7. Edition 2000 points unlimitiert mit Prophet

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Unnamed2000 Pts - Skaven Army

1 Grey Seer @ 335 Pts
General; Magic Level 4; Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens [0]
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
Twisted Crown of the Horned Rat [50]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Storm Daemon [25]
Warpstone Amulet [25]

1 Warlock Engineer @ 110 Pts
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Eye of the Horned Rat [25]

1 Chieftain @ 149 Pts
Heavy Armour; Battle Standard
Sacred Standard of the Horned Rat [75]

21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician

Musician

5 Night Runners @ 25 Pts

2 Poison Wind Globadiers @ 20 Pts
Poison Wind Globe

24 Clanrats @ 150 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [0] Pts

24 Clanrats @ 210 Pts

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

24 Stormvermin @ 335 Pts
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]

1 Fangleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

4 Warplock Jezzail teams @ 80 Pts
Jezzail; Pavise

4 Warplock Jezzail teams @ 80 Pts
Jezzail; Pavise

10 Plague Monks @ 60 Pts
Frenzy

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

7 Plague Censer Bearers @ 119 Pts
Frenzy; Censer

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 157

Total Army Cost: 2000

hoffe das das ne wirkungsvolle liste is, denn das wird mein 2. turnier mit den skaven vorher nur zwerge.
also Kritik wie immer erwünscht.

thx schon ma im voraus an alle die antwoten

Ein Grauer als General ist zwar gewagt, kann aber mit AST durchaus gut gehen. Würde ihm aber auf jeden Fall noch das Warpsteinamulett gehen, auch wenns beim Sturmdämonträger ebenfalls nett ist. Die Gefahr mir dne Grauen totzupatzen ist mir einfach zu groß.

Die Jazzails haben auch eine doofe Größe, ein Verlust reicht shcon und sie laufen. Würde sie auf 5 aufstocken wenn du sie so klein einsetzen willst. Ich bevorzuge ein 9er Team und dafür 2 Tunnelteams.

Ansonsten solide Liste, auch wenn ich evtl einen Warlock gegen einen Assassinen mit WWS tauschen würde... weniger effektiv aber lustig.

Ein Grauer als General ist zwar gewagt, kann aber mit AST durchaus gut gehen. Würde ihm aber auf jeden Fall noch das Warpsteinamulett gehen, auch wenns beim Sturmdämonträger ebenfalls nett ist. Die Gefahr mir dne Grauen totzupatzen ist mir einfach zu groß.

nur dann hat er auch die krone net mehr die ich erheblich besser finde als das amulet

Die Jazzails haben auch eine doofe Größe, ein Verlust reicht shcon und sie laufen. Würde sie auf 5 aufstocken wenn du sie so klein einsetzen willst. Ich bevorzuge ein 9er Team und dafür 2 Tunnelteams.

wollte ich erst machen aber wo die punkte hernehmen für die 2 jezzis die dann neu reinkommen

Ansonsten solide Liste, auch wenn ich evtl einen Warlock gegen einen Assassinen mit WWS tauschen würde... weniger effektiv aber lustig.

Assa hab ich bis jetzt erst einmal wirklich erfolgreich eingesetzt und das mit wws in ner großen einheit goßenläufer mit gift sternen, da der graue aber schon sehr in die punkte geht kann ich mir das net leisten auserdem hab ich mit den helden so wie sie jetzt sin die besten erfahrungen gemacht, die frage is natürlich auch ob ich doch eher auf kriegsherr wechseln soll, denn das wäre glaub ich sicherer aber als skave intresiert das ja eh keinen^^

wenn du wirklich mehr jezzails haben möchtest, spar mal bei den giftwindkriegern.. zu zweit reissen die sowieso nicht viel.. und dann noch ev. die helden in den klanratten rauslassen..

ich glaube, dann müsste es sich ausgehen..

ansonsten sehr stabile, standardliste.. viel mehr optimum is ja für ein turnier leider nicht drin mehr..

Da muss ich aber vehement wiedersprechen. Gerade zu zweit sind Giftwindkrieger perfekt!

Sie bringen einen Aufstellungspunkt, einen Umlenker, tollen Beschussschutz für ein Waffenteam und haben bereits mit einem toten Ritter ihre Punkte wieder drinnen 😀

Bei den Champs wäre ich auch vorsichtig, der Graue und die Warlocks mögen Flitzer nämlich gar nicht.

ich würde da lieber ein Waffenteam weglassen. der Tausch einer Ratlinggun gegen 2 jezzails und 2 Giftwindler is in meinen Augen berechtigt.

mir is grad aufgefallen das die eine klaner einheit nur ein waffenteam hat aber noch net welches dem zufolge fehlt also schon eins hab hier ma ne andre idee ohne mönche und schleuderer da ich bei genauerm nachdenken zu dem schluss kam das die bei mir nie was reisen

Hier ma die neue liste so jetzt muss ich malen für die bemalwertung hab zum glück noch bis april zeit^^

Unnamed2000 Pts - Skaven Army

1 Grey Seer @ 335 Pts
General; Magic Level 4; Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens [0]
Dispel Scroll [25]
Warpstone Charm [25]
Twisted Crown of the Horned Rat [50]

Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Storm Daemon [25]
Warpstone Amulet [25]

Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
Eye of the Horned Rat [25]

1 Chieftain @ 149 Pts
Heavy Armour; Battle Standard
Sacred Standard of the Horned Rat [75]

Musician

Musician

24 Clanrats @ 150 Pts

1 Clawleader @ [10] Pts

24 Clanrats @ 210 Pts

1 Clawleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

24 Stormvermin @ 335 Pts
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]

1 Fangleader @ [10] Pts

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

5 Night Runners @ 25 Pts

5 Night Runners @ 25 Pts

Poison Wind Globe

Poison Wind Globe

8 Warplock Jezzail teams @ 160 Pts
Jezzail; Pavise

3 Gutter Runners Tunnelling Team @ 51 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

3 Gutter Runners Tunnelling Team @ 51 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 152

Total Army Cost: 1993

Da muss ich aber vehement wiedersprechen. Gerade zu zweit sind Giftwindkrieger perfekt!

Sie bringen einen Aufstellungspunkt, einen Umlenker, tollen Beschussschutz für ein Waffenteam und haben bereits mit einem toten Ritter ihre Punkte wieder drinnen 😀

Bei den Champs wäre ich auch vorsichtig, der Graue und die Warlocks mögen Flitzer nämlich gar nicht.

naja um den aufstellungspunkt sollte es dir grade bei skaven nicht gehen ^^

ich finde halt, wenn ,dann sollte man gleich 2x3 einsetzen, da mir die bf3 einfach zu unsicher ist und sie im zweifelsfall schneller weggeboltert werden, als mir lieb ist..

keine frage, ich mag sie ja auch, aber sie sind mir zu fragil leider... und als schutzschirm nehm ich lieber 5 gossenläufer.. 🙂