2000 Pt Emperor's Children Liste

Rogal Dansk

Malermeister
01. Juni 2001
1.809
0
6.996
Also, folgendes: ich hab vor auf ein Turnier zu gehen 2000 Punkte mit meinen Emperor's Children.
jetz isses aber so, dass ich schwierigkeiten hab was die Armeeliste betrifft und zwar aus dem simplen Grund, dass da verschiedene Missionen gespielt werden. Ich hatte immer eine liste mit vielen Infiltratoren, dummerweise sind die aber in der ersten Runde net erlaubt und im finale wird nach citys of death Regeln gespielt, von denen ich keine ahnung hab (da komm ich vll eh net hin aber der vollständigkeit halber) ach, lests euch doch kurz durch:

Mission erster Tag : "Großoffensive im Morgengrauen"
Verwendete Sonderregeln: "Schocktruppen", " Sonnenaufgang"(spezielle Variante von Nachtkampf, siehe Erklärung weiter unten)
Dauer: 6 Spielzüge
Aufstellungszonen: maximal 15 Zoll von der langen Kante, Abstand zu gegnerischen Modellen über 24 Zoll
Zusatzpunkte: jedes Spielfeldviertel gibt 250 Punkte

Mission 2ter Tag: "Schlagabtausch bei Sonnenaufgang"
Verwendete Sonderregeln: "Infiltratoren", "Schocktruppen", "Sonnenaufgang" (spezielle Variante von Nachtkampf, siehe Erklärung weiter unten)
Dauer: 6 Spielzüge
Aufstellungszonen: gegenüberliegende Viertel (über Eck), nicht näher als 6 Zoll am Mittelpunkt der Platte, über 18 Zoll von gegnerischen Modellen entfernt
Zusatzpunkte: "neutrale" Spielfeldviertel 250 Punkte, gegnerisches Spielfeldviertel (500 Punkte), eigenes Viertel (keine Punkte)

"SONNENAUFGANG" bedeutet das ausschliesslich der Spieler mit der ERSTEN Runde (also der das Spiel beginnt) auf Nachtkampf testen muss, der Spieler der als 2tes kommt NICHT !!!

1: Würfle für Seitenwahl und erste Einheit
Der Gewinner wählt die Seite aus, der Verlierer kann wählen ob er oder sein Gegner die erste Einheit stellen muss.

2: Würfle für "erste Runde"
Der Gewinner darf bestimmen wer das Spiel beginnen muss.

Das Spiel um den erstzen Platz wird dieses Jahr ein "Strassenkampf"-Szenario sein !
Es werden dafür die Sonderregeln aus "Städte in flammen" zum einstatz kommen!
Spieler die sich chancen auf die Finalteilnahme ausrechnen sollten dies bei Ihrer Turnieraufstellung berücksichtigen (die Armeen dürfen nicht umgestellt werden)!
Die genaue Mission wird erst beim Finale bekanntgegeben (lass dich überraschen)!

(für die dies net wissen, des is der Warhammercup in Bamberg...)

so, ich hab keine richtige idee wie ich aufstellen soll...
ich habe:
1 Dämonenprinz
1 Großer Dämon
1 leutnant
12 dämonetten (6 weitere könnt ich noch schaffen zu bemalen)
6 Berittene Dämonetten
6 Termis
6 Bikes
6 Besessene mit klauen
24 marines inkl. 4 Champs 4 Blastmaster und 4 Plasmawerfer (mindestens kann noch bissi mehr sein)
3 Rhinos
1 geißel
1 Predator mit laserkanonen
1 Bot mit Plasma
1 Bot mit Laserkanone

da is jetz net jeder schnickschnack drin den ich hab, also haltet euch net mit Ausrüstung zurück...