schießen. Könnte aber evtl. auch einen streichen und dafür probieren, noch ne Bestie reinzukriegen (und eine bauen ^^)

5.: Die Dämonetten: Ja, sind nicht die beliebtesten Dämonen 😀 Ich mag sie. Und ich finde, mit der 6. Edi haben sie zumindest wieder mehr Berechtigung ggnüber den Zerfleischern erhalten. Rüstungsbrechend ist besser geworden (Gerade in der Liste würd ich sie gegen Termis werfen. Genug Schaden bis sie draufgehen für die paar Punkte. Viele Attacken helfen da auch mehr als Zerfleischer.) Die Attackenzahl und die Ini (Zerfleischer nur noch Ini 4, was ich sehr schade find) ist gegen vieles sehr praktisch, zB auch gegen rasende Termaganten mit Gift (die eh unendlich erscheinen mit den .... Tervigons). Sind da mMn praktischer als Zerfleischer.

6.: Der Streitwagen: Naja. Er ist schnell und rüstungsbrechend mit S4. Und wahnsinnig billig. Aber wahnsinnig leicht. Ich weiß. Ich will ihn mal ausprobieren, ob der was reißen kann (mit Bolterimmunität). Auch ggn Fahrzeuge mit Heck 10. Und wohl eine schwere/mittelschwere Waffe weniger, die auf meinen Malmer schießt. Mit Glück auch noch der Safe von 5+.

Ja deine Punkte sind gerechtfertigt. Manchmal ist es einfach Bestand/Mögen der Modelle. Ist jetzt auch einfach eine Probeliste u.a.auch der neuen Edi. Was sollte ich denn deiner Meinung nach zb statt den Dämonetten einsetzen? kleinere Horrors? DP hab ich ketzt zB keine dabei, weil sie die Armee so klein machen und in letzter Zeit einfach nicht annähernd die Punkte reingebracht haben / genug ausgehalten haben.

Edit: gesetzt der Fall ich hol mir noch 3 Schmetterer: Die Dämonetten mit denen ersetzen? Oder war meine Argumentation und 1 Standart mehr überzeugend 😀 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ehrlich gesagt würde ich mir keine Zerschmetterer mehr holen. Die waren zwar mal die Übereinheit, wurden dann aber doch sehr berechenbar und sind in der aktuellen Edition sogar ziemlich schlecht. DS 3 ist halt einfach nicht besonders geil. Und mal ehrlich: Wofür waren sie sonst da, als um die Terminatoren des Feindes zu stellen?
Die 6 Feuerdämonen funktionieren ziemlich gut, in der neuen Edition und jetzt auch mit dem neuen Update kann man das machen. Drum würde ich aber auch den Tzeentchherold auf Disc spielen und sich denen anschließen, dann kannst du das maximum aus ihren 2 Lep mit Achtung Sir rausholen. Schädelsammler finde ich viel zu teuer, auch wenn sein Rüstungsbrechend auf 4+ ganz nett ist, hat er es auch schwer seine Punkte rauszuholen, wenn der Gegner nicht grad so doof ist ein Monster angreifen zu lassen.
Ich persönlich find auch einen großen Dämonen (Herrscher oder Blutdämon) heutzutage Pflicht, aber das kann man natürlich auch lassen. Ansonsten würde ich auch noch ne Slaaneshbestie reinnehmen um auch die Einheit mit Herold so langlebig wie möglich zu machen (der einlullende Duft ist dafür fast zu viel). Die Standard Sektion... naja will ich nichts zu sagen, siehst du vermutlich selbst, dass es eher Funmäßig ist, als mega effektiv...
Schreib mal wie das Spiel so lief! 🙂

Das mit den Feuerdämonen hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Nachdem ich den aber schon auf Streitwagen gebastelt hab und die vielen LP doch ziemlich ansehnlich find (dadurch split fire: entweder FD Trupp oder den Herold als Gefahr. Ma hoffen dass der 4er AS langt. Man wirds sehn 😉 )
Schädelsammler spiel ich auch seit ganz kurzem: aber find den genial (gerade gegen meine Hass-Tyraniden^^) Zb ggn Tyranidenkrieger oder bei Herausforderungen. Naja mal schaun, ich berichte dann von meinem Würfelpech und dem Ausgang der Schlacht ^^
Ich schau ma nach ner 6ten Bestie.
Cheers